Die Schlinge um den Hals des VfB Stuttgart zieht sich immer weiter zu. Die Schwaben mussten auch im Baden-Württemberg-Derby gegen den SC Freiburg eine 0:2 Niederlage hinnehmen und stehen damit weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz.

Das Team von Pellegrino Matarazzo ist damit seit fünf Spielen sieglos und hat dabei eine besorgniserregende Statistik von 0:10 Toren vorzuweisen. Durch den Sieg von Arminia Bielefeld gegen Eintracht Frankfurt wird die Luft für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf immer dünner.

In einem recht chancenarmen Spiel übernahm Freiburg von Anfang an die Spielkontrolle. Dennoch war es der VfB Stuttgart, der in der 35. Minute nach einem vermeintlichen Foul an Alexis Tibidi einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Franzose stolperte im Strafraum über das Bein von Lukas Kübler und ging daraufhin zu Boden.

Nach VAR-Einsatz nahm Schiedsrichter Tobas Stieler den Strafstoß jedoch zurück – sehr zum Unmut der Stuttgarter Bank.

Umso bitterer war es für den VfB, dass Freiburg nur zwei Minuten später durch einen abgefälschten Schuss von Nicolas Höfler in Führung ging (37.) Der Treffer wurde dabei als Eigentor von Hiroki Ito gewertet, da der Japaner den Ball entscheidend abfälschte.

Auch in der zweiten Hälfte kam der VfB nur selten gefährlich vor das Freiburger Tor. Stattdessen bauten die Braisgauer die Führung durch Kevin Schade aus und sorgten damit für die endgültige Entscheidung. (72.)

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #BUNDESLIGA

18 Comments

  1. Finde das schon legitim den elfer zurückzunehmen der spieler tritt ja absichtlich nach hinten statt nen normalen schritt zum ball zu machen

  2. Der Kommentator berichtet hier beim Elfmeterszene falsch. Stieler hat selber beim VAR nachgefragt, und dann muss es nicht mehr eine große Fehlentscheidung sein.

  3. Kann nicht nachvollziehen wie man im Doppelpass meint das ist ein Elfer. Mal auf die Kameraeinstellung 3:31min schauen, da sieht man genau wie der Freiburger nur stehen bleibt, und der Stuttgarter sein Bein raus macht um einzufädeln. Top Schiri! Einfach sich selber dann auch zu korrigieren!

  4. Wieder reichte es nur eine Halbzeit für Stieler, (nächster Satz vom Kommentar)
    Schade für Freiburg
    (Er meint den Spieler aber witzige Doppeldeutigkeit wenn man an den Elfer denkt)

  5. Warum dürfen eigentlich Kommentatoren, die nicht mehr Ahnung haben als jeder Fußballfan, Schiedsrichter kritisieren, wenn diese eine richtige Entscheidung treffen? Klar kein Elfmeter, wenn so ein Einfädeln ein Elfer ist, dann können die Verteidiger auch gleich Begleitschutz spielen.

  6. Was heißt „schade“ ?

    Dem Verein und seinen Fans ist doch nur wichtig dass der FC Bayern einen Titel nicht gewinnt.

    Von mir aus können sie gerne absteigen 🖕

Leave A Reply