In der Champions League gegen Arsenal noch 90 Minuten auf der Bank geschmort – aber in der Bundesliga feiert Thomas Müller mit seinem FC Bayern eine ganz besondere Gala.

Trainer Thomas Tuchel beorderte den 34-Jährigen im Auswärtsspiel bei Union Berlin wieder in die Startelf und sorgte damit für den 400. Einsatz des Routiniers in der Bundesliga von Beginn an. Müller beschenkte sich zum Jubiläum mit gleich zwei Toren beim 5:1 (2:0) in der Hauptstadt.
Müller beim Jubiläum mit besonderer Bestmarke

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel, Schäfer, Tousart, Aaronson, Gosens – Volland, Hollerbach.

Der FC Bayern geht mit folgender Elf in die Partie: Neuer – Kimmich, Kim, Dier, Davies – Pavlovic, Goretzka – Müller, Choupo-Moting, Tel – Kane.

Außerdem schloss er eine historische Lücke in seinem Bundesliga-Lebenslauf: Erstmals traf der Weltmeister von 2014 an einem 30. Spieltag.

Damit hat Müller jetzt an jedem der 34 Spieltage getroffen. Außer ihm schafften das von den aktuellen Bundesliga-Spielern nur Marco Reus (BVB) und Kevin Volland (Union Berlin).
Diesen Biss bewies Müller dann auch in 83 Minuten gegen Berlin eindrucksvoll, bevor er für Youngster Lovro Zvonarek vom Feld ging.

Auch Kane stellt Rekord auf

Leon Goretzka (29.) und Harry Kane (45.) brachten die Münchner gegen Union schon zur Halbzeit komfortabel in Führung.

Nach der Pause trieben Müller (53./67.) und Mathys Tel (62.) den Spielstand weiter nach oben und Kane schraubte an einem persönlichen Rekord.

Durch seinen Treffer und der Vorlage für Tel steht der englische Superstar jetzt bei bereits 51 Torbeteiligungen in dieser Bundesliga-Saison – mehr hatte er in seiner Karriere noch nie.

Yorbe Vertessen betrieb in der Nachspielzeit immerhin noch Ergebniskosmetik für Union.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #fcbayern #fußball #highlights

35 Comments

  1. Die eigentliche Faszination ist ja, dass trotz des Union-Debakels in der Champions League die Bundesliga im Saison-Länderranking immernoch vor der Premiere League steht 😂

  2. Mag die Kommentierung hier mehr als vom ÖRR. Echt gut gemacht! Zum Beispiel die Hervorhebung von Müllers schlauem „Trick“ beim 1:0 oder den Fehler in der Mauer beim 2:0

  3. wenn der FC Bayern Müller keinen neuen Vertrag anbietet, dann werde ich richtig böse.
    Ich mag Basler, aber Mario erkennt Müllers Potential einfach nicht.
    Ein Müller muss nicht schnell laufen, gut schießen oder sonst was, NEIN, ein Müller muss nur in der 91. Minute goldrichtig stehen gegen Real Madrid und das entscheidende Tor reingurken!

  4. Harry Kane 6:55 sieht aus, als hätte er mit dem Spiel nichts zu tun und würde nur über den Platz laufen, um Bier holen zu gehen für sich uns seine Kumpels, nur um das passive Abseits nicht aufzuheben. 😂

  5. Tel wird in der nächsten Saison ein Leistungsträger, da Gnabry und Coman zu oft verletzt sind. Dazu Choupo auch nicht mehr der jüngste ist.

  6. Ui die Berliner zerstört. Niemand will diesen arroganten und verloren Verein mehr trainieren. Warum? Die Vereinspolitik ist eine von Steuerhinterziehern und möchtegern Engländern.
    Alle sollten laufen, wenn sich meldet.

  7. Zerlegen… Jaja… Jeder "zerlegt" irgendwie alles. Ist das n Zeichen von Coolness, wenn man in jede Überschrift reinschreibt, wer was oder wen zerlegt?🤣 Ok, haben zerlegt und sind trotzdem kein Meister. 😁🤣 Diese Saison werden die nix holen.

  8. Zitat: 'E i s k a l t e B a y e r n . . .': Also, wenn die Bayern eine Eigenschaft nicht haben, dann ist es 'eiskalt'. Es ist doch gerade diese geradezu hypochondrische psychische Sensibilität dieser Mannschaft, die sie als sicher geglaubte Siege verspielen und den Trainer verzweifeln ließen.

Leave A Reply