BVB-Star Nico Schlotterbeck holte nach dem enttäuschenden Remis der Dortmunder in der Champions League gegen Bodö/Glimt zu einer Wutrede gegen die eigenen Teamkollegen aus.

SPORT1-Experte Stefan Effenberg findet dazu im Doppelpass klare Worte – und erklärt, was Schlotterbeck seiner Meinung nach hätte besser machen können.

Auch die Frage, ob der BVB-Abwehrchef zum FC Bayern passen würde und in Zukunft für die Münchner auflaufen soll, bewegt die Expertenrunde um Effenberg und Mario Basler.

👉 Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
👉 Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
👉 SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
👉 SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
👉 SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
👉 SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
👉 SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
👉 SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #doppelpass

33 Comments

  1. Schlotterbeck hat noch nichts wirklich rein gar nichts an Titeln gewonnen ,
    und sollte selbst erstmal eine richtige Konstanz reinbringen, bevor er auch noch öffentlich die Mannschaft und vor allem Spieler kritisiert.

    Ich bin Dortmund Fan und war selber sehr sehr sauer über diese Leistung. Das ist ja nicht das erste Mal dass die dieses Jahr unnötig kurz vor Schluss.Punkte haben liegen lassen aber meine Meinung dazu ist trotzdem dass sowas nicht so in die Öffentlichkeit gehört.

  2. Wann ist Nico den persönlich geworden? Er hat keine Namen genannt nur gesagt das alle die rein kommen den Ball verlieren! Diese Runde kann man doch nicht mehr erst nehmen Schreinen immer nach Typen und wenn mal einer sein Mund aufmacht hauen sie drauf

  3. Ein guter Abwehrspieler, aber mit zu vielen Aussetzern um als Weltklasse gelten zu können. Er stellt sich mit den Aussagen auch außerhalb der Mannschaft. Ganz nach dem Motto, "mein Niveau ist zu gut für diese Mannschaft ".

  4. Ich hör immer nur Bayern und bla bla bla.
    Es ging um Schlotterbeck und dessen Aussage zur Leistung gegen Bode/Glimt!
    Und die Aussage über seine Wahrnehmung zum Spiel war gut und richtig…..ihr
    Superexperten. Und der Typ mit der Brille ist Psychoanalytiker,oder was.
    Das 2:2 geht auf Guirassy's Kappe weil er in der eigenen Hälfte nach einem verlorenen Zweikampf nicht nachgeht, sondern sich Richtung Mittelstürmerposition orientiert.
    Ich wäre noch ganz anders hochgefahren…..

  5. Sorry Aber wer Führung bestellt der darf sich nicht wundern..Und ich denke nicht das dem BVB solche Aussagen Schaden!! weil es doch ja für ja der selbe Schmarn ist seit Klopp ist sorry

  6. Also Schlott eher Hummels?
    Brand eher Reus?
    Kann ich mit umgehen.
    Charaktere halt.
    Obwohl:
    Effe wird schon wissen, wovon er redet.
    Mats kennt diese "No-Gos" ganz genau.

  7. Meine Meinung: JEDER Spieler vom FC Bayern kann in der Nationalmannschaft spielen… jedoch kann nicht jeder Nationalspieler sich beim FC Bayern durchsetzen!! Bayern ist eine „größere“ Hausnummer, auch wenn die Nationalmannschaft die größte Ehre ist!!

  8. Das stimmt so nicht. Schlotterbeck hat die ganze Zeit von "wir" gesprochen und sich somit mit einbezogen. Wir müssen das Spiel killen etc hat er die ganze Zeit gesagt. Also das ist Quatsch es so darzustellen, als ob er sich über die Spieler stellt.

  9. 2:39 was eine unprofessionelle dumme Reaktion und das Publikum ist genau so unsympathisch 😂 aber alle selber Geringverdiener 😂😂😂 sitzen da in ihren Trikots und lachen über süles Gehalt unglaublich 😂😂😂

    Und ja es ist etwas zu viel, allerdings wenn er spielt hat er immer top Spiele gemacht und dazu sind wir in einer Zeit angekommen wo sowieso die Gehälter komplett utopisch sind…

  10. Genau das wollen die Medien und Experten doch immer ??!! Dann macht das mal einer , dann ist das wieder ein "nogo".
    Spricht Schlotterbeck das nur intern an dann sagt Effe wieder " Das ist für mich keiner der mal auf den Tisch haut" . Wie bei Emre Can oder Reus damals.

    Alles Heuchlerisch.

  11. Diese Experten sind so lächerlich.
    Einmal fordern die das Spieler mal Charakter zeigen und keine Phrasen raushauen.
    Dann macht das ein Spieler dann ist das wieder nicht akzeptabel.

    Das Problem wieso im deutschen Fußball nicht mehr Tacheles geredet wird sind die Medien und die Experten Punkt Ende aus.

  12. Bayern sollte Upa ziehen lassen, Kim verkaufen und mit den gesparten Gehältern Schlotti holen + 1-2 junge Spieler die es vieleicht mal bringen, dann werden die Abwehrsorgen in Kombination mit Tah schnell vergessen sein
    Sag ich als Bayern Fan