Der FC Bayern München kam in der Bundesliga zuhause gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Gladbach ging kurz vor der Pause durch den Treffer von Marcus Thuram überraschend in Führung. In der zweiten Hälfte schien Torwart Yann Sommer für die dominierenden Bayern unüberwindbar. Von den 33 Torschüssen fand nur einer von Leroy Sané in den Gladbacher Kasten.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Seit zehn Jahren dominiert der FC Bayern die Bundesliga. Borussia Dortmund ist hingegen zur ewigen Nummer zwei im deutschen Fußball geworden. Viele Fans wünschen sich endlich wieder einen echten Titelkampf. Doch wie realistisch ist das? Wird der BVB nie wieder deutscher Meister? Hier geht’s zur neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/Q6DH/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Zuhause vor 75.000 Zuschauer*innen wurden die Bayern direkt gefährlich. Nach einer Ecke verpasste Dayot Upamecano das Blitztor mit dem Kopf (1. Minute). Die Hausherren waren die dominierende Mannschaft und brachten den Ball in Hälfte eins auch zweimal im Gladbacher Tor unter (34. + 39.). Doch beide Male stand der vermeintliche Torschütze Sadio Mané im Abseits und die Treffer wurden zurückgepfiffen. Und plötzlich ging dann Gladbach in Führung. Upamecano schlug am Ball vorbei und legte damit ungewollt für Marcus Thuram auf, der frei vor Manuel Neuer verwandelte (43.).

Nach dem Seitenwechsel lief Borussia-Keeper Yann Sommer zu Höchstleistungen auf. Der Torwart parierte teilweise sensationell einen Bayern-Abschluss nach dem anderen. Mit seinen 19 Paraden, was Bundesliga-Rekord ist, ließ Sommer die Offensiv-Stars verzweifeln. In der Schlussphase sollte den Bayern aber doch noch ein Treffer gelingen. Leroy Sané glich gegen die Laufrichtung des Keepers ins linke Eck aus (83.). Es blieb beim Unentschieden, da Sommer in der 87. Minute gegen Alphonso Davies erneut zur Stelle war.

Die Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Sabitzer (68. Musiala), Coman, T. Müller, L. Sané (85. de Ligt) – Mané (68. Gnabry)
Trainer: Julian Nagelsmann

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Kramer, Neuhaus (77. Friedrich), Koné (85. Jantschke), Hofmann (85. Herrmann), Plea (52. H. Wolf) – Thuram
Trainer: Daniel Farke

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Hügelsheim)

#zdfbundesliga

29 Comments

  1. Die Borussia versetzt den Rekordmeister das erste Mal in dieser Saison in Rückstand und Yann Sommer brilliert mit 19 Paraden – Das ist Bundesligarekord. 💥 Spieler des Tages?

  2. Tja da hat Bayern sich mal richtig die Zähne ausgebissen bei Gladbach Sommer hat fantastisch gehalten. Gladbach bei der ersten Tor Chance gleich versenkt. Leider 1:1 und den Frust bei Bayern hat man schön in die Gesichter gesehen Bayern kann nicht immer gewinnen.

  3. Kleinster Nenner… Berechtigte Forderung… Ah ja und dafür muss ich GEZ Gebühren zahlen.? 🤮🤮🤮🤮🙈

  4. Man könnte denken diese Bayern Mannschaft ist auch in Katar Angetreten,die gleichen Gegentore aus dem nichts vom Gegner.
    Ist ja auch Logisch das die Bayern Mannschaft sich ähnelt mit der Deutschen Elf,denn Flick hat die Bayern Trainiert und die halbe Bayern Mannschaft im DFB Team gehabt.
    Für jeden Gegner war die DFB Elf Hervorsehbar wie sie Spielt,die Chance zu gewinnen was Japan auch gemacht hat,und der Sieg war kein Glück gewesen.Das nächstemal bitte nicht mit Flick undr den ganzen Bayern Spieler,danke schön.Gruß

Leave A Reply