Eintracht Frankfurt hat am 5. Spieltag einen klaren Heimsieg über RB Leipzig gefeiert. Für beide Klubs war das Spiel die Generalprobe vor dem Start in die Champions League, für Frankfurt trafen gleich vier Spieler.
Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/index.html
Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/
Durch das 4:0 (2:0) stieß Frankfurt in die obere Tabellenhälfte vor und hat nach dem 5. Spieltag acht Punkte auf dem Konto. Leipzig rutscht nach der zweiten Saisonniederlage auf Rang elf ab und hat bislang fünf Punkte erspielt. Daichi Kamada (16.), Sebastian Rode (22.), Tuta (67.) und Rafael Borré (84., Foulelfmeter) erzielten die Tore.
Für beide Klubs startet nun die Gruppenphase der Champions League. RB Leipzig trifft am Dienstag (06.09.2022, 21 Uhr) zu Hause auf Schachtar Donezk. Für Eintracht Frankfurt geht es am Mittwoch (18.45 Uhr) zu Hause gegen Sporting Lissabon los.
Frankfurt war von Beginn an die bessere Mannschaft und der Druck zeigte Wirkung: Bei einem ersten vermeintlichen Treffer befand sich Daichi Kamada im Abseits, wenig später aber zählte ein Treffer von ihm. Mario Götze hob den Ball links in den Strafraum zu Kolo Muani, der den Ball mit dem Kopf von quer spielte, Kamada war am zweiten Pfosten mit dem Kopf zur Stelle (16.).
Kapitän Sebastian Rode erhöhte für Frankfurt. Er spielte Kolo Muani rechts an, bekam den Ball zurück, spielte Kampl aus und schloss zehn Metern ab. Leipzigs Torwart Peter Gulácsi war gegen den abgefälschten Schuss ohne Abwehrchance (22.). Leipzig hatte wenig entgegenzusetzen.
Leipzig kam nur leicht verbessert aus der Pause. Nach einer Ecke von David Raum landete der Ball bei Christopher Nkunku, der bei einer Direktabnahme aber über das Tor schoss (50.). Frankfurt blieb dem 3:0 näher als Leipzig dem Anschluss. Götze fiel der Ball im Strafraum unverhofft vor die Füße, doch aus 14 Metern schloss er zu zentral ab – Gulácsi hielt (59.).
Wenig später lief es besser für die Eintracht: Tuta staubte zum 3:0 ab, nachdem Gulácsi einen Distanzschuss von Götze nach vorne abprallen gelassen hatte (67.). Das 4:0 besorgte Raffael Borré per Foulelfmeter (84.), zuvor hatte Amadou Haidara den Frankfurter Ansgar Knauff gefoult.
Startaufstellungen:
Frankfurt: Trapp – Jakic, Tuta, Ndicka, Lenz – Sow, Rode, Lindström, Götze, Kamada – Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner
Leipzig: Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, Kampl, Raum, Dani Olmo – Werner, Nkunku
Trainer: Domenico Tedesco
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
#bundesliga

31 Comments
drecks bayern hat total götzes karriere zerstört hoffendlich darf er mit zur WM
Klasse erklärt von Brych. Gute Schiedsrichterleistung an der Stelle!
Ich hasse Frankfurt und ich hasse Leipzig. Aber ich hasse Leipzig noch viel mehr von daher feier ich das wie die Dösis da geschlachtet wurden
wenigstens n korrekter schiri. anders als bei vfb gegen s04 dieser kek
Nur die SGE 🖤🤍❤mit freundlicher Unterstützung
von Götze und Knauff von nur der BVB 🖤💛
Feiertag für den Fußball!
Wenn Mario das 10mal hinkriegt. dann habe ich Hoffnung🤔🍀
Tedesco 1,0 Diplom 36 Jahre alt wird entlassen!🤔
Also anhand des Logos oben links würd' ich mal sagen, dass das ein Zweitligaspiel war.
Tuchel hat jetzt Zeit für Leipzig 😉🤘
Freue mich riesig für Götze dass es im Moment so gut läuft
Werde dem auf ewig dankbar sein für die Hütte 2014
Wenn das die neue Regelauslegung bzgl Abseits und Sichtfeld ist dann würde mich mal interessieren wieso das Tor von Schalke am 1. Spieltag aberkannt wurde. Da stand der Schalker noch deutlich weniger im Sichtfeld als Kamada. Mir wird einfach insgesamt in der Liga viel zu häufig mit zweierlei Maß gemessen
Also in den Übertragungsausschnitten, wird Götze 2x kurz erwähnt, sonst nix!
Wenn also das Thumbnail auf Supermarios Weltklasseleistung fußt, dann riecht dies nach reißerischer Schlagzeile, zwecks Erhöhung des Klickaufkommens — was ja auch gelungen ist!!
Denn so gucken auch Nichtfrankfurter mal nach, was genau los war
Bei Eindhoven ist Götze wieder zu dem geworden,der er immer war.Der Weltmeister. Ein echter Toptransfer für Frankfurt
Bei RB Leipzig dreht sich nur eins beim Fußball die Haare schön blonde Spitzen blonde aufgesteckte Haare hauptsache die Haare schön einfach keine Fußballer mehr alles nur Models sehen fürchterlich aus nicht mehr so wie in den 60er 70er 80er Jahren die Fußballer normal aus ja mit ihren Frisuren heute alles nur Models ekelhaft, der Meinung bin ich, 🤡😁😂🤦🙋.
Auch in den anderen fußballmannschaften ist dieser Trend abzusehen mit den Haare schön aber keine Leistung bringen fürchterlich diese Frisur an wir sind doch keine Fußballer mehr, es ist weiterhin meine Meinung, 😠🤦🙋.
Heute Weltklasse nächsten Tag ne Niete in der champions Lied so ist das Leben
"instantmäßig" ? Benutz doch einfach deutsche Wörter, wenn'S mit den englischen nicht richtig klappt. "sofort" oder "unverzüglich" wären gute Beispiele.
Bin jetzt nicht so bewandert in den Fußball regeln aber die Situation mit der Sichtbehinderung kann es wirklich geben? Ich meine dann kann man ja gefühlt jedes zehnte Tor anzweifeln oder?
Habe jetzt aus dem Video nicht nachvollziehen können, weshalb Götze Weltklasse sei?
Oh man, frag mich was die mit dem Götze wollen, wo ist der denn so gut?
Warum ist oben links das Logo der 2. Bundesliga?
Brüch ist einer der Wenigen Schiris die ich ganz gut finde
Scheiß Red Bull
Der Götze hatte schwere Arschschmerzen durch die Nächte mit Kimmich :* Der Wechsel tat ihm gut
Für Leipzig hat es gelangt, aber in der CL gab es trotzdem eine 0:3 Klatsche. Soweit zu weltklasse …
"instantmäßig" …
Geile Grafik
Frankfurt wird 6, Leipzig 4
Jedes Tor ein GENUSS……… SUPER SGE !!
Götze ist noch lange keine Weltklasse 😂