Defensiv weitestgehend sicher, offensiv spielfreudig und eiskalt – Dortmund holt sich drei verdiente Punkte im Breisgau. Von Beginn an war der BVB die aktivere Mannschaft, es fehlte lange an Großchancen. Adeyemi brach schließlich den Bann und weil Kobel kurz nach der Pause den Ausgleich verhinderte, konnten die Gäste anschließend durch gute Spielzüge das Spiel entscheiden. Im zweiten Durchgang war das Torschussverhältnis ausgeglichen (9:9), doch die Borussia nutzte ihre Chancen schlicht und ergreifend besser.

So meldet sich Dortmund im Rennen um Europa endgültig zurück und springt auf Platz 8. Der Rückstand auf Rang 6 beträgt nur noch zwei Zähler, Gladbach ist jedoch morgen noch im Einsatz. Freiburg bleibt Siebter und ist nur noch einen Zähler vor dem BVB.

Die Aufstellung des SC Freiburg: Müller – Kübler, Ginter, Lienhart, Makengo – Eggestein, Osterhage – Doan, Höler, Grifo – Adamu.

Borussia Dortmund geht mit folgender Elf in die Partie: Kobel – Anton, Can, Bensebaini – Ryerson, Chukwuemeka, Groß, Brandt, Svensson – Beier, Adeyemi.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

16 Comments

  1. Ich will die Highlights wie in der Premier League direkt nach dem Ende des Spiels haben. Ich verstehe nicht warum Deutschland als einzigstes Land es so macht. So viel Marketing wird liegen gelassen.

Leave A Reply