Die Ära Thomas Müller beim FC Bayern endet nach 25 Jahren. Dopa-Gast Florian Schmidt-Sommerfeld hält einen emotionalen Monolog.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #dopa

24 Comments

  1. Thomas Müller ist 35 jahre alt und offensiv spieler
    Das ist was anderes als ein Torwart
    Dieses Gejammere ist so sinnfrei
    Legende hier oder da
    Das Fußball Geschäft ist nunmal ein knallhartes Geschäft und keine Romantik serie 😅
    Jede Karriere geht mal zuende

  2. Weiß ich nicht, ob das rational so viel Sinn macht: Bayern verliert seine größte Identifikationsfigur. Neuer wird auch alsbald gehen. Was mit Kimmich ist, wird sich zeigen. Welcher der verbleibenden Söldner lebt denn das "mia san mia"? Ma schauen, ob Bayern ohne das Unikat im Einheitsbrei der größeren Vereine sich macht.

  3. Ich verstehe die Handlungsweise nicht. Bei Ribery und Robben war man beim FCB bereit ein Jahr die Meisterschaft zu opfern damit die beiden einen würdigen Abschied haben. Warum geht das bei Müller einige Jahre später nicht? Wenn mir das einer plausibel erklären kann entschuldige ich mich für alles aber bis dahin rate ich Eberl und Uli keine Versprechen mit ihren Mündern auszusprechen die ihre Ärsche nicht einhalten können.

  4. Ging mir ähnlich wie Schmidt-Sommerfeld. Ich konnte es nicht glauben.
    Jetzt kann ich es nicht fassen.
    Thomas Müller hat viel zu viel Format und hält sich zurück.

  5. Robben und Ribery waren auf einem anderen Level als sie nochmals ein Jahr verlängern durften; beide waren absolute Weltklasse, was man von Müller aktuell nicht mehr behaupten kann. Wenn du sportlich wie auch wirtschatflich auf absolut höchstem Niveau als Klub mithalten möchtest kannst du dir als FC Bayern München keine Auslaufmodelle mehr leisten die überbezahlt werden weil sie früher mal das Niveau hatten.

  6. Der Nagelsmann Rauswurf war schon irre schlimm, aber das kommt dem schon nahe. Müller wird irgendwann aufhören – eh. Aber das so aufzuhören ist nicht mehr das Bayern in das ich mich verliebt hatte

  7. Blödsinn. Gerd Müller wurde 1979 abserviert. Zig Trainer sind abgesägt worden. Ich könnte mit vielen Namen weitermachen.

    Von was redet der junge Hüpfer überhaupt ???

    Im Profifußball zählt Leistung und sonst gar nichts.

  8. Bei einem Manuel neuer stand eine Verlängerung komischerweise nicht zur Diskussion. Der, bei allem Respekt, im vergleich zu einem Müller, nicht den Ikonen Status trägt. Rein sportlich bin ich komplett bei dem Verein, aber: die Art und Weise, wie das kommuniziert wurde & wie die ganze Sache nun ihr Ende findet, ist mehr als beschämend.

  9. Man sollte den Stahlwerk Doppelpass in "FC Bayern Doppelpass" umtaufen. Wir schalten gar nicht mehr rein weil andere Clubs kommen gar nicht mehr bzw. kaum mehr zur Sprache.

  10. Man braucht kein Mitleid mit Thomas Müller haben, der FC Bayern hat ihm über die vielen Jahre hunderte Millionen Euro Gehalt bezahlt, dafür sollte er dem FCB dankbar sein. Um das Gehalt bei anderen Clubs zu verdienen, hätte er wahrscheinlich zwei drei mal wechseln müssen was immer Stress und Anpassungsprobleme mit sich gebracht hätte. So konnte er an einem Fleck leben, seiner Frau ein schönes Leben finanzieren. Stressfrei und schön.

  11. Wie bei jedem Arbeitgeber, du kannst alles geben aber am Ende wird man einfach ersetzt. Traurig, gerade bei Bayern hab ich gedacht da zählen auch noch andere Werte.

  12. Auch alte Fußballer müssen mal einsehen das ihre Karriere zuende geht. Wo kommen wir den hin das 36-37 jährige die letzten 2 Verträge noch aus Mitleid bekommen für 10. mio. Haben genug Kohle verdient.

  13. Rational kann es nicht sein. Sonst hätte Neuer auch keinen Vertrag mehr bekommen dürfen.
    Es fehlt vom Verein die Anerkennung. Müller hätte sich auch ohne zu meckern auf die Bank gesetzt. Sobald er reingekommen ist war Unruhe beim Gegner

  14. Es gibt viele die schreiben für das was Thomas Müller im Moment leistet, er das Geld nicht wert ist. Das mag sein. Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, zu welchem finanziellem Erfolg Thomas Müller den FC Bayern geführt hat? Die ganzen Erfolge, an denen Müller MAßGEBLICH beteiligt war, muss ich eigentlich nicht aufzählen. Wer so viel geleistet hat, darf mMn auch mal 1 Jahr viel Geld verdienen, obwohl die Leistung vielleicht nicht auf dem Niveau ist "wie früher". Dafür hat er "früher" sehr weit mehr geleistet, als irgendjemand anderes. Und das kann man wiederum glasklar mit Zahlen belegen. Für mich völlig unverständlich, wie man das angeblich rational erklären kann!

Leave A Reply