Der VfB Stuttgart fährt nach Berlin! Im Halbfinale des DFB-Pokals gewinnen die Stuttgarter nach sehenswerten Toren von Angelo Stiller, Nick Woltemade und Jamie Leweling mit 3:1 gegen RB Leipzig. Im Finale kann Stuttgart nun den ersten Pokalsieg seit 1997 holen.

Ihr habt Bock auf mehr Highlights und Dokus, die nichts mit Fußball zu tun haben:
https://www.youtube.com/sportschau

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
https://www.instagram.com/sportschau

Checkt unsere Website aus:
https://www.sportschau.de

Stuttgart profitierte früh von einer größeren Präsenz in der Anfangsphase. Nationalspieler Angelo Stiller drosch einen Kopfball der Leipziger Abwehr aus knapp 20 Metern zentraler Position volley ins Tor (5.).

Immer wieder fand RB Leipzig nicht nur die Lücke in der Stuttgarter Abwehrkette, sondern auch den optimal in die Schnittstellen startenden Lois Openda. Und dann hieß das Duell ein ums andere Mal: Openda gegen VfB-Keeper Alexander Nübel. Aber sowohl in der 15. als auch in der 17. Minute bleib der Tormann Sieger, auch gegen einen Schuss von Xavi Simons zeichnete sich der Schlussmann aus.

Kurz nach dem Wiederbeginn erhöhte Nick Woltemade (57.) nach sehenswerter Kombination. Doch Stuttgarts Freude währte nur kurz: Als der VfB einen Ball nicht klar genug klären konnte, verschätzte sich Atakan Karazor bei einer Abwehraktion. Der mit aufgerückte Abwehrboss Willi Orban bediente Sesko, der aus halblinker Position traf. Leipzig war wieder in der Partie.
Stuttgart kam aber nichts ins Schwimmen, sondern erhöhte durch Jamie Leweling (75.).

Am 24. Mai stehen sich im Finale in Berlin die beiden Traditionsklubs von Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart gegenüber.

Die Aufstellungen:
VfB Stuttgart: Nübel – Jeltsch, Al-Dakhil – Chabot – Mittelstädt – Karazor – Stiller – Leweling – Woltemade – Millot – Demirovic

RB Leipzig: Vandevoordt – Nedeljkovic – Orban – Bitshiabu – Raum – Seiwald, Vermeeren – Baku – Xavi – Openda – Sesko

47 Comments

  1. Was bin ich froh oh, dass ich das Spiel iel noch zuende nde hören konnte nte
    (Kommentar verstehen nur die, die im TV geschaut haben)

  2. Ich freue mich so sehr, das war einer der schönsten Abende meines Lebens.
    Ich bin VfB Fan seit Gentner Badstuber und konsorten, und jetzt fahren wir nach Berlin.
    Ich freu mich so sehr, ich werd da sein egal ob ich ein Ticket krieg oder nicht.

  3. Nicht, das ich mir größere Chancen nach gestern ausrechne. Ich würde es genauso Bielefeld gönnen. Aber… was ein Geiles Finale!

  4. Für mich die Szene des Spiels: Jeltsch, der den Seitfallzieher mit dem vollen Gesicht abwehrt… Der wollte den Ball genau so abwehren, kompromisslos, schmerzhaft. Wirklich stark. Auch die ganze Mannschaft heute so, in alles reingeworfen, einander bedingungslos unterstützt und sich das nötige Glück auch erarbeitet. Hochverdient. Das Stadion auch überragend. BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!! 🤍❤

  5. Kunstwerk? Nö. Glücksschuß. Und Woltemade hat einen Lauf, aber erstmal abwarten. Ich freue mich riesig für Stuttgart, aber diese Superlativen können dann später nur zu Enttäuschungen führen.

  6. Ist das Jeff der da den Ball gewinnt vor dem 2:0? ÜBERRAGEND! Jeltsch ist auch soooo ein Monster. Nübel Weltklasse ! DANKE DANKE DANKE!

  7. So geil. Danke VFB , jetzt muss RB nur noch von Platz 6 verdrängt werden in der Liga, dann ist wie Welt endlich wieder in Ordnung. Aber nun stellt sich mir die Frage , für wen soll ich sein im Finale. Schwere Frage. VFB hab ich am meisten Sympathie wenn es um andere Bundesliga Vereine geht und die Arminia könnte etwas histrorisches schaffen. eagl , Endlich mal wieder ein Finale , das den Namen verdient hat. Zwei tolle Fan Lager die aufeinander treffen. Der Pokal kann nur davon profitieren. Die Dosen hätten ja nicht mal ihre Karten verkauft bekommen. Alles schon gesehen bei diesem Konstrukt.

  8. Nach dem Dienstag und Gestern hört man das jammern aus Leverkusen und Leipzig, nur, sie können sich doch freuen, sie können am 24.5 schon sich ganz beruhigt in den Urlaub begeben während Bielefeld und Stuttgart nach einer so schweren Saison jetzt in Berlin auch noch schwere Mehrarbeit leisten müssen. 😉🤣🤣🤣

  9. Glückwunsch an den VfB, das hat wieder Nerven gekostet. Vielleicht sollte man im Training aber mal üben, dass man vor dem eigenen Tor nicht immer in die Mitte klären sollte. Das kann sich rächen.

  10. Als VFB Fan habe ic nach Stillers Tor sehr gelitten Leipzig war da sehr nahe am Ausgleich. Gut, dass da das Spielglück auf unserer Seite war. Wenn wir den Pokal holen, war es eine Super-Saison, egal ob wir die auf Platz 5 oder 15 beenden.

Leave A Reply