*Reif ist Live wird präsentiert von der DVAG
Thomas Müller soll wohl keinen neuen Vertrag beim FC Bayern bekommen. Im Januar hörte sich Sportvorstand Max Eberl noch ganz anders an, sprach davon, dass es kurze Gespräche werden, wenn Müller weitermachen will. Ist seine Zeit als Spieler nun nach 25 Jahren wirklich vorbei? TV-Legende Marcel Reif sucht nach Gründen, warum die Zeit beim FC Bayern für Müller wirklich vorbei sein könnte und welche Hoffnung es doch noch gibt, dass er weiter macht.
#fcbayern #müller #reifistlive
———————————————————————————————————
⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios
⚽️ Folge dem Phrasenmäher auf YouTube: https://www.youtube.com/@Phrasenmäher
⚽️ Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast: https://on.bild.de/3WsFwkr
⚽️ SPORT BILD auf Instagram: Instagram.com/sport_bild

32 Comments
Der FCB ist seit Jahren ein absoluter Sch…. Verein. Ich bin absolut der gleichen Meinung wie viele anderen Leute
Müller sollte sich am besten selbst mal dazu äußern, denn wir wissen garnicht, was da genau dran ist. Ich glaube nämlich, dass das von beiden Seiten ausgeht. Er wollte ja schon letztes Jahr aufhören, weshalb die Doku gedreht wurde… Wir wissen es nicht… Aber am Ende nochmal ein Jahr auf der Bank sitzen und sich dann andaunernd irgenwie überlegen zu müssen, wie man noch wichtig sein kann, würde auch keinen Sinn machen. Und am Ende bekommt dann noch der Trainer ärger, nur weil er ihn nicht spielen lässt. Bei 50% Spielzeit okay, aber alles darunter wäre unwürdig. Dann wäre eher jetzt der richtige Zeitpunkt, um für nächstes Jahr zu planen… Im Sommer findet ja die Club WM in den USA statt. Wenn er in die MLS will, könnte er da schonmal alles abchecken. Wenn er ganz aufhören will, könnte ich ihn mir sehr gut im TV vorstellen. Da würde sich sicher jeder drüber freuen 😄👍
Marcel Reif ist der einzige Experte im Fußball, der öffentlich „ich weiß es nicht“ sagen darf und dabei trotzdem kein Schaden nimmt und und Geld kassiert. Um das zu leisten, muss man wirklich was besonderes sein. Respekt!
Unfassbar! Eine Legende wie Thomas Müller – und es geht wieder ums Geld. Wie richtig Christian Streich einst urteilte: "Der Mammon (Herr des Geldes) verschlingt alles…". Und wie Recht er hatte. Ich kann es nicht fassen und der FC Bayern braucht Thomas Müller, denn diese Saison ist keineswegs so souverän.
Für 20 Millionen setz ich mich auch auf die Bank.
also aus spargründen das ist blödsinn, man kauft einen palinha für 50 millionen der nie in die gänge kommt, man musste tuchel abfertigen, hassan, kahn etc…..ja diese kosten türmen sich auf aber nicht bei thomas dem urgestein zu sparen, man verarscht die fans total
Thomas Müller bekommt neuen Vertag 💋❤🤍💯💪👍✍🙏Dein Münchner Freund Manuel Röhrenbach
diese verkackten rentner
Es ist traurig das es bei beiden da nur um Geld geht das man sich nicht einigen kann keiner wird verhungern Müller nicht und Bayern auch nicht.
Müller ist ein verdienter Spieler, der aber mehr als genug bei seinem FC Bayern verdient hat. Wäre es ihm ein Herzenswusch weiter mitzuspielen, sollte er auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten und es damit auch jüngeren Spielern zugutekommen lassen.
Ich hoffe er nimmt am Saisonende nochmal die Meisterschale in die Hand – und danach seinen Hut.
Er wird immer dem FC Bayern erhalten bleiben.
Beckenbauer hat mal den Herrn Reich einen "Zauberer" genannt. Ja, das ist er, weil er mit wenigen Halbsätzen sagen kann, was er denkt, fühlt, und auf den Punkt bringen kann…; ein außergewöhnlich reflektierender Mann!!!
3 Erdnüsse und 2 Äpfel🤣
passende Worte: verramschen, es ist nicht die reine Fußballdiskussion, die wir hier führen, es geht um Außenwirkung; Reif ist der Mann, der ausdrückt, was Sache ist!
Das Problem ist der Trainer
Was soll passieren? Nichts mehr
Eberl sagts doch. Also wo ist das problem
Warum werden "Abgänge", Vertragsverlängerungen und Nominierungen und Nichtnominierungen bei Bild so aufgebauscht? Ein Goretzka hat auch gezeigt, was er kann, wenn es ein neues Trainer gibt, was z.B. motivieren kann. Müller hat und wird sich weiter entwickeln und ist mit seiner Erfahrung für den FCB fast unersetzbar. So realistisch muss man das sehen. Es gibt nicht mehr 15 Deutsche Spieler beim FCB, die Manager, Scout oder Markenbotschafter werden können. Soviel Realismus sollte man auch beim DFB besitzen.
Das müller keinen spieler vertrag mehr bekommt wundert mich wirklich. Da ein Müller nicht zu ersetzten ist. Gut für alle andere Bl Clubs ist das schon. Die nächsten jahre könnte es eng werden für bayern mit so hochen zielen
Sané _ bitte zum Rhetorik-Training
Müller ist vielleicht nicht mehr der beste Fußballer aber wir sollten nicht vergessen wie er sich vor den jungen Spielern stellt und ihnen damit hilft sich zu entfalten.Muller ist genau so wichtig wie Jamal, Jamal ist auf dem Platz unverzichtbar, Müller ist im Verein durch seine Präsenz wertvoll wie man es damals von Effe, Lothar, Breitner und einigen anderen Führungsspieler gewohnt war, obwohl ich Müller noch höher einschätze. Ich wäre sehr traurig wenn Müller nicht wenigstens noch ein Jahr seine unglaubliche Ausstrahlung uns Fans genommen wird. Forever Müller 💯
Vorstand und Aufsichtsrat scheinen nicht exakt einer Meinung zu sein. Allerdings: Eberl hat sich bei der Pressekonferenz zur Frage zu Müller viel zu weit und unnötig aus dem Fenster gelehnt und fast schon den Ausgang der Verhandlungen vorweggenommen. Der Aufsichtsrat (u.a.Vertreter der Hauptsponsoren Telekom, Adidas, Allianz, Audi) denken sich: Warte mal kurz, wir buttern hier Bsp. 50 Mio./Jahr (Telekom) rein und haben den Anspruch für uns die Nr. 1 zu sein in unserem Bereich und der Verein verteilt Millionen an Spieler, die zwar verdient sind, aber nur noch selten zum Einsatz kommen und man das Geld langsam aber sicher besser mal in die Zukunft invertieren könnte. Jemand wie Eberl weiß aber auch, dass man den Thomas Müller an sich binden muss, aus so vielen Gründen heraus! An Müllers Stelle sollte man aber auch wissen, das sich der Verein immer wieder früh genug umstrukturieren und in die Zukunft investieren muss. Er hat letzte Saison ca. 70 Minuten im Schnitt gespielt, diese Saison sind es nur noch 60 ca. und der Trend geht eher in Richtung weniger. Nur für die Bundesliga gerechnet hatte er letzte Saison 6 Torbeteiligungen und in der jetzigen Saison auch 6 Torbeteiligungen. Also was erwartet er eigentlich? Dazu verdient er 17 Mio? Sicherlich hat er am Anfang seiner Karriere eher überperformt wenn man Gehalt und Leistung gegenüberstellt. Von daher ist das auch eine verständliche Mischkalkulation. Die letzten zwei Saisons sehe ich eher Underperformance, was ich nicht so tragisch finde. So wichtig er auch ist für die gesamte Struktur, muss auch er erkennen wann wirklich Schluss ist. Es ist ja auch nicht so, dass er noch einen Vertrag hat. Diese fast schon romantische Sichtweise auf dieses Thema von einigen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Jawoll. Schlagzeilen verkaufen wie immer 🙂 lets go!!!
Thomas Müller, Bayern München, Hoeneß, Eberl… Herr Reif! Schöne Themen, schöne Klickzahlen! Sportbild muss schließlich auch Kohle verdienen. Thomas Müller ist ein IKONE, es geht letztlich nur um die Kohle. Hört auf mit weichen Faktoren…
Bayern macht grosse Fehler, irgendwann spielt bei Bayern die französische Nationalmannschaft und verliert dann gegen Argentinien 🏆
Müller hängt noch ein Jahr dran
Was ist aus diesem FC Bayern geworden? Das Thema Thomas Mueller ist ein Paradebeispiel, dass die Führung beim FCB nicht mehr das ist , was es mal war. Eine Schande für so einen Verein, wie das Thema Mueller behandelt wird. Na ja, dass die Herren Dreesen und Hainer kein Fingerspitzengefühl und keine Führungsqualitäten haben ( zumindest für einen Club wie Bayern haben, hatten die ja schon mehrmals bewiesen ( u.a. Flick, Kahn, Brazzo, Tuchel u.s.w ). Aber das der Eberl sich da anscheinend einreiht, ist für mich eine Riesenenttäuschung, weil ich den Eberl besser eingeschätzt hatte.
Bei allem, was hier gesagt wird und Wie es ja eigentlich nur in Presse hochgespielt wird, man hoert nichts ….. weder vom FCB , wieder von Mueller.
Hoechstwahrscheinlich ist dieses Thema fuer Mueller und den FCB gar nicht so spannend, wie wir alle das machen 😊
Wo kann man die ganze Sendung sehen? Danke
Müller hat die letzten 2 Jahre mit 20 Mio Jahresgehalt schon zuviel verdient
Für seine Verdienste muss er unbedingt einen tollen Rentenvertrag bekommen!!
Wenn Müller wirklich clever wäre, dann hätte er Eberl schon vor Monaten angeboten für 1 Mio Jahresgehalt Jahressalär (würde immer noch für ne Semmel und Weißwurscht reichen) den Vertrag zu verlängern und gleichzeitig verkündet, dass dann auch wirklich Schluß ist. Kein Mensch hätte davon erfahren, dass Müller für einen Hungerlohn verlängert hat, sondern nur, dass er noch ein Jahr macht. Schwach sind doch in Wirklichkeit die Manager der Spieler, die die größte Angst davor haben, dass die Melkkuh keine Milche mehr gibt.
Hoffentlich lernt Neuer daraus und lässt sich von seinem Manager nicht soufflieren, dass er immer noch Weltklasse sei und nach wie vor Berechtigung auf die Nr. 1 hat. Schaut doch auf Kroos – der hat selbst rechtzeitig entschieden, wann er aufhört, bevor es andere entscheiden.