Die Freude war allen Beteiligten des FC Augsburg nach dem 2:1-Heimsieg im Nachholspiel gegen den FSV Mainz 05 anzumerken.

Dank der drei Punkte springen die Fuggerstädter auf den 13. Tabellenplatz und haben vergrößern ihren Vorsprung auf den Relegations- sowie ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte.

Den Siegtreffer erzielte Ruben Vargas in der 56. Minute nach einer Ecke. Der Offensivmann brauchte nur eine Minute, um in der Begegnung anzukommen, denn der Schweizer wurde erst 60 Sekunden zuvor eingewechselt.

Den größten Aufreger ab es allerdings schon in der 11. Minute, als sich Mainz-Torwart Robin Zentner den Ball im eigenen Strafraum zu weit vorlegte und Augsburgs Stürmer Florian Niederlechner ihn wegspitzelte.

Der FCA-Stürmer war allerdings bereits am Fallen, als Zentner ihn in der Folge berührte. Der VAR schritt nicht ein. Jeffrey Gouweleeuw verwandelte den Foulelfmeter.

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst glichen die Mainzer durch Silvan Widmer aus (54.), ehe Vargas nur zwei Minuten später das 2:1 für das Team von Markus Weinzierl erzielte.

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #BUNDESLIGA

45 Comments

  1. @sport1 das ist ja auch nur Sensationsjournalismus den ihr betreibt. Erstens unabhängig von sonstigen Geschehenissen im Stadion. Der FCA war eindeutig stärker und spielbestimmend und das im ganzen Spiel. Außerdem wird so blöd es für euch klingt in der Bundesliga ein Elfmeter nach eindeutiger Berührung und Umlenkung von Niederlechners Körper gebeben. In der Kreisliga nichts, aber in der Bundesliga ein Elfmeter . Also kommts mal runter von eurem Augsburghate ihr Mainz Fans bei Sport1… und nochmal das ganze Spiel war in Augsburg-Hand.

  2. Ach paperlapap
    Torwart haut im das knie in den rücken
    Der ball schon lamge weg..
    Kontakt war da.. daher kein fataler fehlentscheid
    Darum greift der var nicht ein
    Fertig schluss
    Heult leise

  3. Diese ganze VAR Geschichte ist so ein Witz…. Dafür müsste es eine Strafe für den Schiri geben. Frechheit, eine absolute Frechheit

  4. Vor VAR 20 Fehlentscheidungen
    Seid VAR 200 Fehlentscheidungen ist das nen lächerlicher witzelfer,kein Wunder das die Buli immer mehr den Bach runter läuft

  5. Tolles Regelwerk im deutschen Fußball.Der VAR hat wiederholt versagt und somit letzendlich auch jedesmal Einfluss auf die Tabelle genommen, aber über die für den Spielausgang irrelevante Auswechselsituation in Freiburg werden sofort rechtliche Schritte eingeleitet.

  6. Immer wieder diese haarsträubenden Fehlentscheidungen vom VAR, das kann einem doch keiner mehr erklären. Wenn er nach 5 Zeitlupen und 3 Perspektiven in dieser Situation zu dem Schluss kommt, dass das ein Elfmeter ist dann kannst du ihn direkt abschaffen, das ist doch ein einziger Affenzirkus und Wettbewerbsverzerrung vom feinsten

  7. Bayern : Dortmund wäre der 11m 3 Wochen medial ausgeschlachtet worden und stieler hätte sich je Auszeit genommen a la Felix

  8. Die einzige Berichterstattung die ganz klar ausspricht was alle bis auf die mit der dicksten Fanbrille die es gibt denken. Klasse das ist kein Elfmeter der Stieler muss ganz dringend den Lastwagen mit Melonen vor seinen Augen umparken. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

  9. Hä? Da muss es noch bessere Kameraeinstellungen von der Elferszene geben. -Hier sieht es so aus als ob Zentner Niederlechner mit dem rechten Knie abräumt und am Verfolgen des Balls hindert; Somit Elfer alles andere als Fehlentscheidung.

  10. Schauspieler Niederlechner. Wäre es so schwer gewesen zuzugeben, dass das kein Elfer war? Nicht nur auf den VAR schimpfen.

  11. Niederlechner zeigt wieder einmal verlogen muss es sein charakter zwecklos, der held war der schiedsrichter ,sich direkt nach dem spiel direkt zum Interview zu stellen zeigt größe und fehler einzugestehen is menschlich, und das in dem mittlerweile verlogenem sport.

  12. Tja,bei der 11er Entscheidung haben wir einfach mal Glück gehabt. Mal läufts für dich,mal gegen dich. Ansonsten eine sehr engagierte Leistung und viel Leidenschaft unseres Teams!

Leave A Reply