Somit gewinnt Borussia Dortmund zum Abschluss des 27. Spieltages das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 3:1. Dennoch sahen die 81.365 Zuschauer im ausverkauften Signal Iduna Park eine Partie zweier Gegner auf Augenhöhe. Phasenweise waren die Gäste die bessere Mannschaft, wussten sich insbesondere nach der Pause zu steigern. Etwas zielstrebiger und vor allem gefährlich war allerdings der BVB. Die Hausherren überraschten mit Nico Schlotterbeck als neuem Eckenschützen. Dieser Plan ging voll auf. Die scharfen Hereingaben des Innenverteidigers von rechts mit dem linken Fuß führten direkt zu zwei Kopfballtoren und zum zwischenzeitlichen 3:0. Erst kurz darauf hatten die Rheinhessen erstmals Erfolg, konnten in der Schlussviertelstunde aber nicht nachlegen.

Nach sechs Partien ohne Niederlage gehen die Nullfünfer mal wieder als Verlierer vom Platz und beenden den Spieltag als Tabellenvierter. Dortmund schiebt sich auf Rang 10 und nimmt vielleicht doch noch einmal Tuchfühlung zum internationalen Geschäft auf.

Die Dortmunder Mannschaftsaufstellung: Kobel – Anton, Can, Schlotterbeck – Couto, Groß, Özcan, Ryerson – Brandt – Beier, Adeyemi.

Für den 1. FSV Mainz 05 stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Zentner – da Costa, Jenz, Hanche-Olsen – Caci, Sano, Amiri, Widmer – Nebel, Lee – Burkardt.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

22 Comments

  1. der jenige der auf die Idee kam Schlotti Ecken schiessen zu lassen muss befördert werden. Klar fehlt dadurch ein Kopfball starker Spieler in der Mitte, aber wenn immer 2 Vorlagen dabei raus kommen umso besser

  2. Lieber Herr Kovac, meine Familie ist seit 1963 Bayern München Fan (Mein Uropa) auch ich zähle mich irgendwie dazu. Ich kenne Sie also sehr gut und sympathisch. Genug vorgeplänkel. Bitte tun sie sich selber einen RIESENGROSSEN GEFALLEN.
    Analysieren sie in diesem Spiel mal genau Niklas Süle. Wenn sie dann immer noch überzeugter Fan von ihm sind, tja dann ist Ihnen halt der Zustand von diesem Miele Küchengerät ausreichend genug um mit 14 Millionen Euro (soviel sind es glaube ich) ein Druckmittel auf die Rasenfläche zu stellen. PS: EIne Werbetafel ist EFFEKTIVER, da sie die Gegenspieler zum lesen animiert. Ach und Herr Watzke, Vielen Vielen Dank das sie so zielsicher Supportet haben.😉🤣

Leave A Reply