Macht es Bayer wie 1988? Tah: “Kann ein Spiel werden, das in die Geschichte eingeht” | Bayer – FCB

Hinter beiden stand ein Fragezeichen. Doch beim Abschlusstraining für das das Königsklassen-Duell mit dem FC Bayern waren Stratege Granit Xhaka und Innenverteidiger Edmond Tapsoba dabei. Genauso wie der zuletzt kranke Robert Andrich.

Als die Bayer-Profis am Montag um 12:28 Uhr nacheinander den Platz des Ulrich-Haberland-Stadions betraten, um das Abschlusstraining zu bestreiten, kam Granit Xhaka als Erster aus den Katakomben. Eine gute Nachricht für den Werksklub und Trainer Xabi Alonso, der damit hoffen darf, dass der Schweizer Mittelfeld-Stratege am Dienstag beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München einsatzfähig ist.

Das Mitwirken des Routiniers stand infrage, nachdem Leverkusens Trainer diesen bei der 0:2-Niederlage gegen Bremen am Samstag zur Halbzeit wegen körperlichen Beschwerden ausgewechselt und hinter dessen Spielfähigkeit gegen den Rekordmeister ebenso eine Fragezeichen gesetzt hatte wie hinter die von Edmond Tapsoba. Doch auch der Innenverteidiger, der ebenfalls gegen Werder lädiert ausgewechselt worden war und zuletzt beim 4:1-Sieg in Frankfurt wegen Oberschenkelproblemen gefehlt und deswegen auch bei der 0:3-Niederlage in München anfangs nur auf der Ersatzbank gesessen hatte, begann die letzte Einheit vor dem Königsklassen-Kracher.

Eine wichtige Nachricht angesichts der Tatsache, dass Rechtsverteidiger Nordi Mukiele gelb-rot-gesperrt fehlen wird und sonst außer Abwehrchef Jonathan Tah kein Rechtsfüßer für die im Idealfall mit vier Innenverteidigern besetzte Viererkette zur Verfügung gestanden hätte. So entspannt sich die Personallage deutlich, da mit Tapsoba Bayers bester Spieleröffner und mit Chef-Stratege Xhaka der verlängerte Arm von Xabi Alonso an dem Projekt Fußballwunder gegen den Rekordmeister voraussichtlich mitarbeiten können.

Die Hoffnung auf die schnelle Rückkehr des angeschlagene Duos gegen die Münchner scheint sich also zu erfüllen. Während Topstar Florian Wirtz mit einem Innenbandriss im Sprunggelenk mehrere Wochen ausfällt, meldete sich am Dienstag zudem auch Sechser Robert Andrich zurück. Der Nationalspieler, der zuletzt in München und gegen Bremen grippekrank gefehlt hatte. Jonas Hofmann, der gegen Bremen ebenfalls wegen eines Infekts passen musste, fehlte hingegen weiterhin.

► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!

Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker

Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

6 Comments

  1. glaub ich einfach nicht dran. Als es um die Meisterschaft ging, kam nur ein 0:0 bei raus. warum sollte das jetzt mit verletzten Wirtz anders kommen?

Leave A Reply