Augsburg bestraft Dortmunder Harmlosigkeit, zieht punktemäßig mit dem Gegner gleich und sorgt dafür, dass die Champions-League-Qualifikation für den BVB in noch weitere Ferne rückt. Auch im zweiten Durchgang gab es kein richtiges Aufbäumen bei den Borussen, die trotz aller Mühen einfach keine Torgefahr ausstrahlen konnten. Von 14 Torschüssen kam nur einer aufs Tor, immer wieder verließ man sich auf Flanken, die kaum Chancen einbrachten. Insgesamt ein sehr ernüchternder Auftritt, der nicht allzu viel Hoffnung macht für das Rückspiel gegen Lille am Mittwoch.

Ganz anders die Stimmungslage beim FC Augsburg. Die Gäste bleiben auch im neunten Bundesligaspiel in Folge ungeschlagen. Erneut zeigte sich der FCA defensiv sehr stark, schlug vorne mit der ersten Torchance zu und brachte die knappe Führung souverän ins Ziel.

Borussia Dortmund geht mit folgender Aufstellung in diese Partie (4-2-3-1): Kobel – Yan Couto, Can, Schlotterbeck, Bensebaini – Özcan, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy.

In dieser Besetzung läuft der FC Augsburg heute auf (3-4-2-1): Dahmen – Matsima, Gouweleeuw, Zesiger – Wolf, Rexhbecaj, Onyeka, Giannoulis – Jensen, Claude-Maurice – Tietz.
► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

41 Comments

  1. Der Verein hat so eine Larifari-Haltung. Das fängt oben an. Watzke nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Und Ricken kann man erst gar nicht ernst nehmen. Bei Kehl das gleiche. Ohne Ausbildung oder echtem Studium kann man nirgends Manager werden. Aber beim BVB. Das war das Problem von Terzic und Mislintat. Es muss furchtbar schmerzend sein, mit Menschen zusammenzuarbeiten, nur weil die mal besser Fußball spielen konnten, aber in ihrem Ziviljob heillos überfordert sind. Jetzt muss der Kader komplett erneuert werden, und Mislintat und Terzic sitzen zu Hause, während Kehl und Ricken weiter dilettieren. So was kann man sich nicht ausdenken, das ist Satire pur. Die sollten jetzt mal alle arbeiten und Social Media einstellen. Diese ganzen albernen Geschichten und Videos und Spiele und immer wird nur viel gelacht. Dem Team fehlt es dadurch an HALTUNG.

  2. Entweder die Teamchemie passt vorne und hinten nicht oder die Spieler haben einfach kein Bock mehr zu kicken und denken sich bezahlt werd ich eh

  3. Schon belastend für Dortmund, wenn man leider gerade nicht mehr gut spielt und dann auch noch mit die hässligsten Trikots hat die die Welt je gesehen hat

  4. Ich als bvb Fan, seit Kindheitsalter, kann mich momentan nur sehr schlecht mit unserer Mannschaft identifizieren und das liegt nicht an der Niederlage.

  5. Sorry… aber ich verstehe die Fans nicht… als terzic am letzten Spieltag gegen Mainz die Meisterschaft vor heimischer Kulisse verspielt hat, wurde er mit Standing Ovations gefeiert. Warum regt man sich jetzt so dermaßen über ein Bundesligaspiel auf, wo es doch um nichts geht 🤔 komisch

  6. Das ist ja schlimmer als in der Kreisliga jungs spielt mal Fußball wie echte Männer was stimmt mit euch eigentlich nicht ihr verdient Millionen von Geld und spielt so einen Mist

Leave A Reply