Eintracht Frankfurt unterliegt im Bundesligaheimspiel dem 1. FC Union Berlin mit 1:2. Dabei schienen die Hausherren lange alles im Griff zu haben. Allerdings wirkte der Auftritt der Hessen in der zweiten Hälfte nicht mehr so kontrollierend. So gaben die Männer von Dino Toppmöller die Sache nach und nach aus der Hand. Die Gäste witterten ihre Chance, kamen über eine Standardsituation zum Ausgleich. Entscheidend war die Phase danach. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vor allem aber gaben sich die Eisernen nicht mit dem 1:1 zufrieden, die wollten mehr. In der Tat gelang über eine hervorragende Einzelleistung von Wooyeong Jeong die Wende. Dann erzielten die Köpenicker noch einen dritten Treffer, der nach VAR-Eingriff einkassiert wurde. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse komplett. Erneut gab es ein Berliner Handspiel – diesmal im eigenen Sechzehner. Den folgenden Elfmeter parierte Frederik Rönnow.

Für die Eintracht ist diese Niederlage nicht nur im Ergebnis ein Rückschlag. Auch tabellarisch muss die SGE ihren dritten Rang an den 1. FSV Mainz 05 abtreten, ist jetzt Vierter. Union bleibt auf Rang 14 und hat sechs Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsrang.

Die Startelf der Frankfurter: Trapp – Collins, Tuta, Theate, Brown – Höjlund, Larsson – Kristensen, Bahoya – Batshuayi, Uzun.

Für den 1. FC Union Berlin stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Leite – Trimmel, Haberer, Khedira, Tousart, Juranovic – Skarke, Ilic.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 auf Bluesky: https://bsky.app/profile/sport1.de
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

3 Comments

  1. Gibt es Infos bezüglich des Tormusik-Manns?
    Sind wir ehrlich: Nach den Spielen am Samstag wusste ich wie es ausgehen wird. Vor dem Spieltag hatte ich 3:1 gesagt. Heute vor dem Spiel sagte ich dann 1:1. Naja, lag trotzdem falsch. Hahaha. Glückwunsch zum Sieg von Union, auch wenn ich Baumgarts Interview null nachvollziehen konnte. Gerade weil er vom "Fallen" sprach. Da gab es locker fünf Stück dieser Art auf beiden Seiten. Nicht nur die eine.

    Wir müssen aber aufpassen. Solch eine zweite Halbzeit gegen Ajax und das kann böse enden.

    Und das Wichtigste: An alle die beim 1:3 gegangen sind und auf einmal stehen blieben und teilweise zurückkamen, gerade beim Elfmeter: Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?

    Das sind übrigens die, die dann sagen, Ultras unterstützen den Verein nicht. 😀

Leave A Reply