Bayern München hat sich im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League einen großen Vorteil verschafft. Im deutschen Duell gegen Bayer Leverkusen gewann die klar überlegene Mannschaft von Trainer Vincent Kompany das Achtelfinal-Hinspiel zuhause verdient 3:0 (1:0).

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Julian Schuster und die großen Fußstapfen von Christian Streich – die Skepsis gegenüber seiner Anstellung im Sommer groß: Diese Zweifel aber scheinbar unberechtigt – der SC Freiburg momentan auf Champions-League-Kurs. Aber trügt der Schein? Wie arbeitet der Lehrling von Streich? Wir tauchen ein in das neue SC Freiburg in einer neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/aGk/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/6Em3U/

Die Münchener waren von Beginn an präsent. Schon früh war Harry Kane (9.) nach mustergültiger Flanke von Michael Olise zur Stelle. Matej Kovar, der wie immer in den Pokalwettbewerben Lukas Hradecky ersetzte, war chancenlos. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem Jeremie Frimpong die große Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Doch Manuel Neuer parierte glänzend. Das Spiel blieb umkämpft – mit Vorteilen für den Rekordmeister. Jamal Musiala hatte nach Kimmich-Ecke mit einem Kopfball an die Latte Pech (21.). Leverkusen hatte dagegen Probleme, für Gefahr zu sorgen. Wie angespannt die Nerven waren, zeigte sich in der 37. Minute, als es nach einem Foul von Kane zu einem hitzigen Handgemenge kam. Überhaupt gab es viele intensive Zweikämpfe.

Nach der Pause wurde es in der Arena erst einmal still. Die Fans stellten wegen eines Notfalls auf der Tribüne kurz ihre Anfeuerungen ein. Auch auf dem Platz passierte erst einmal wenig, ehe Kovar nach einer Kimmich-Flanke den Ball fallen ließ und Jamal Musiala (54.) abstaubte. Auf der anderen Seite stand kurz darauf auch der Torwart im Fokus: Neuer musste angeschlagen raus. Jonas Urbig, den die Bayern erst im Winter von Zweitligist Köln verpflichtet hatte, kam zu seinem Champions-League-Debüt. Der 21-Jährige erlebte aber eine entspannte Schlussphase. Die Bayern ließen in Überzahl kaum noch was zu – und legten nach: Edmond Tapsoba riss Kane zu Boden, der Engländer blieb einmal mehr cool vom Punkt (75.). Der eingewechselte Joao Palhinha traf noch die Latte (90.+5). Der FCB erspielte sich eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Die Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer (58. Urbig) – Laimer (68. Stanisic), Upamecano, Kim (89. Dier), Davies – Kimmich, Goretzka (89. Palhinha) – Olise, Musiala, Coman (68. Sané) – Kane
Trainer: Vincent Kompany

Bayer 04 Leverkusen: Kovar – Mukiele, Hermoso, Tah, Hincapie – Frimpong , Palacios, Xhaka (81. Garcia), Grimaldo (87. Buendía) – Wirtz (81. Schick) – Adli (68. Tapsoba)
Trainer: Xabi Alonso

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Kommentator: Moritz Zschau

#zdfchampionsleague

34 Comments

  1. Ich kack auf eure Highlights zdf.
    Ihr müsst solche Spiele übertragen.
    Deutsches Topspiel in der CL und man kann es nur auf Dazn schauen 50€ im Monat für 2 mal CL im Monat.
    Sowas gibt’s nur in Deutschland.

  2. kriegt dieser kommentator jetzt jedes spitzenspiel? dieses gekünzelte rauspressen der worte hört sich einfach nur dumm an. als wolle er lauter kommentieren wollen als die nachbarn es zulassen.

  3. Alonso ist echt ein guter Trainer nur manchmal vercoacht er sich mMn echt hart. Kein Stürmer, dafür Mukiele der schon öfter gepatzt hat & Hincapie als Außenverteidiger…🙉

  4. Niemand hat darauf hingefiebert, wirklich jeder, den ich kenne und der sich für Fußball interessiert, hat gesagt, dass es einfach schade ist, dass eine deutsche Mannschaft so früh ausscheidet.

Leave A Reply