1 Verein, 3 Reporter, 60 Minuten. In „Mein Klub“ – dem neuen Fußball-Talk von BILD gibt es ab sofort regelmäßig eine Stunde Deep-Talk über deinen Lieblings-Fußballverein. Analyse, Meinung, exklusive Informationen. Diesmal: Eintracht Frankfurt.

Heiß auf die letzten Geheimnisse der Eintracht? Interessiert an der Diskussion um die Zukunft von Torwart Kevin Trapp? Gespannt auf die Entwicklung von Hugo Ekitiké? Und was ist eigentlich mit der Vertragsverlängerung von Dino Toppmöller?

Zu Gast im BILD-Studio bei Moderator André Albers sind die beiden Frankfurt-Experten Marc Schmidt (BILD-Sport-Chef Frankfurt) und Erik Peters (stellv. BILD-Sport-Chef Frankfurt). Sie geben Insides über die Zukunft des Vereins, die Situation um Trapp und auch über mögliche große Transfers. Dazu sprechen exklusiv Eintracht-Legende Jan Åge Fjørtoft und Sport-Vorstand Markus Krösche über die sensationelle Entwicklung des Traditionsklubs in den vergangenen Jahren.

Den Talk in voller Länge gibt es nur bei BILD und mit BILDplus. Dir hat der Ausschnitt auf Youtube gefallen und du willst NOCH MEHR wissen? Dann geht es hier zum Talk „Mein Klub“ – Eintracht Frankfurt: https://on.bild.de/4h2zG2G

#eintrachtfrankfurt #kevintrapp #sge
———————————————————————————————————
⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios

⚽️ Folge dem Phrasenmäher auf YouTube: https://www.youtube.com/@Phrasenmäher
⚽️ Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast: https://on.bild.de/3WsFwkr
⚽️ SPORT BILD auf Instagram: Instagram.com/sport_bild

10 Comments

  1. Grossen Dank an die Journalisten der Bild und Sport Bild,insbesondere Marc Schmidt, daß endlich mal kritischer Klartext geredet wird über Trapp. Es gibt leider, wie in jedem Verein, etliche Adler die nicht gerade mit sportlicher und intellektueller Kompetenz gesegnet sind. Die outen sich dann meistens selbst , indem sie unsachliche Kommentare posten , die fachlich nicht greifbar sind sowie verbal einer Fäkalsprache nahekommen.
    Zu den Fakten, die man seit Jahren beobachten kann
    1. Trapp ist selten mutig, kommt nicht raus aus seinem Kasten. Ist ein Torwart alter Schule, der noch von Ehrmann ausgebildet wurde. Kaua ist mutiger, interpretiert das Spiel eher wie Neuer. Wenn Trapp mal rauskommt, dann zur falschen Zeit, wie in München beim 1. TOR oder zu zögerlich, wie beim 2.Tor
    2. Trapp ist beidfuessig nicht gut. Kaua ist beidfuessig technisch sehr gut. Seine Abschläge sind länger und präziser.Mitunter Torvorlagen.
    3. Auch die Abwuefe Kauas sind länger und präziser
    4. Kaua ist, wie Beobachtungen beim Training und in Spielen zeigten wesentlich sprungstaerker. Konnte man zum Beispiel im Hinspiel sehen vs bayern, als er Olises Distanzschuss aus dem Winkel fischte. Er ist auch 8 cm größer, 197 cm im Vergleich zu 189 cm von Trapp. Das hilft ihm auch.
    5. Kaua ist ebenso reaktionsschneller als der ältere Trapp
    6. Im 1 vs 1 sehe ich beide gleich stark. Da ist Kevin gut, aber Kaua, wie man zum Beispiel bei der Großchance von Müller sah, auch
    7. Elfmeter Killer : Trapp hat zwar 2 gehalten letzte Monate, beide waren aber unplatziert und nicht druckvoll geschossen. Kaua hat einen druckvoll und platziert neben den Innenpfosten geschossenen 11er in der Europa League gehalten. DAS war ne Weltklasse Parade.
    8. Kaua hat an seinen Schwächen (zu viele Bälle fausten statt fangen, dazu viele nach vorne statt seitlich und auch viele zum Gegner) erfolgreich gearbeitet.
    9. Einziger Punkt wo Kevin die Nase vorn hat ist die Erfahrung. Die kann Kaua erst bekommen, wenn er spielt.
    10. Letztes Weltklasse Spiel Trapps war Januar 2024,der 1:0 Sieg in Leipzig. Seitdem nur durchschnittliche oder schlechte Leistungen.
    Kaua hat in seinen 7 Spielen 3 bis 4 überragende, wo er uns Siege und Punkte (wie vs Bayern) rettete. 2 X hatte er einen leichten Fehler, zuvor im Spiel aber gute Aktionen. Mit Kaua hat Eintracht einen besseren Punkteschnitt als Trapp. Diese jgen Fehler die Kaua macht die verzeihe ich ihm gerne. Erinnert euch mal an die Böcke von Neuer, als er mit Leverkusens Keeper Adler in seinen jungen Jahren, um die Nachfolge im deutschen Tor konkurrierte. Aber es war sichtbar, daß dies ein Ausnahme Torwart werden würde. Für Kaua gilt gleiches.

    Fazit : Trapps sportliche Zeit bzw Prime ist vorbei. Nagelsmann ist einer der besten Fachleute und seinem Urteil, daß Trapp in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat, da darf man vertrauen. Modernes Spiel gibt's heute nur mit Kaua, nicht mit Trapp.

    Die Aktion am 22.12. Und 23.12. war ein Rausschmeiß-Grund. Kovac hat in München den Respekt einiger Spieler verloren, weil er nicht durchgriff.
    Passiert Dino ähnliches? Ich weiß es nicht. Bislang sieht es nicht so aus aber man sollte und darf das beobachten.

    Trapp überschätzt sich, sein Ego ist größer als seine derzeitigen Leistungen. Ich kann nicht erkennen, daß Zimbo, sein Trainer, in der Lage ist, ihn zu verbessern. Für die Leistungen bei El Sieg bin ich immer dankbar, daß hilft der Eintracht aber nicht, zukünftige Erfolge zu feiern.

    Bitte legen Sie den Finger weiter in die Wunde, Hr. Schmidt. Dafür sind Journalisten da. Die Tore 1 und 2 in München gehen auf die Kappe von Trapp, die Tore 3 und 4 nicht aber diese Schüsse darf man auch mal halten.

  2. was ihr dummquatscher euch rausnehmt trapp mit so lächerlichen vorwürfen zu verunklipfen
    ihr seid unterssrte schublade
    glubt ihr wirklich das ein solcher torward der ein jahrzehnt weltklasse gehalten hatt
    auf einmal alles verlernt
    ihr seid der letzte dreck

Leave A Reply