Mit einem Dreierpack von Alexis Claude-Maurice und einer Rekordserie hat der FC Augsburg die Abstiegszone in der Fußball-Bundesliga weit hinter sich gelassen und die Erfolgsserie von Borussia Mönchengladbach beendet. Die Gäste blieben mit dem 3:0-Erfolg am Niederrhein im siebten Ligaspiel nacheinander unbesiegt, profitierten dabei aber auch von der frühen Roten Karte gegen Gladbachs Torhüter Jonas Omlin.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München hat gezeigt, wie dominant die Werkself gegen Bayern auftreten kann. Leverkusen hat sich im Kampf um die Schale als Hauptkonkurrent von Bayern München etabliert. Und könnten auch in der Champions League die Bayern ausbremsen. Aber wie abhängig ist Leverkusen wirklich von seinem Star-Coach? Das schauen wir uns im neuen Bolzplatz an: https://kurz.zdf.de/uDFZ/

sportstudio bei Instagram: https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp: https://kurz.zdf.de/6Em3U/

Die Partie, die sieben Minuten später begann, da der Augsburger Mannschaftsbus im Stau steckte, blieb zu Beginn ohne Torchancen. Doch dann unterlief Jonas Omlin sein Missgeschick. Er wurde nach einer Notbremse an Fredrik Jensen mit Rot vom Platz geschickt. Gerardo Seoane holte Kevin Stöger vom Feld und schickte Ersatztorwart Tobias Sippel zwischen die Pfosten. Dennoch kamen zehn Gladbacher zur gefährlichsten Chance der ersten Hälfte. Nacheinander scheiterten Kou Itakura, Joe Scally und Nico Elvedi an Torwart Finn Dahmen.

In der zweiten Hälfte wussten die Augsburger ihre Überzahl besser zu nutzen. Alexis Claude-Maurice bekam den Ball im Strafraum, reagierte schnell und spitzelte ihn ohne Probleme flach ins linke Eck (55.). Nur sechs Minuten später erhöhte Claude-Maurice. Er zog von der Strafraumkante ab, Sippel sah nicht gut aus. Claude-Maurice avancierte mit seinem dritten Treffer (70.) dann endgültig zum Matchwinner.

Die Aufstellungen:

Borussia Mönchengladbach: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Sander (68. Neuhaus), Weigl (76. Netz) – Ngoumou (68. Plea), Stöger (32. Sippel), Hack – Kleindienst (76. Friedrich)
Trainer: Gerardo Seoane

FC Augsburg: Dahmen – Matsima, Gouweleeuw, Zesiger (58. Keven Schlotterbeck) – Wolf, Jakic (75. Kömür), Onyeka (58. Maier), Giannoulis – Jensen (58. Mounié), Claude-Maurice – Tietz (71. Essende)
Trainer: Jess Thorup

Schiedsrichter: Florian Exner (Münster)

Kommentator: Alex Küpper

#zdfbundesliga

31 Comments

  1. Klare rote Karte
    Was redet der Kommentar von keine klare rote Karte
    Jensen ist alleine vorm Tor und der Torwart räumt ihn ab und trifft dabei nichtmal ansatzweise den Ball
    Wenn das kein rot ist dann ist ne Tätigkeit nur normaler Zweikampf
    So ein Schwachsinn wer hat den bitte als Kommentator zugelassen?

  2. Die Zusammenfassung gibt das Spiel nicht wieder. Augsburh geht mit Glück 0:0 in die Pause hat bis zum Tor kaum Ballaktionen und Chancen. Selbst danach ist Gladbach aktiver. Traurig.

  3. Durch die Verletzung von Stammkeeper Moritz Nicolas und die Rote Karte gegen Ersatztorhüter Jonas Omlin steht Gladbach mindestens im kommenden Spiel gegen Heidenheim nur ein Torwart, Tobias Sippel, zur Verfügung.

  4. Was für ein Reporterkommentar? Ich kann nur den Kopf schütteln. Wenn das keine 100%-ige Torchance war, dann weiß ich auch nicht, was eine sein soll. Vielleicht ein Elfmeter ohne Torwart? 🤔

  5. Junge 😂 wer kommentiert das bitte mit totaler Fanbrille, natürlich rot, was denn sonst? wenn der den da nicht so böse umgrätscht, versucht Jensen dann ja auch nicht den Ball noch um den Torwart zu legen natürlich ist das ne klare Torchance, sonst kommt Omlin da so nicht raus. Zum Glück is der Schiri n Schiri und nicht der Kommentator, lol

  6. Fakt ist, wir haben die 3 Punkte gerne mitgenommen 🔴🟢⚪️
    Kommentare kann ich verstehen, aber hilft nichts mehr.
    Weiter geht’s zum nächsten Spiel 👍
    Viel Erfolg für beide Mannschaften

Leave A Reply