Die TSG 1899 Hoffenheim hat ein Lebenszeichen im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga gegeben. Trotz eines frühen Eigentor-Schrecks kamen die Kraichgauer bei ihrem Lieblings-Auswärtsgegner Werder Bremen zu einem 3:1 (2:1) und setzten sich mit dem ersten Sieg nach drei Partien vorerst von den Abstiegsplätzen ab.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Wer aus der Bundesliga absteigt, hängt schnell in Liga 2 fest – aktuell bittere Realität für Schalke 04, Hertha BSC, Hannover 96 und allen voran den Hamburger SV. Der 1. FC Köln will das mit allen Mitteln verhindern und macht dabei aktuell eine wesentlich bessere Figur als all die anderen Traditionsvereine. Woran das liegt? Das dröseln wir im neuen Bolzplatz auf: https://kurz.zdf.de/n6Q/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/6Em3U/
Es ging gut los für die Hanseaten, ein Eigentor von Stanley Nsoki (7.) brachte die frühe Führung. Der Franzose erlebte ein unschönes Déjà-vu, im Hinspiel war er mit Rot vom Platz geflogen. Diesmal kämpfte sich Hoffenheim schnell zurück, belohnte sich für eine Druckphase mit dem Ausgleichstreffer von Anton Stach (28.). Tom Bischof, der ab der kommenden Saison für Bayern München spielt, drehte dann die Partie (44.).
Zur zweiten Halbzeit brachte Bremens Trainer Ole Werner gleich drei Neue. Leipzig-Leihgabe André Silva ersetzte den schwachen Marvin Ducksch als Sturmspitze, Derrick Köhn kam für Issa Kaboré, Amos Pieper rückte für Milos Veljkovic in die Abwehr. Köhn leitete auch die erste Chance für Silva (48.) ein, der an TSG-Torwart Luca Philipp scheiterte. Die Bremer Aktionen wurden zunächst zwingender. Die Gäste hielten dagegen. Mitten in der Werder-Drangphase machte Gift Orban (63.) für die Hoffenheimer so gut wie alles klar. Den Bremern gelangen danach nur noch wenige klare Aktionen. Mitchell Weiser (78.) hatte noch die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Letztlich war es zu wenig von den Bremern.
Die Aufstellungen:
SV Werder Bremen: Zetterer – Veljkovic (46. Pieper), Stark, A. Jung (84. Burke) – Weiser, Bittencourt, Lynen, Kaboré (46. Köhn) – Schmid, Ducksch (46. Silva), Grüll (67. Njinmah)
Trainer: Ole Werner
TSG Hoffenheim: L. Philipp – Kaderábek, Chaves, Östigaard, Nsoki (83. Prass) – Stach (76. Geiger), Becker – Bischof, Kramaric (88. Akpoguma), Bülter – Gift Orban (76. Yardimci)
Trainer: Christian Ilzer
Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)
Kommentator: Julian-Luca Schäfer
#zdfbundesliga

26 Comments
Die TSG freut sich auf die Auswärtsspiele in Bremen: Seit neun Heimspielen wartet Werder auf einen Sieg gegen Hoffenheim. Auch diesmal fährt die TSG mit den Punkten nachhause.
Wir dürfen Michi niemals verkaufen.
05:40 Seit 9 Spielen ist die TSG ungeschlagen gegen Werder? Bremen hat doch das Hinspiel gewonnen…?
Die Letzte Nennenswerte Aktion…?
Da gabs doch moch n Lattenschuss mit ner Super Parade von Luca Phillip.
Habt ihr Lack gesoffen
Geschieht Werder recht..
Im Hinspiel haben die "Fans" beim aufzählen der Hoffenheim Spieler noch "Hu*rensohn" rein gerufen nach jedem Vornamen.
Allein daran erkennt man auf welchem geistigen Niveau sich diese Bande bewegt
Bittenkurz kann den auch mal machen
Wer jetzt noch sagt Bremen stehe schlecht da auf Grund der Schierileistung hat echt n nassen Helm auf!
Die Abwehr von Bremen ist seit den letzten Amtsjahren von Thomas Schaaf so übelst schlecht. Kein Trainer bekommt das in den Griff.
Wieso Bringt Werner Jung In Der Startelf🫣
Hatte Mir Das Schon Gedacht Das Sowas Kommt
Köhn Kaufen Und Dann Zuerst Köhn Dann Jung Einwechseln
Ganz einfach: Werder, total überbewertet, wird am Ende dieser Saison im letzten Tabellendrittel rumtümpeln.
"Tausche Bruder gegen Triko" haha made my day 😂
Sehr schön Bremen verlieren zu sehen , eigentlich ein cooler Verein aber die Fans von den sind mehr sehr suspekt.
Sehr geile Flanke zum 1:3 für Hoffenheim.
Werder einfach Aufbaugegner Nummrer 1 , immer wenn man als Fan die Hoffnung hat es geht richtung Europaplätze sagt die Mannschaft hahahahah nein
Dafür 9 Stunden Bahn fahren war echt nen harter Schlag. Werder leider seit der Rückrunde echt unfassbar schwach, vor allem in diesem Spiel. Schade… ich hoffe wir fangen uns noch! Nur der SVW
Werder verliert sich diese Rückrunde komplett. Gegen Augsburg und Hoffenheim absolut geschenkte Niederlagen. Weiß nicht wie es sein kann, dass man jedes Dritte Spiel mental total ausfällt.
😢
3 Hoffenheimer im Auswärtsblock… lächerlich
Bei 1:2 bei 2:49 klares Foul. Tor wäre bei Werder im nachhinein bestimmt wieder zurückgenommen worden.
TSG 1899 Hoffenheim 🔵🤍🫎💪😎⚽️⚽️⚽️
beim 2:1 sah der Torwart nicht gut aus, sein Stellungsspiel fand ich nicht gut, er steht zu weit rechts in seiner Blickrichtung. Der Ball kam von links insgesamt und wanderte maximal bis in die Mitte, da kann ich nicht so weit rechts stehen. Ich habe selbst genügend spiele als Torhüter absolviert um das einschätzen zu können. So ist das förmlich eine Einladung unten rechts den ball reinzuschieben, und der war nicht mal stark geschossen. Klar kann man nicht alles abdecken aber man sollte zumindest relativ zum möglichen Schützen mittig stehen. heißt relativ zum ball
Das 1:2 war ja wirklich eine fast perfekte Kopie vom 1:1, inklusive Beinschuss.
0:44 100 Hopfenheim Fans wohl 😀 😀
ein trauerspiel für jeden bremer fan man sollte sein geld für die karten zurück fordern denn das ist eine frechheit in heimspielen so aufzutreten was für ein dreckshaufen das zur zeit ist ,aber was will man machen 4x im monat 90 minuten arbeiten für 100 tausende oder millionen im jahr drecks einstellung
Banalste Werderfan echt fast erleichtert über die scheiß Performance der letzten Wochen. Kaum macht Werder mal drei gute Spiele, sabbeln wieder alle von Europa. Die sollen die Klasse halten und gut ist, für viel mehr reicht es auch nicht, dazu ist Werder viel zu inkonsistent und die Qualität reicht einfach nicht.
Wie konnte nsoki Profi werden Wahnsinn ey zwei Eigentore und eine rote