Der VfL Wolfsburg und Holstein Kiel haben zum Auftakt des 19. Spieltags die Punkte geteilt. Wer vor allem in der zweiten Hälfte Zeuge der Partie war, wird sich die Augen reiben. Die Wölfe waren drückend überlegen, erarbeiten sich eine ganze Reihe guter Chancen, alleine Wimmer scheiterte zweimal am Gestänge. Binnen drei Minuten kurz nach Wiederbeginn hatten sie aus einem 0:1-Pausenrückstand eine Führung gemacht. Aber am Ende stellte die KSV mit dem einzigen Abschluss der zweiten Halbzeit auf Remis. Für die Wölfe wie eine Niederlage, für die Störche, so wie da unten gepunktet wird, praktisch ein Dreier.

Die Punkteteilung hat jetzt nicht die ganz großen Auswirkungen auf das Tableau. Die Wölfe ziehen nach Punkten mit Mainz gleich (28) und verdrängen die Rheinhessen vom Conference-League-Platz. Kiel bleibt weiter auf Platz 17, rückt bis auf zwei Zähler an Heidenheim heran.

Ralph Hasenhüttl stellt so auf: Grabara – Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle – Arnold – Svanberg, Gerhardt – Tiago Tomas, Wind, Amoura.

Marcel Rapp setzt auf diese Formation: Weiner – Becker, Zec, Komenda – Porath, Remberg, Knudsen, Javorcek – Kelati, Harres, Machino.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

10 Comments

Leave A Reply