Ab der 20. Minute standen die ersten Gladbach-Fans von ihren Plätzen auf und verließen fassungslos das Stadion. Borussia Mönchengladbach kam gegen den SC Freiburg mit 0:6 (0:6) unter die Räder und erlebte ein historisches Mega-Debakel. Innerhalb der ersten 25 Minuten kassierte das Team von Trainer Adi Hütter unglaubliche fünf Gegentreffer und fiel völlig in sich zusammen. Der SC Freiburg schrieb derweil Geschichte als erstes Auswärtsteam der BL-Historie, das fünf Tore in den ersten 25 Minuten schoss. Zuvor gelang dies nur Gladbach selbst zu Hause gegen Braunschweig im Oktober 1984. Vor rund 9000 Zuschauern begann der SC Freiburg furios.
Nach einem feinen Ball von Vincenzo Grifo auf die linke Seite setzte sich Kevin Schade im Eins-gegen-Eins durch und fand in der Mitte Maximilian Eggestein, der völlig freistehend einschieben konnte (2.) Die Gladbacher reagierten geschockt auf den frühen Gegentreffer – und der SC Freiburg dachte gar nicht daran, einen Gang runterzuschalten. Stattdessen durfte sich Assistgeber Schade kurz darauf selbst in die Trefferliste eintragen. Nach einer Flanke von Christian Günter stand der deutsche U21-Nationalspieler goldrichtig und versenkte den Ball eiskalt rechts unten im Eck. (5.) Auch nach dem zweiten Treffer stand die Elf vom Niederrhein weiterhin völlig neben sich. Freiburg konnte das Spiel nach Belieben dominieren und spielte weiter munter nach vorne. In der 12. Minute war es schließlich so weit. Nach einem Freistoß von Grifo war Philipp Lienhart zur Stelle und stocherte den Ball nach mehreren Versuchen in die Maschen. Nach dem dritten Gegentor innerhalb von 12 Minuten war das Publikum bereits bedient – und quittierte die desolate Leistung mit einem Pfeifkonzert. Die Freiburger ließen sich von der aufgeheizten Stimmung nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten durch einen Kopfball von Nicolas Höfler kurzerhand auf 4:0 (19.) Auf das Pfeifkonzert folgte beängstigende Stille im Gladbacher Stadion. Die Zuschauer schienen nicht fassen zu können, was sich hier gerade vor ihren Augen abspielt. Zahlreiche Gladbach-Fans verließen das Stadion. In der 25. Minute tauchte Lucas Höler nach Kopfballverlängerung von Höfler freistehend vor Yann Sommer auf und musste die Kugel nur noch über die Linie zum 5:0 drücken.
Das Team von Trainer Christian Streich hatte aber immer noch nicht genug – und die Gladbacher schienen die Standardstärke der Freiburger nach wie vor nicht auf dem Schirm zu haben. Nico Schlotterbeck nutze dies nach einem schönen Freistoß von Grifo aus und machte mit seinem Kopfballtor das halbe Dutzend voll (37.) In der zweiten Halbzeit war Freiburg weiterhin das spielbestimmende Team, spielte jedoch nicht mehr so konsequent und geradlinig nach vorne wie in der ersten Halbzeit.
Letztendlich blieb es beim 6:0 für die Breisgauer. Der SC Freiburg konnte durch den Kantersieg den kleinen Negativtrend (drei Niederlagen in Folge) beenden und kletterte auf den vierten Platz.

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #Gladbach #Freiburg

50 Comments

  1. Streichs Blick beim 6:0 immer noch gleich wie am Anfang, wenn mans nicht wüsste würde man fast meinen er ist der Trainer der Mannschaft welche gerade hintenliegt.

  2. Freiburg hat die letzten 3 Spiele verloren gegen Frankfurt Bayern und Freiburg? 😂 Glaube kurz verwirrt gewesen der Kommentator 😂

  3. erstens wie kann es zur Halbzeit 0-6 stehen und das Spiel auch so enden das kann doch nicht normal sein,die Teams haben die zweite Halbzeit etwas ausgemacht,was anders fällt mir besten wille nicht ein.Das ist doch die Gladbach die die Bayern im Pokal weggeputzt haben mit 5-0.Fussball ist einfach kein Fussball mehr…👎👎👎Was ist das bitte nur Show!!

  4. They fix matches in such an incredible way nowadays them Germans!! lol!! Gladbach-Bayern Munich 5-0, Gladbach-Freiburg 0-6….yes sure!!! Money makes the world go around!!

  5. "Führung für die Freiburger, die zuletzt 3 mal in Folge verloren haben. Gegen die Bayern gegen Frankfurt unnnd gegen Freiburg" 😉 0.58rum
    Das w/sollte wohl unter umständen Bochum werden. Man kann aber auch gegen sich selbst Verlieren ;)) macht die sache erträglicher ^^

  6. Super Freiburg, ich liebe diesen Trainer hab so gefeiert! Zu Gladbach… totaler Black out das passiert halt mal. Siehe DFB 🏆 mit FCB. Jetzt waren halt die Borussen dran!

Leave A Reply