VfL Bochum vs. RB Leipzig: Was nach 21 Minuten ein Langweiler zu werden drohte, entwickelte sich zum Spektakel. Weil Bochum sich gegen alle Widerstände auflehnte und aufdrehte. Und sich Leipzig tatsächlich noch überrennen ließ. Der Boadu-Hattrick in 13 Minuten wird in Erinnerung bleiben, genauso wie der offene Schlagabtausch danach. Bei dem RB Leipzig aber die klar besseren Torchancen hatte. Joker Poulsen hatte mehrfach den Siegtreffer auf dem Schlappen, brachte aber kein Abschlussglück mit. So gewinnt Bochum einen Punkt. Und Leipzig verliert zwei.

Und diese zwei Punkte wären nötig gewesen, um Rang 4 zu verteidigen, den jetzt der souverän siegreiche VfB Stuttgart innehat. Auch Mainz 05 könnte morgen noch vorbeiziehen. Nächster Gegner von RB ist am Mittwoch Celtic Glasgow in der Champions League, in der ein Weiterkommen nicht mehr erreicht werden kann. Danach wartet das schwere Spiel gegen Meister Bayer Leverkusen.

Bochum kann sich feiern lassen heute, auch wenn der eine Punkt am letzten Tabellenplatz nichts ändert. Doch der Club an der Castroper lebt und wird ein Faktor sein im Abstiegskampf der Rückrunde. Der nächste Gegner ist Gladbach im Topspiel am Samstagabend nächste Woche.

So spielt der VfL Bochum: Drewes – Passlack, Oermann, Ordets, Bernardo, Wittek – Bero, Sissoko – de Wit – Broschinski, Boadu.

Das ist die Startelf von RB Leipzig: Gulacsi – Baku, Klostermann, Orban, Seiwald, Raum – Vermeeren, Kampl – Nusa, Baumgartner, Xavi.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

17 Comments

  1. Stuttgart sorgt beim 2:1 für einen zweifachen Bullenverschleiß (Rot+Sperre für Sesko und Openda).

    Bochum schafft ein sehenswertes Comeback gegen die Dosenballisten und schießt Stuttgart auf einen CL-Platz.

    VfL 🤝 VfB

  2. Über die Posse um das irreguläre Tor mit der ausgefallenen Technik, während man es im TV komischerweise deutlich sehen konnte, hätte Fussballdeutschland bei einem Bayern oder Dortmund Spiel ne Woche diskutiert. Bei der Sportschau zb wird es noch nicht mal erwähnt.

  3. Die Aufholjagd hätte sich Bochum sparen können. Hätte einfach ein Fan die Haarspitzen vom Goalie mit einem Feuerzeug getroffen, dann hätte er den sterbenden Schwan gespielt und Bochum würde 3 Punkte am grünen Tisch kriegen. 🤷🏻‍♂️😂😂

Leave A Reply