Bayer 04 Leverkusen gewinnt das Heimspiel gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Es handelt sich um einen verdienten Erfolg. Über weite Strecken hatten die Hausherren klar das Sagen. Der Meister ging gewohnt geduldig zu Werke – in dem Wissen, sich auf die individuellen Qualitäten seiner Spieler verlassen zu dürfen. Und so war es Florian Wirtz, der seinem Team den Weg wies, mit zwei Toren und einer Vorlage zum Mann des Spiels avancierte. Die Gäste waren natürlich lange Zeit defensiv ausgerichtet, Offensivspiel fand kaum statt. Erst nach dem zweiten Gegentreffer mussten die Fohlen mehr tun, blieben aber zunächst weiterhin harmlos. Erst als der Gegner die Zügel ein wenig zu sehr schleifen ließ, verdiente sich der VfL doch noch den Ehrentreffer. Mehr aber war für die Borussen einfach nicht drin.

Dank dieses Dreiers hält die Werkself den Abstand zu Spitzenreiter FC Bayern München bei vier Punkten und bleibt komfortabel Zweiter. Genauso verweilt Gladbach auf dem 11. Platz. Die Borussia hat am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen Bochum. Und ehe Leverkusen am selben Tag in Leipzig antreten muss, wartet auf die Werkself noch die Champions League. Am Dienstag geht es ebenfalls auswärts gegen Atletico Madrid.

Die Startelf der Leverkusener: Hradecky – Arthur, Tah, Tapsoba, Grimaldo – Andrich, Xhaka – Tella, Wirtz, Terrier – Schick.

Für Borussia Mönchengladbach stehen anfangs folgende elf Spieler auf dem Rasen: Nicolas – Lainer, Itakura, Elvedi, Ullrich – Cvancara, Reitz, Weigl, Sander, Hack – Kleindienst.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

21 Comments

  1. Wirtz oder doch eher der Schiedsrichter?
    Letzte Saison wurde Leverkusen schon klar bevorteilt mit unnatürlich langen Nachspielzeiten und das setzt sich diese Saison fort, nur auf andere Weise!

Leave A Reply