Der VfB Stuttgart gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 4:0 und musste sich dabei kein Bein ausreißen. Die ganz frühe Führung (2.) wies den Schwaben den Weg. Und da die Hausherren auch die zweite Ecke zu einem Treffer nutzten, entwickelte sich eine ungefährdete Angelegenheit. Bereits zur Pause (3:0) war alles klar. So musste der VfB nach Wiederbeginn nur noch verwalten, erzielte dennoch einen weiteren Treffer. Den Freiburgern wollte heute kaum etwas gelingen. Sicherlich lief es in einigen Szenen auch unglücklich, die ersten beiden Gegentreffer verschuldeten die Gäste aber durch eigene Nachlässigkeiten selbst. Darüber hinaus blieben die Breisgauer über die komplette Spielzeit harmlos und erkannten die dadurch entstehende Ausweglosigkeit ihrer Lage irgendwann an.

Dank des Sieges gewinnen die Stuttgarter in der Tabelle einen Platz, sind nun Vierter. Der Sport-Club bleibt Achter.

Die Stuttgarter Mannschaftsaufstellung: Nübel – Vagnoman, Rouault, Al-Dakhil, Hendriks – Millot, Karazor, Stiller, Leweling – Demirovic, Woltemade.

Für den SC Freiburg stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Müller – Kübler, Ginter, Rosenfelder, Günter – Eggestein, Osterhage – Doan, Röhl, Grifo – Adamu.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #Bundesliga

31 Comments

  1. Seitdem Undav diesen „Enten“-Tanz (Gowend-Tanz) gemacht hat, läuft es bei Stuttgart! Bitte mehr solche Enten-Tänze. Am besten mit allen Spielern als Symbol für die Gemeinschaft. Das wäre der Hammer, wenn man diesen Jubel in EA 26 nachmachen könnte.

  2. Das Hinspiel war ein unglücklicher Ausrutscher. Jetzt wurden die Badenser wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geschossen. 😂

  3. Ich bin mir zu 100% sicher das woanders das nicht gegebene Tor, mit der Begründung das der Gegner nochmal am Ball war oder das Abseits zu lang zurücklag, gezählt hätte. Gut das der VfB so gut gespielt hat das selbst Zwayer nicht viel machen konnte außer noch größtmöglichen Schaden mit lächerlichen gelben Karten (Vagnoman, Bruun Larsen) anzurichten.

  4. Mir wird jetzt schon Angst wenn die "Geldclubs" nach Ende der Saison wieder auf dem Wasen wildern. Guirassy und Anton sollten da Warnung genug sein dass es in der Ferne nicht unbedingt erfolgreicher ist😂

  5. Kein Derby. Freiburg kann sich mit Hoffenheim oder mit Hausfrauen in der Volkshochschule battlen aber in Stuttgart nimmt die keiner ernst.

  6. Ich als Freiburger sage dieses Spiel ist kein Derby. Ich weiß nicht warum das immer so dargestellt wird, als würden wir das behaupten

Leave A Reply