In der Summe ist das verdient, die Hausherren investierten mehr, verzeichneten Ballbesitzvorteile, 14:6 Torschüsse und die besseren Zweikampfwerte. Die Steigerung nach der Pause war unübersehbar. Zwischenzeitlich entwickelten die Schwaben enormen Druck und erzwangen so die Torerfolge. Die Gäste hatten sich zu früh in den Verwaltungsmodus begeben. Mit Wiederbeginn drehten die Sachsen zwar kurzzeitig auf, doch mit dem Ausgleich ging der Faden vollends verloren. Die Rasenballer fanden nie zu ihrem Spiel zurück, verstrickten sich zu sehr in Zweikämpfen. Am Ende verloren die Roten Bullen nicht nur das Spiel, sondern auch noch ihre beiden Stürmer mit Gelb-Roten Karten.

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Orban, Seiwald – Baku, Vermeeren, Kampl, Raum – Simons, Openda – Sesko.

VfB Stuttgart: Nübel – Vagnoman, Al-Dakhil, Chabot, Hendriks – Bruun Larsen, Karazor, Stiller, Führich – Undav, Woltemade.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #bundesliga #highlights #fußball

46 Comments

  1. Was für eine Wahrnehmungsstörung vom Kommentator. Sesko hätte in der ersten schon fliegen müssen. Das zweite war auch Minimum gelb. Zu hart? Niemals.
    Openda schuckt Leweling klar. Wo fällt der Schiri auf was rein? Es ist klar gelb? Also ist das Unfähigkeit vom Kommentator oder ist das Tendenziös?

  2. Zu kleinlich??
    Der Ball ist ausm Spiel und der Spieler schubst bewusst wie ein verärgerter Schuljunge seinen Gegenspieler.. Klare Tätlichkeit.. also mindestens gelbe Karte!
    Runter mit der Leipziger Brille!!

  3. Ich fande alle Entscheidungen okay man kann auch mal was laufen lassen als Schiedsrichter. Erste rote hart aber nicht falsch w ein klarer schupser mit beiden armeen da muss sich openda bessser in griff haben.

  4. Die zweite Gelbe für Sesko ist ein Witz. Die zweite Gelbe für Openda auch. Viel zu kleinlich. Wann erkennt die DFL endlich, dass der VAR auch für Gelb Rote Karten sinnvoll wäre?

  5. Ich habe nur die Zusammenfassung hier gesehen, aber beide gelb-roten Karten sind für mich recht eindeutig. Offene Sohle und ein Schupser nachdem der Ball weg war. Wenn RB so doof ist, so unnötige Fouls zu begehen, gehören sie bestraft. Aus meiner Sicht richtig entschieden. Weiss nicht, was der Kommentator hier sieht.

  6. Es ist mir unbegreifbar, wie eine Mannschaft in der 2. Hälfte so desolat spielen kann. Ist es eine Eiinstellungsfrage oder fehlende Fitnes? Ein Torwartwechsel wäre auch einmal empfehlenswert!

  7. Bei der Auslastung des Gästeblocks blutet mir das Herz. Für den Andrang der Gästefans würden es 1-2 Reihen auch tun und der Rest mit VfB'lern auffüllen. Einfach traurig.

  8. Damals gegen Kiel hatte Leipzig auch den Vorteil bekommen: Gulasci räumt Harres ab: kein Elfmeter. Dann: leichter Kontakt im anderen Strafraum an Openda: Elfmeter. Auch wurde aus einer Ecke für Kiel ein Abstoß für Leipzig.

  9. Das letzte Foul war ja eindeutig. Ball im aus und er schubst ihn… Bei anderen Spielen wird sofort rot gezeigt wegen tätigkeit. Das einzige was mich verwundert das der Kommentator sagt…. is ja übertrieben da noch ne Karte zu zeigen🤔
    Wäre so als wäre mein Auto geklaut und der Täter regt sich auf wegen falschparken😀
    Meine Meinung alles Ansichtssache😉
    P.S. Bin kein Fan von beiden vereinen…

  10. Das 1:0 für Leipzig steht exemplarisch für das Schiedsrichterversagen in diesem Spiel. Das Foul AN Undav wird nicht gepfiffen, das Foul GEGEN Undav jedoch schon obwohl es die exakt selbe Situation war. Leipzig machts dann schnell obwohl der Schiri mit dem Rücken zum Ball steht weil er mit nem Spieler diskutiert. Anstatt die Situation zurück zu pfeifen und den Freistoß anständig ausführen zu lassen, lässt er die Situation einfach laufen und daraus entsteht das Tor.

Leave A Reply