*Reif ist Live wird präsentiert von der DVAG

Die Bundesliga geht wieder los. Beim FC Bayern ist zum Start ins Jahr 2025 einiges los. Bei Alphonso Davies steht plötzlich eine Vertragsverlängerung im Raum. Auch der Vertrag von Jamal Musiala nimmt Formen an. Der Knackpunkt: Eine Ausstiegsklause in Höhe von 175 Millionen Euro. Eigentlich lehnt der FC Bayern Ausstiegsklauseln ab. Gibt es beim Superstar und dem Gesicht der Zukunft eine Ausnahme?

#reifistlive #fcbayern #bundesliga
———————————————————————————————————
⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios

⚽️ Folge dem Phrasenmäher auf YouTube: https://www.youtube.com/@Phrasenmäher
⚽️ Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast: https://on.bild.de/3WsFwkr
⚽️ SPORT BILD auf Instagram: Instagram.com/sport_bild

21 Comments

  1. Die Ausstiegsklause wäre eindeutig ein Einknicken vom FCB, dann istvder Vertrag nicht mehr win u win, 170Mio bezahlt ein City, für ein top Spieler, warummnicht, ergo mindestens 250Mio., dann wäre es ein win win für beide!

  2. Musiala geht es primär vermutlich gar nicht ums Geld. Davon wird er so oder so viel bekommen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es in erster Linie darum geht, dass Musiala wissen will, wohin der Weg des FC Bayern geht und mit welchen Kollegen im Kader er die Fussballwelt aufmischen soll.

    Der Verein läuft dem Umbruch nun schon seit Jahren hinterher und kriegt diesen einfach nicht gebacken.
    Es sieht ja eher so aus, als ob man den alten Zöpfen neue Verträge geben will, anstatt diese endlich abzuschneiden.

    Wie schaut es mit Neuer und Müller aus? Was passiert mit Kimmich?
    Davies, Goretzka, Gnabry, Coman, Sané – und ein Kane wird auch nicht jünger.
    Für Musiala macht eine Ausstiegsklausel absolut Sinn, wenn der Kader in den nächsten 2-4 Jahre sich zum schlechten wandeln sollte.
    Die Gefahr ist ja nun nicht wirklich gering.

    Man hat es die letzten Jahre verpasst, den Nachwuchs heranzuführen.
    Tels Kurve war stark am steigen, aber der wurde ja förmlich im Keim erstickt und kommt nun gar nicht mehr auf die Beine.
    Dieses Jahr wird zugunsten Davies ein Aznou abgewürgt und Peretz versauert hinter Neuer, der nun wirklich seinen Zenith überschritten hat und ein Ibrahimovic bekommt nur Pseudo-Einsätze, obwohl weder Gnabry, noch Coman oder Sané gute Leistungen zeigen.

    Schenk ist im Tor ein großes Talent, würde mich aber wundern, wenn wir den die kommenden Jahre in München sehen. Gleiches gilt für Krätzig und Wanner, Nkili und Vidovic etc. Oder einem Irankunda, der in der 2. Mannschaft starke Leistungen zeigt.

  3. Wenn Ausstiegsklausel dann mindestens 500 Millionen. damit die Inselaffen erst gar nicht auf die Idee kommen ihn zu holen… Ich weiß das die Summe abgehoben ist. aber alles darunter. z.b. 175 Millionen zahlen die Inselaffen oder Spanier doch aus der Portokasse… Der Vertrag wäre die Unterschrift nicht wert

  4. man darf musiala keine ausstiegsklausel geben. der junge ist echt gut aber nicht auf dem level wie die medien ihn machen. ich glaube er hat 18 torbeteiligungen in 22 spielen. das ist gut aber ich denke ein xavi simons oder wirtz würde in der bayern manschaft genau so viele torbeteiligungen machen. musiala muss auch glücklich sein für das was er bei bayern hat. in dem alter das system nach ihm auszurichten, so früh so viel spielzeit zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. und wenn nicht dann soll er halt gehen. ob er bei real einen bellingham verdrängt? fraglich. oder bei city einen kdb, glaube ich auch nicht

  5. Absolut unglaublich von Musiala jetzt eine Ausstiegsklausel ins Spiel zu bringen. Was sagt er denn damit? Es gibt offensichtlich, zumindest für ihn, noch größere Clubs als den FCB! Passt ja klasse zum Selbstverständnis der Bayern. 🤦‍♂️ Was denkt er? Dass andere Spieler das später nicht auch wollen und man dann zu einem Durchgangsclub für die Premier League/Real Madrid wird? Für mich klar fehlende Identifikation, schade. Das hat wirklich nichts im Ansatz von Ära prägen wollen. Er hätte easy sagen können ich unterschreibe hier für 5 Jahre, bin dann 26/27 und kann dann immer noch zu einem anderen Verein. Enttäuschend!

  6. Bei aller Freude über den Meister des Halbsatzes…. geht meine Bitte an die Verantwortlichen der SportBild. Bezahlt eure – und natürlich auch meine – Ikone der Sportreporter und bezahlt ihn adäquat. Es darf nicht so sein, dass der Kleiderschrank aus den 80ern weiterhin als Fundus für Herrn Reif und von ihm kommentiertes aktuelles Sportgeschehen wieder und wieder geöffnet wird. Modeikone muss er nicht sein, aber solch albere Outfits sind nachhaltig rufschädigend. Ein Bisschen Hier und Jetzt verleiht Herrn Reif dann auch optisch die ihm gebührende Hochachtung.

  7. 170 Millionen für was? Für nen jungen Pimpf der noch nicht wirklich was bewiesen hat? Lächerlich. Auch 20 Millionen Jahresgehalt ist nicht realistisch. Auf sportlicher Ebene bringt er das Geld niemals ein!

  8. Wenn ein Spieler eine Ausstiegsklausel will sollen sie ihn verkaufen, wenn einer mit Herz bei einem Club ist braucht er keine basta,wenn Bayern nachgibt haben sie verloren dann will jeder eine

  9. Für 175 Millionen Euro Ausstiegsklausel kann man schon adäquaten Ersatz finden. Musiala ist jetzt nicht der einzige Fußballer der Welt. Bayern ist eine gute Adresse – da findet sich für dieses Geld schon Ersatz.

  10. Ich wäre da ohehin vorsichtig, denn kann auch sein, dass das alles garnicht stimmt. Selbst wenn da was dran ist, hat Musiala immernoch eine Berateragentur, die natürlich das Beste für ihn rausholen will. Heißt aber auch nicht, dass die Bayern das am Ende machen müssen. Da kann man auch mal hart bleiben, daran wird es nicht scheitern… Gravenberch oder DeLigt hat man auch genenlassen, da wird ihn niemand festhalten.

  11. Liebe Bild Sort Journalisten, jedes mal wenn Bayern kommt schalte ich ab. Herr Reif lebt seit über 30 Jahren bei uns in der Schweiz und ich glaube auch er hat es langsam satt, jedesmal über die Bayern zu sprechen. lg aus der

Leave A Reply