Es war ein souveräner Auftritt von formstarken Bremern. Union fand überhaupt nicht in die Partie, lag schnell mit 0:2 zurück und brauchte etwas, um mit dem Anschlusstreffer ins Spiel zu kommen. Lange war es zumindest eine ausgeglichene Angelegenheit, Union hatte am Ende sogar mehr Torschüsse (16:10). Doch zu selten wurden die Köpenicker wirklich zwingend, es fehlte deutlich an Durchschlagskraft. Bremen blieb etwas gefährlicher und holt sich letztlich verdient die drei Punkte.

Durch diesen Dreier klettert Bremen auf den 6. Platz und schnuppert nun sogar an den Champions-League-Rängen, die nur noch zwei Zähler entfernt sind. Union bleibt zum achten Mal sieglos und steckt auf Platz 13 fest, der Abstand zum Relegationsrang von sieben Punkten könnte morgen von Heidenheim in Bochum verkürzt werden.

Nun geht es in eine dreiwöchige Winterpause, anschließend geht es für Union am 11. Januar mit dem Gastspiel in Heidenheim weiter. Bremen reist einen Tag später nach Leipzig.

Wir starten mit den Aufstellungen, los geht es mit Werder: Zetterer – Stark, Friedl, Jung – Weiser, Stage, Lynen, Schmid, Köhn – Grüll, Ducksch.

Union Berlin schickt folgende Elf ins Rennen: Schwolow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Trimmel, Schäfer, Khedira, Rothe – Skov, Hollerbach, Vertessen.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6
► Alle Infos zur Darts WM 2025 auf SPORT1: https://go.sport1.de/83ad8a

#SPORT1 #fußball #bundesliga

17 Comments

  1. @Sport1 könntet ihr Mal bitte eine fundierte Analyse machen, warum Union seit der Champions-League nichts mehr gebacken bekommt? Von einer stabilen und aufstrebenden Mannschaft zu einem lächerlichen Haufen in kürzester Zeit. Urs Fischer und scheinbar auch alle Trainer nach ihm scheinen ratlos zu sein, warum hochbezahlte Profisportler zum Teil noch einen guten Saisonstart hinlegen und nach wenigen Spielen einen tiefen Sturz erfahren und sich kaum noch fangen können. Es scheint sich ja schon fast um ein in der Mannschaft fest verankertes Problem zu handeln, und weniger um ein Trainer-, Vorstands- oder Vereinstrukturproblem.🤔

Leave A Reply