Im Frankfurter Stadion herrschte nach Abpfiff eine zuletzt ungewohnte Stille – die Bayern-Jäger sind in der Fußball-Bundesliga gestolpert: Gegen den eigentlich auswärtsschwachen FC Augsburg reichte es für die Eintracht nur zu einem 2:2 (0:0). Die zweite Hälfte hatte es in sich, schließlich hatte der starke FCA-Keeper Nediljko Labrovic das letzte Wort.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Neue Technologien heben Analyse und Scouting auf ein neues Level, werden gleichzeitig aber auch zur Bedrohung. Was passiert mit unserem unberechenbaren Fußball, wenn er immer berechenbarer wird? Die KI behauptet: Jamal Musiala zum Beispiel soll bereits an seinem Leistungspeak angelangt sein. Und Kevin Stöger gehöre zu den einhundert besten Spielern der Welt. Sind das Daten und Einschätzungen, auf die man sich als Scout verlassen kann? Oder ist der Mensch im Scouting und bei der Einschätzung von Spielern doch unverzichtbar? In der neuen Folge Bolzplatz schauen wir auf die Einsatzmöglichkeiten von KI im Profifußball. https://kurz.zdf.de/ek9Z/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/

Frankfurt bemühte sich wie gewohnt um Spielkontrolle und schaltete über Omar Marmoush und Hugo Ekitike schnell um, doch an Präzision mangelte es in der Anfangsphase. Beim FCA lief derweil zunächst nicht viel zusammen, defensiv machte der Gast aber einen guten Job. Das wenig eingespielte Mittelfeld der Frankfurter fand selten Lücken. Gefahr entstand gerade über tiefe Bälle, etwa beim zu hastigen Heber von Ansgar Knauff (23.). Der Angreifer hatte kurz vor der Halbzeitpause auch die bis dahin größte Chance (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel wirkte die SGE wacher, ein Versuch von Fares Chaibi (47.) wurde in letzten Moment geblockt. Ein perfekt gespielter Angriff reichte zur Führung: Eine Flanke legte Ansgar Knauff auf Ekitike ab, der aus zwei Metern traf. Doch Augsburg antwortete aus dem Nichts, Phillip Tietz nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Ausgleich. Ein wackliger Moment von Torhüter Kevin Trapp brachte dann Samuel Essende in Position, plötzlich lagen die Gastgeber zurück – der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Can Uzun ließ sie dann aber noch mal jubeln.

Die Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt: Trapp – Kristensen, Koch, Theate, Nkounkou (46. Brown) – Tuta, Dahoud (72. Höjlund) – Knauff (72. Bahoya), Chaibi (72. Uzun) – Marmoush, Ekitike (90. Matanovic)
Trainer: Dino Toppmöller

FC Augsburg: Labrovic – Matsima, Gouweleeuw, Schlotterbeck – Wolf (80. Bauer), Jakic, Koudossou (67. Gumny) – Onyeka, Rexhbecaj (67. Maier) – Essende, Tietz (79. Vargas).
Trainer: Jess Thorup

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Kommentator: Daniel Gahn

#zdfbundesliga

30 Comments

  1. Richtig: Erst 1 Punkt auswärts 24/25 …aber um so mehr verdient nun der 2. Punkt am Main! Super Jungs! Lasst euch nicht unterkriegen! Ihr könnt es doch…siehe Moral in Karlsruhe! Bester Mann für mich nicht zum ersten Mal Labrovic…was der alles "entschärfte"! Danke auch an "Pipo" und Essende! Auf geht's – am Samstag gegen (nicht unverwundbares) Leverkusen! Ich drücke die Daumen…👍👍⚽❤️💚🤍

  2. Der Reporter so: "wer kein Blut sehen kann, bitte jetzt wegschauen" Hä? Warum muss das denn überhaupt – und noch dazu in Zeitlupe! – gezeigt werden, liebes Sportstudio?? 🤪

  3. War im Stadion, Denkert gehört nicht in die Bundesliga mit seinen KOMISCHEN Entscheidungen!! Es gab nochmal Gelb für Koch weil ein Augsburgspieler in der Nachspielzeit, den Ball beim Freistoß weggekickt hat, Koch hat sich beschwert und sieht die Gelbe??!

  4. Warum wird das Spiel nicht unterbrochen wenn ein Spieler regungslos / bewusstlos am Boden liegt? Es gibt so viele Schiedsrichter auf und neben dem Feld und keiner sieht das?
    Warum wird ein Spieler verwarnt, der den Schiedsrichter auf seinen – objektiv betrachtet – offensichtlichen Fehler hinweist?
    Und warum kann man solche falsch verteilten Verwarnungen nicht hinterher wieder zurück nehmen?
    Wie jedes Wochenende gibt es mal wieder so einiges an den Schiedsrichterentscheidungen zu bemängeln.

  5. Hier bei der Ko aktion mit Hugo geht regel bevor Menschengesundheit *DFB Lachnummer mit Ihren Regeln*…. Man sollte REGELN im sinne der Gesundheit auch schon in der laufenden Saison ändern….

  6. Eine umgeschriebene regel sagt ja das jede stelle die das trikots abdeckt zum tore schießen erlaubt ist !!
    Das bedeutet auch das man mit oberarm/schulter auch tore machen darf !!
    Also ist es für mich klares abseits

  7. Nkounkou konfrontiert Dankert zurecht weil er im worst case lebensbedrohlich handelt und wird dafür verwarnt😂😂😂da kann die Bundesliga sich mal was von der Premier League abgucken und auch mal einen Schiri suspendieren

  8. Kevin macht 1 fehler und wird gleich zum austausch gebeten. Was läuft hier falsch. Wacht aus euren Meisterträumen auf und werdet wieder realistisch. Das einzigste was in diesem spiel falsch war ist das schirigespann. So blind kann man nicht sein. Und aussagen man hat es nicht gesehen darf es nicht geben da man genau sieht das er es sieht. DFB da ist eine Stellungnahme fällig.

Leave A Reply