Sogar die Gegenspieler klatschten Super-Joker Jamal Musiala anerkennend auf die Schulter! Mit seinem Doppelpack erlöste er einen müden wie defensiv anfälligen FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2 (1:0) und untermauerte vier Tage nach dem bitteren Pokal-Aus gegen Leverkusen ihre Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Neue Technologien heben Analyse und Scouting auf ein neues Level, werden gleichzeitig aber auch zur Bedrohung. Was passiert mit unserem unberechenbaren Fußball, wenn er immer berechenbarer wird? Die KI behauptet: Jamal Musiala zum Beispiel soll bereits an seinem Leistungspeak angelangt sein. Und Kevin Stöger gehöre zu den einhundert besten Spielern der Welt. Sind das Daten und Einschätzungen, auf die man sich als Scout verlassen kann? Oder ist der Mensch im Scouting und bei der Einschätzung von Spielern doch unverzichtbar? In der neuen Folge Bolzplatz schauen wir auf die Einsatzmöglichkeiten von KI im Profifußball. https://kurz.zdf.de/ek9Z/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/
Es dauerte eine Weile, bis sich die auf fünf Positionen veränderte Bayern-Elf gefunden hatte. Ohne Kane und Musiala fehlten im Angriff Anspielstationen und Ideen. Außerdem hielt Heidenheim den Raum geschickt eng: Wenn die Bayern den Ball hatten, was meist der Fall war, zogen sich die Gäste im 5-3-2 zurück und verdichteten geschickt das Zentrum. Verteidiger Dayot Upamecano (18.) besorgte dann die Führung. Nach Josua Kimmichs Hereingabe entwischte Upamecano seinem Bewacher, FCH-Kapitän Patrick Mainka, und köpfte unbedrängt ein.
Der Münchner Torwart Daniel Peretz, der den angeschlagenen Manuel Neuer vertrat, war lange beschäftigungslos. Die Münchner Leihgabe Paul Wanner hing in der Luft, der Ausgleich fiel aus heiterem Himmel: Upamecano spielte einen Rückpass in den Lauf von Mathias Honsak, der keine Mühe hatte, den ersten Torschuss der Gäste direkt zu verwerten. Jamal Musiala (56.) brachte die Bayern fünf Minuten nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Heimtor in dieser Saison wieder auf die Siegerstraße. Der ebenfalls von der Bank gekommene Leon Goretzka legte mit einem abgefälschten Schuss nach (84.). Der frühere Münchner Niklas Dorsch sorgte aber erneut für Spannung (86.), bevor Musiala (90.+1) endgültig die Entscheidung herbeiführte.
Die Aufstellungen:
FC Bayern München: Peretz – Boey, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic (71. Goretzka) – Olise (71. Coman), Guerreiro (90. Laimer), Sané – Müller (51. Musiala)
Trainer: Vincent Kompany
1. FC Heidenheim: Müller – Mainka, Gimber (79. Beck), Siersleben – Traore, Kerber (64. Breunig), Maloney, Schöppner (71. Dorsch), Föhrenbach – Paul Wanner (65. Conteh), Honsak (79. Weschenfelder-Scienza)
Trainer: Frank Schmidt
Schiedsrichter: Sören Storks (Ramsdorf)
Kommentator: Adrian von der Groeben
#zdfbundesliga

30 Comments
Magic-Musiala schlägt wieder zu! Die Nummer 42 der Münchener schnürte seinen sechsten Bundesliga-Doppelpack, den ersten als Joker. Zwei seiner drei Torschüsse brachte er im Heidenheimer Kasten unter.
Das Thumbnail und der Text drauf spricht auf keinen Fall für das tatsächliche Spiel und das Ergebnis. Wen habt ihr denn da dran gelassen 😂
Sane einfach nicht Bundesliga tauglich
bayern ist echt von 2,3 spielern mega abhängig ansonsten haben sie nur pfeifen wie sane und upamecano.
Wir können so froh sein, daß Musiala & Wirtz für Deutschland spielen
Wie ich diesen Upamecano hasse
Was macht Sane eigentlich beruflich?
Bei 4:48 fragen sich bestimmt einige, wie viele Jahre Knast da wohl hocken
Der FCH Torwart war trotzdem iwie ne Maschine
Musiala einfach Marktwert 200 Mio €. Was für ein Spieler
Nur schade, dass deine Meinung keine Sau juckt… ne Spaß ist gut so
Schade Heidenheim
Jamal ist einfach klasse ❤ mf
Bayern wird von musiala mehr gecarried, als ich in der flexq…
Nahh Musiala is him
Heidenheim trotzdem stark
"weil thomas müller ohne ball sperrt" wäre die richtige definition….01:18, sogar mit dem ellenbogen voran in den mann hinein….
h.m.
Sane wie immer nur am Chancen vergeben, ist einfach unendlich heftig
Musiala ist mittlerweile einfach unfair gut 😀 Ich liebs
Sehr geiles commentary vom Kommentartor 🔥🔥
Sane einfach Chancen tot
Moderator größter Bayern Fan
sane is sowas von chancentod und ist einer der top verdiener hoffe sein vertrag nicht verlängert
Freuen wir uns einfach alle, dass Musiala für Deutschland in der National-Elf spielen kann.
FC Bayern München ❤️🤍💪😎⚽️⚽️⚽️⚽️
Dieser Sane ist eine Pfeife wie ich sie lange nicht gesehen hab 🖕🏻🤣🤭. Schick den nach Schalke oder Gleich den Engländern 🦠🐀💩🤮
Musiala mal wieder viel zu gut.
Warum ist Sane von Anfang an dabei und Musiala nicht? HEH?!
Upamecano und seine Fehler .
Video davon wäre bestimmt eine filmlänge
Was wäre bitte Bayerns Tabellenplatz ohne Musiala? Ohne ihn können die Bayern nichtmal Heidenheim schlagen