Pokalsensation auf der Bielefelder Alm: Drittligist Arminia besiegt Bundesligist SC Freiburg – und das absolut verdient und sehenswert.
Ihr habt Bock auf mehr Highlights und Dokus, die nichts mit Fußball zu tun haben:
https://www.youtube.com/sportschau
Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus:
https://www.sportschau.de
Arminia Bielefeld feiert eine rauschende Pokalparty und feiert den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Der einzig verbliebene Drittligist hat am Dienstag den Bundesligisten SC Freiburg nach einer starken Leistung mit 3:1 (2:0) bezwungen. Ein schöner Distanzschuss von Christopher Lannert (28.), ein Handelfmeter von Julian Kania (36., Handelfmeter) sowie ein fulminanter Linksschuss von Louis Oppie (81.) brachten den Sieg. Für Freiburg war der Anschlusstreffer von Michael Gregoritsch (63.) zu wenig.
Die Partie hatte mit einem Schreckmoment für Bielefeld begonnen. Innenverteidiger Maximilian Großer verlor im eigenen 16er im Zweikampf mit Lucas Höler das Gleichgewicht und den Ball. Strauchelnd kam er gegen Michael Gregoritsch zu spät und traf den Freiburger am Schienbein.
Den fälligen Elfmeter vergab Florent Muslija allerdings fahrlässig. Bielefelds Torwart Jonas Kersken parierte sowohl den in die Tormitte abgegebenen Schuss als auch Muslijas anschließenden Kopfball problemlos.
Bitter für Freiburg: Großer hatte mit seinem Foul eine glasklare Torchance verhindert, Gregoritsch und Höler hätten zu zweit Torwart Kersken locker ausspielen können. Schiedsrichter Frank Willenborg zeigte trotz der Notbremse Großer nur Gelb statt Rot. Dies lassen die Regeln zu, wenn der Verteidiger bei einem Elfmeter-Foul klar versucht hat, den Ball zu spielen.
So nahm die ausgeglichene Partie einen völlig anderen Verlauf. Eine kurz ausgeführte Bielefelder Ecke landete 25 Meter vor dem Tor bei Lannert. Der Rechtsverteidiger packte einen wunderbaren Schuss aus, der sich über Torwart Florian Müller hinweg ins linke Eck senkte.
“Davon trifft er einen von 500 Versuchen”, sagte der Ex-Bielefelder Fabian Klos schmunzelnd bei Sky – er hatte noch mit Lannert zusammengespielt. “Ich schätze ihn sehr, aber schießen ist normalerweise nicht seine Stärke.”
Die Bielefelder Alm war nach dem Traumtor angezündet – und flammte nur wenige Minuten später erneut auf. Gregoritsch blockte einen Schuss von Sam Schreck mit dem Oberkörper, von dem der Ball an den abgespreizten Oberarm sprang. Schiedsrichter Willenborg entschied nach Ansicht der Videobilder auf Handelfmeter – und Kania verwandelte sicher unten links.
Bielefeld hatte jetzt richtig Schwung, erspielte sich weitere Chancen. Die dickste vergab Großer, als er kurz vor der Pause aus sieben Metern freistehend vergab, Torwart Müller mit seinem Schuss satt am Kopf traf. Müller spielte zunächst weiter, blieb nach der Pause aber in der Kabine.
Angesichts der verdienten Arminia-Führung brachte Freiburgs Trainer Julian Schuster neben Stammtorhüter Noah Atubolu auch Vincenzo Grifo für Muslija. Der Bundesligist erhöhte dann zu Beginn der zweiten Hälfte den Druck. Bielefeld überstand die erste Drangphase noch schadlos, leitete dann aber selbst das Freiburger Anschlusstor ein.
Schreck spielte im Vorwärtsgang an der Mittellinie einen folgenschweren Fehlpass. Direkt im Anschluss flankte Ritsu Doan von halbrechts eine maßgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Gregoritsch aus kurzer Distanz einköpfte. Besonders viele große Chancen sollte sich Freiburg aber nicht mehr herausspielen.
Stattdessen hätte Kania kurz darauf den alten Abstand wieder herstellen können, seinen Flachschuss aus sieben Metern parierte Atubolu aber mit einer ganz starken Parade. Bielefeld blieb weiter brandgefährlich bei Kontern und belohnte sich in der Schlussphase mit der Vorentscheidung. Oppie zimmerte den Ball aus 15 Metern mit seinem starken linken Fuß in den linken Winkel, Atubolu streckte sich vergeblich.
Startaufstellungen:
Bielefeld: Kersken – Lannert, L. Schneider, Großer, Oppie – Russo, Corboz, Schreck, L. Kunze, Wörl – Kania
Trainer: Mitch Kniat
Freiburg: F. Müller – Sildillia, Rosenfelder, Ginter, Günter – Osterhage, M. Eggestein, Doan, Höler, Muslija – Gregoritsch
Trainer: Julian Schuster
Schiedsrichter: Frank Willenborg
#DFBPokal

31 Comments
Zwei Traumtore gegen den Bundesligisten! Checkt die Treffer mal uns sagt uns, welcher schöner war!
Schiri 👉🏻totalversager u Taugenichts
Klasse gespielt von Bielefeld, Respekt!
Freut mich besonders für die Fans, was mussten die leiden un den letzten Jahren 🫣
Freiburg ist eh kacke 😂
3:02 Hier gibt es einen Handelfmeter und den viel klareren in Bremen gegen Darmstadt gibt es nicht – der VAR einfach immer nur am würfeln! 😂
Was ein dummer Elfer von Freiburg
Mit dem "VAR abschaffen"-Banner in der Hand sich über den gegebenen VAR-Elfer freuen .. genau mein Humor.
Bielefeld ❤🥰🤝 Hannover 96 ♥️🥰🤝 Hamburg Herzlichen Glückwunsch Bielefeld 🎉🎊🎉🥳🍀
Also den 11meter hätte ich so gar ins Tor bekommen, aber der 11meter fuer Bielefeld ist ja wohl ein witz 🫣😡👿
Ich dachte, es gibt keine Doppelbestrafung (ergo rot und elfer) mehr? Oder hab ich mir das eingebildet?😂
😮😮😮😮 Wer ist die Frau in der Bielefeld Crew?
Gelb für den 11-Meter aber kurz vor Schluss darf ein Freiburger am Strafraumrand ein taktisches Foul ziehen und wird von der Gelb-Roten verschont. Einfach toll, wie DFB Schiris IMMER politisch und nicht nach Regeln pfeifen.
Freiburg holte sich Muslia direkt in der letzten Winterpause von Paderborn, nachdem die Freiburg im Pokal rausgekickt haben. Wen sich Freiburg jetzt von BIelefeld holen wird? 😉
Völlig unnütz von Gregoritsch da frei ohne Gegner die Arme hochzureisen und die Abwehrfläche zu vergrößern.
Doan fiel auch wirklich nur durch harte Fouls gegen seinen Ex-Club auf.
Glückwunsch aus Hamburg❤
Grüße aus Hannover richtig stark jungs hoffe es geht noch weit für euch 🎉.
Gänsehaut beim 1:0 das sag ich als Löwe. Toll auch die Einstellung mit den Fans
Was muss man eigentlich zu sich nehmen, um bei 0:50 der Meinung zu sein, das Gelb "auch noch OK ist". Der läuft, wenn er nicht gefoult wird, ohne Gegenspieler mit Ball am Fuß alleine auf den Torwart zu. Gibt wenig rote Karten, die so eindeutig sind
Glückwunsch an unsere Freunde aus Bielefeld❤ Grüße aus der Metropolregion Hamburg
Freut mich für die Arminia. Immer für eine Überraschung gut 👍
Den Handelfmeter hätte ich trotzdem nicht gegeben.
Lannert und Oppie, beides super Tore. Wobei Lannert größere TdM Chancen haben dürfte.
⚫️⚪️🔵 🏆
Gregoritsch oder, was muss man tun, um KEINEN Elfmeter zu kassieren ? Immer dieses Gelaber von unnatürlicher Körperhaltung. Ausserdem wäre der Schreck-Schuss sowieso in Nachbars Garten gelandet.
Erinnert mich an was aus der letzten Saison…
2:42 „Ihr macht unseren Sport kaputt!“ außer wenn der VAR zu unseren Gunsten entscheidet. Dann ist alles gut.
Wie unfassbar verlogen!
Der Elfer ist ein Witz!
Warum!! Sensation???Spiel nicht gesehen 😂😂Danke Bi😊
Als Oppie traf, hat Podolskis linkes Bein kurz gezuckt. Was für ein Strahl!
TEUTO –> UNEINNEHMBAR !!!
Berlin, wir kommen! 😉
Anstatt quer zu legen lässt er sich fallen??? Einfach das sichere 1:0 für Freiburg verschenkt.
Das unsere Stürmer spitze sind weiß jedes Kind🎶🖤🤍💙