Der 1. FSV Mainz 05 hat im DFB-Pokal gegen Jamal Musiala und den FC Bayern München keine Chance und verliert 0:4.

Die Niederlage im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München ist für Mainz 05 deutlich ausgefallen. Mainz-Torhüter Robin Zentner war aber vor allem wegen zwei Szenen sehr verärgert.
Nationalspieler Jamal Musiala hat den FC Bayern München mit drei Toren zu einem ungefährdeten 4:0 (4:0)-Sieg beim FSV Mainz 05 geführt. Vor 33.305 Zuschauern in der ausverkauften Mainzer Arena traf Musiala in der 2., 37. und 45.+4 Minute. Zudem war Leroy Sané (45.+1) für die in allen Belangen überlegenen Münchner erfolgreich.

Mainz-Torhüter Robin Zentner zeigte sich nach dem deutlichen 0:4 gegen die Bayern aber vor allem verärgert über Bayern-Torjäger Harry Kane und das Schiedsrichter-Gespann um Sascha Stegemann. Der Keeper war im DFB-Pokalspiel von Stürmerstar Kane mit dem Fuß am Kopf getroffen worden und hatte eine Platzwunde davongetragen. “Ich geh’ zum Ball und weiß nicht, warum da noch jemand hingeht”, monierte Zentner am ARD-Mikrofon. “Glück gehabt”, fasste er seine Verletzung an der Augenbraue zusammen.

Robin Zentner: Abseitsposition muss Schiedsrichter sehen

Wenig Verständnis hatte Zentner, dass das Schiedsrichter-Gespann die Abseitsposition von Jamal Musiala beim zweiten Gegentor nicht gesehen hat. “Es ist ärgerlich, zumal er [der Schiedsrichter-Assistent, Anm. d. Red.] freie Sicht hat auf die Situation”, meinte Zentner: “Es ist nicht so schwer zu sehen.” In der zweiten Pokal-Runde kamen die Video-Schiedsrichter noch nicht zum Einsatz.
Trotz der Kritik wollte Zentner die Niederlage aber nicht nur an der Leistung des Schiedsrichtergespanns fest machen. “Wir haben auch kein Tor geschossen und die Bayern vier.” Man sei nicht so kompromisslos angelaufen wie es gegen Bayern nötig sei.

Mainz 05 reist am Wochenende nach Freiburg

Für Mainz geht es im Bundesliga-Alltag gleich mit einer schweren Auswärtsaufgabe weiter. Am Sonntag treten die 05er beim Tabellenfünften SC Freiburg an (15:30 Uhr, live im Sportschau-Audiostream). “Wir müssen den Abend schnell aus den Knochen schütteln”, gab Zentner als Aufgabe bis zum nächsten Liga-Spiel an. “Mit frischer Energie, mit frischem Kopf und dem Glauben, dass wir gewinnen können, in das Spiel gehen” sei nötig. “Wir wollen das Spiel ziehen”, formulierte er zum Abschluss.

00:00 – Intro
00:27 – No-Go-Jubel vor 05-Kurve
02:24 – Schiri hilflos ohne VAR
03:09 – Ab Kane trifft Zentner, Kohr trifft Musiala
04:00 – 05-Fans Bestleistung

#Mainz05 #M05 #M05FCB #DFBPokal #DeinFSV

+++ DEIN FSV +++
Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport ab sofort mit einem neuen YouTube-Format zum 1. FSV Mainz am Start: DEIN FSV! Sollen die anderen doch feiern oder leiden – wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare. Los geht’s ab sofort und immer Montagabend mit DEIN FSV – das Format rund um den 1. FSV Mainz 05. Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport
SWR Sport auf Facebook: https://www.facebook.com/swrsport
SWR Sport auf Instagram: https://www.instagram.com/swrsport
SWR Sport auf Twitter: https://twitter.com/swrsport

Impressum: https://www.swr.de/impressum/
Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette: https://www.swr.de/netiquette
Datenschutz: https://www.swr.de/datenschutz

25 Comments

  1. Als größter und erfolgreichster Verein Deutschlands fand ich Bayern bis gestern eigentlich immer echt cool. Mittlerweile haben sich aber auch wirklich alle Vorurteile bestätigt. Dazu noch wahnsinnig viele unfaire Fans mit Wahrnehmungsstörungen. Das soll jetzt ihre Leistung nicht schmälern. Sie sind natürlich mit Abstand das beste Team. Trotzdem einfach nur zum schämen. 😊 Für immer Mainz05 ❤🤍⚽🥳 Armindo und Gabi, wollt ihr da wirklich wieder zurück? 😂

  2. traurig wie ihr die jubel als provokativ aufnimmt. keiner der beiden spieler hat eine geste richtung gegnerischer fans gemcht sondern zu kameras am spielfeldrand. musiala hat nach dem spiel sogar noch den jubel erklärt, da ist überhaupt keine böse absicht dahinter. was sollen die jungs machen, einmal quer übers spielfeld laufen zum auswärtsblock? vielleicht einfach mal besser verteidigen, besonders mit den eigenen ultras im rücken und dann jubelt auch keiner mehr auf der seite.

  3. Die bayern sind grundsätzlich an Arroganz kaum zu übertreffen. Die Jubel sind peinlich und provokant. Der schiri war komplett überfordert ohne var. Der konnte ja nicht mal einen Einwurf an die richtige Mannschaft geben. Entscheidungsfindung Null und nicht mal die Basics können die pfeiffen, echt übel. Das Geheule von musiala beim schiri war mal wieder das Spiegelbild seines Charakters. Peinliches gepinnse und rumgeheule, die fallen doch bei jedem Lufthauch. Klar die Niederlage geht in Ordnung aber die Kinderstube einiger bayernspieler war die eines verzogenen Kleinkindes. Dome hat in der generalkritik recht, denn hätte es diese Abseitsposition bei mainz 05 gegeben wäre sie sofort erkannt worden. Der Linienrichter hat gestern eine vollautomatische fahnehochschnellfunkton inklusive wenn ein 05 er auch in die Nähe des Tores kam, was sowieso nicht oft vorkam. Zum Abschluss muss man festhalten , dass die Kritik berechtigt war und robin als auch dome den Mut hatten dies mal kundzutun. Es wird immer unter den Tisch gekehrt und passiert einfach zu häufig. Jetzt aber Konzentration auf Freiburg.😉

  4. Mon Dieux, was ein Niveau hier. Der Kohr fängt mit der Treterei an. Das sieht ein kane und revanchiert sich. Abseitstor ok, sollte nicht sein. Jubel vor der Kurve? Es war eine Gerade! Gruda weg. Burckhard, Burkhardt oder so nicht dabei, das ist das eigentliche Problem und die Sauerei. Scheiß Geld, aber sonst? Was wollt ihr. Null Tore, wie will man da gewinnen?

  5. Ganz ehrlich…. Ich mag die Mainzer, aber total verdient mit einer unterirdischen Leistung verloren. Allerdings was Kohr macht ist weit schlimmer als jeder Bayern-Jubel. Der Typ gehört für sehr lange Zeit entfernt. Unfairer kann man sich nicht verhalten und dann noch öffentlich rumheulen. Pfui!!!!!

  6. Hab seit Ewigkeiten nix mehr von Mainz geguckt. So einen unsympathischen Verein der seinen Platz nicht kennt und so unsympathische Spieler die das Spiel so falsch einschätzen habe ich bewusst noch nie erlebt. Auch schwach von den Haus und Hofreportern des SWR einen Zentner und vor allem Kohrs anzusprechen dass sie komplett falsch liegen. Peinlicher sind nur die Fans die ein Banner gegen einen Jugendtorwart hochgehalten haben. Was soll das denn für ein super Sopprt sein? Mainz heilt sich nur an den anderen auf, weil sich NIEMAND für Mainz interessiert. Dedhalb macht man die halbe folge über den Jubel der Bayern. Gott wie peinlich. Zum Glück sieht diese Show hier nahezu niemand!

  7. Das diese Formate vom SWR etwas objektiv sind ist ja völlig normal und okay. Soll ja auch aus der Sicht des jeweiligen Teams sein.
    Aber jn Sachen Selbstkritik muss man bei "mein FSV" noch ein bisschen arbeiten. Wenn man das Spiel gesehen hat, wirkt das hier schon ein bisschen als würde man sich in die Opferrolle stellen.

  8. Alle Entscheidungen pro Bayern 😂😂 das Foul von Kohr oder das Abseits vor eurer größten Chance lassen wir da gerne mal unter den Tisch fallen, gell??
    Und was den Jubel angeht: darf man jetzt auswärts nicht mehr jubeln? Als ob eure Mainzer in der Allianz Arena bei einem Tor nicht jubeln würden 😂😂

    Der Schiedsrichter hat dieses Spiel jedenfalls nicht entschieden, Bayern war einfach klar besser und Mainz kann froh sein, dass Bayern in der zweiten Halbzeit 3 Gänge zurück geschaltet hat.

  9. Das Getue um den Jubel ist einfach nur dämlich. Dieses wehleidige Getue ist peinlich. Ach ja ärgerlich sind Spieler wie Kohr. Dass er nicht vom Platz flog, ist unmöglich. Das ist nicht ruppig, sondern Körperverletzung.
    Was für eine unseriöse Sendung.

  10. Kohr ist ein Treter, der Berufskollegen mit Absicht ins Krankenhaus treten will. Glatt rot und ca. 60 bis 70 Minuten 10 gegen 11. Ob das den Mainzern so gut bekommen wäre? Für mich gehören Typen wie Kohr nach der dritten oder vierten versuchten Körperverletzung auf Lebenszeit gesperrt!

Leave A Reply