Der 1. FSV Mainz 05 hat sein Heimspiel gegen RB Leipzig mit 0:2 verloren. In einer Partie auf äußerst überschaubarem Niveau glänzten die Gäste mit ihrer mittlerweile bekannt starken Defensive. Daran bissen sich die Hausherren die Zähne aus. Die drei Leipziger Spieler in der Dreierkette verloren keinen einzigen Zweikampf – allen voran Willi Orban mit 14 bestrittenen Duellen Mann gegen Mann. Dazu gesellte sich in der ersten Hälfte eine perfekte Effizienz. Die Rheinhessen boten mit Fehlern zwei Chancen an, die Roten Bullen schlugen eiskalt zu. Der Rest war Verwaltung. Zwar vergab Benjamin Sesko in zweiten Spielabschnitt zwar glasklare Gelegenheiten fahrlässig, das aber wurde nicht bestraft, weil es den Nullfünfern vor 30.100 Zuschauern in der MEWA ARENA komplett an Durchschlagskraft fehlte.

Dank dieses Dreiers übernehmen die Sachsen Platz 2. Auf die Rasenballer wartet am Mittwoch in der Champions League ein Heimspiel gegen den FC Liverpool. Darauf folgt nächsten Samstag ebenfalls daheim die Partie gegen Freiburg. Mainz spielt am Freitag zu Hause gegen Mönchengladbach.

Die Mannschaftsaufstellung der Mainzer: Zentner – da Costa, Jenz, Leitsch – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Sieb, Lee – Burkardt.

Für RB Leipzig stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Gulacsi – Klostermann, Orban, Lukeba – Geertruida, Vermeeren, Haidara, Nusa – Simons, Sesko – Openda.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Fussball #bundesliga

15 Comments

  1. Also mit der Leistung von Zweyer am gestrigen Spieltag kann man leider nur verlieren, erstes Tor vom dem Konstrukt darf nicht zählen, in Minute 19:09 schubst Leipzigs Vermeeren den Mainzer Sieb ohne jeglichen Ballkontakt auf den Boden, woraus sich ein Ballgewinn und schlussendlich dass 1:0 folgen ließ.

    Nein zu dem Konstrukt!!
    Anti RB

  2. was die mainzer da am ende gemacht haben puh aber sesko muss zumindest einen von den hundert prozentigen machen er schiesst zwei mal den Goali an und hätte beim ersten mal easy rüber spielen können

Leave A Reply