Der VfB Stuttgart hat in einem turbulenten schwäbischen Kellerduell gegen den FC Augsburg mit einem sehenswerten Comeback einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo holte beim flotten 3:2 (1:2) einen zweimaligen Rückstand auf und schöpfte mit dem dritten Punktgewinn in Serie mächtig Selbstvertrauen.

Bereits nach sechs Minuten brachte Andre Hahn den FCA mit einem schönen Volleyschuss in Führung. Waldemar Anton (44.) traf für den VfB kurz vor dem Pausenpfiff zum zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe im direkten Gegenzug Michael Gregoritsch (45.) die schnelle Antwort gelang. Doch Omar Marmoush (79.) mit einem Traum-Freistoß und Tiago Tomas (85.) sorgten für einen versöhnlichen Abend für die Stuttgarter.

Die Stuttgarter überholten damit die Augsburger als Tabellen-14. und verließen erstmals seit Anfang Januar die Abstiegszone. Das Team von Trainer Markus Weinzierl hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Es waren allerdings die Augsburger, die nach dem ersten gelungenen Angriff früh jubelten. Eine Iago-Flanke versenkte Hahn, der den verletzten Sarenren Bazee (Kreuzbandriss) ersetzte, am zweiten Pfosten unhaltbar im langen Eck.

Daraufhin gab die Weinzierl-Elf jegliche Ambitionen in der Offensive auf, die Stuttgarter durften sich lautstark angefeuert von ihren Anhängern eine Vielzahl an Chancen erspielen. Doch Tiago Tomas mit einem Schlenzer (23.), Sasa Kalajdzic (28./31.) und Wataru Endo (42.) kamen nicht zum Erfolg.

Kurz vor der Pause dann das hochverdiente Erfolgserlebnis: Eine Freistoß-Flanke von Borna Sosa köpfte Anton zum viel umjubelten Ausgleich ein. Nur wenige Sekunden später antwortete der FCA aber aus dem Nichts: Arne Maier bediente gegen nachlässig verteidigende Stuttgarter Gregoritsch ideal, der völlig freistehend vor VfB-Torhüter Florian Müller eiskalt zu seinem siebten Saisontor traf.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Stuttgarter auf den Ausgleich, doch die dicht gestaffelte Defensive der Augsburger ließ so gut wie keine Großchance zu. Ein perfekt getretener Freistoß von Marmoush brachte das Stadion zum Beben.

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #BUNDESLIGA

38 Comments

  1. stuttgart ist mir irgendwie sympathisch und sie versuchen es wenigstens fussball zu spielen. was augsburg da oft macht, ist eine schande. legitim es so zu machen aber ich muss es nicht gutfinden. auch so hab ich nicht viel übrig für augsburg. ist natürlich total subjektiv, außer halt das mit deren spielweise. die ist wirklich unansehnlich. dementsprechend freue ich mich sehr über den sieg von stuttgart. weiter so jungs. ihr haltet die klasse.

  2. es ist echt schön, dass eure zusammenfassungen so ausführlich sind. ich kann es immer nicht verstehen, wenn sender/medien die rechte haben und dann da nur 2 – 3 minüter raushauen. damit schöpft man doch das potential seiner rechte garnicht aus. kann natürlich sein, dass die verträge so aussehen, dass sie keine längeren machen dürfen. solche verträge sind dann aber murks.

  3. Müller ist und bleibt ein Fliegenfänger. Er kann nie ein Ball festhalten und lässt alle abklatschen. Auf der Torwart Position muss was gemacht werden. Bredlow hätte eigentlich nach Abgang von Kobel die NR.1 absolut verdient.

  4. Wenn Stuttgart endlich Mal anfangen würde das Tor zu treffen 🥲 erinnert mich bisschen an die Zeit unter Zorniger. Da haben sie auch super gespielt, aber einfach das Tor nicht gemacht. Glaube sie hatten in der Saison mindestens top 3 Chancen kreiert, aber trotzdem abgestiegen

  5. Verdient gewonnen stark gekämpft trotzdem waren einige Aktionen beim VfB dabei die einen erinnern warum sie da unten drin stehen
    Haufen Chancen aber der Verwertung fehlt 2:1 Führung war von Augsburg unverdient die standen fast nur hinten drin bis zum Ende VfB klar besser und lag trotzdem hinten

    Und die Abwehr ist teilweise eine Katastrophe

  6. 2eeeeedeeeedeeedddddeedddededdededeeddeeddeededddddddddddddddeeddsddesedddddddeddddeedddesddedddsdddeeddeddddddddsdddsddsssesssdeessddeseeessssssseeeèeeeeeèdxz6zvedeeererrerrffffrfrrreeeedee2eeeeedeedesqwcccxffffrffx,#–y,dedeeegg und lieber rcteeeeeddyxyyeeett4ftrtttrtttgfccchh xxesseeeesseeeeeedeeeedddededeededd

Leave A Reply