Daniel Ricciardo hat sein Toro-Rosso-Cockpit an Liam Lawson verloren. Der Neuseeländer gehört ebenfalls zum Red-Bull-Kader und fuhr bereits letzte Saison einige Grands Prix in der Formel 1. Lawson ist einer der vielversprechenden Nachwuchspiloten, die in die Formel 1 drängen und fährt ab Austin für Ricciardo.
2025 sitzen mit Andrea Kimi Antonelli, Oliver Bearman, Jack Doohan drei weitere Rookies in einem Formel-1-Rennwagen. Gerade Antonelli wird bei Mercedes unter besonderer Beobachtung stehen. Das Supertalent ersetzt den zu Ferrari wechselnden Lewis Hamilton. Oliver Bearman nimmt bei Haas den Platz von Kevin Magnussen ein. Der Engländer überzeugte bei seinen zwei Grands Prix in dieser Saison auf ganzer Linie.
Mit Gabriel Bortoleto und Franco Colapinto gibt es zwei weitere Fahrer, die sich Hoffnungen auf das zweite Sauber-Cockpit für 2025 machen. Bortoleto führt als McLaren-Junior die Formel-2-Meisterschaft an und Williams-Nachwuchsmann Colapinto überzeugt bei seinen bisherigen Formel-1-Einsätzen. Die Frage wird sein, ob Audi vor der Ankunft als Werksteam 2026 nur den Ausbilder für McLaren und Williams spielen will.
Es scheint, als sei die Zeit der älteren F1-Piloten abgelaufen. Sergio Perez steht auch weiterhin bei Red Bull unter Druck. Liefert er nicht, steht mit Isack Hadjar der nächste Red-Bull-Junior bereit, der dann im Toro Rosso fahren könnte, wenn Lawson 2025 Perez beim A-Team ersetzt. Mit Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Nico Hülkenberg zeigen aber die Routiniers, dass sie es immer noch mit der jungen Garde aufnehmen können.
In einer neuen Folge Formel Schmidt schauen wir auf die Gründe, warum so viele junge Fahrer in die Formel 1 drängen.
#F1,#Formel1,#DanielRicciardo,#LiamLawson,#RedBullRacing,#ToroRosso,#AndreaKimiAntonelli,#OliverBearman,#JackDoohan,#LewisHamilton,#MercedesF1,#Ferrari,#HaasF1,#KevinMagnussen,#GabrielBortoleto,#FrancoColapinto,#McLaren,#WilliamsRacing,#AudiF1,#SergioPerez,#IsackHadjar,#FernandoAlonso,#NicoHulkenberg,#F1Rookies,#F1YoungDrivers,#FormelSchmidt,#F1FutureStars,#F1Season2025
—————————————————-
Abonniert den Channel und aktiviert die Glocke, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Zu unseren Social Media Kanälen:
TikTok: https://www.tiktok.com/@automotorundsport?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport.formel1/
Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport/
Twitter: https://twitter.com/amsonline
Unseren Formel 1-Content gibt es auch auf die Ohren:
Spotify – https://open.spotify.com/show/0DBgJaicEup1OrNdnOemqv?si=d10d05dfee2c4e53
Apple Podcast – https://podcasts.apple.com/de/podcast/formel-schmidt/id1491408317
RSS – https://formel-schmidt.podigee.io/feed/mp3
Weitere Neuigkeiten findet ihr auch hier:
Website: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/
Im TV: auto motor und sport channel

23 Comments
Grandios 🤘🏻💪🏻🫡🇩🇪🏁
Es wäre Quatsch von Audi, wenn sie Bottas verlängern statt Mick Schumacher zu verpflichten!
Da kann man wirklich mal sehen wie stark Alonso und Hamilton sind. Auch im hohen alter verdammt schnell und kaum ersetzbar.
Bitte hört endlich damit auf, Mick Schumacher ständig wieder aufs Tableau zu ziehen, das ist nur noch zum Fremdschämen. Es waren genug, junge Talente in letzter Zeit zu sehen, die gezeigt haben, welche Leistung man abliefern muss, wenn man in die Formel 1 will.
Nicht alle Oldies müssen weichen, insbesondere Journalisten ❤
Wieviel F1-Insider kann man sein? Schmidti: Ja 😉
Wie immer Top Video. Kleine Anmerkung, Sainz hat sich gegen Verstappen auch gut geschlagen
18:52 super Frisur
Nicht jeder Jungspund ist ein kommender verstappen. Audi braucht erfahrene, schnelle Fahrer. Und keine Kindererziehung.
Suuuper unterhaltsames und informatives video!!! Top 👍
Ich freue mich sehr auf die Rookies, gerade weil in diesem engen Feld die fahrerische Leistung aktuell auch einen großen Einfluss auf das Ergebnis hat und man deren Entwicklung wirklich gut verfolgen können wird.
Selbst Schmidti merkt man eine gewisse Vorfreude an 🙂
Bortoletto ist für mich ein Talent auf dem Level von Piastri.
Aktuell weiß ich auch nicht wie, aber hoffentlich wird er eine F1-Chance in einem guten Team bekommen.
RB hätte Lawson aus meiner Sicht schon 2023 den Stammplatz im 2. Team geben sollen. Hätte es ihm zugetraut, von Anfang an zu überzeugen und dann wäre er aktuell wahrscheinlich schon bei RBR und würde sicher bessere Ergebnisse einfahren als Perez.
Gar nicht so sehr, weil er auf Anhieb besser als Perez wäre, aber junge Piloten können sich viel schneller auf Fahrstile einstellen (gerade er mit GT3- und SuperFormula-Erfahrung), während sich die alte Garde da nicht mehr anpassen und dementsprechend immer die gleichen Probleme haben wird, sobald das Auto nicht zum eigenen Stil passt.
Aber zu dieser Zeit hat man die Angst der Teams, einen jungen Rookie einzusetzen, richtig gespürt.
Hoffentlich kann diese Generation an jungen Fahrern zeigen, dass man ihnen durchaus häufiger die Chance geben kann.
Na mal schauen wie sich die nächsten Jahre entwickeln werden.
Es bleibt auf jeden Fall an allen Ecken und Enden spannend in der F1 🙂
Also ich muss sagen, dass ich die neue Fahrergeneration zum Teil extrem unsympathisch finde. Ich kann weder was mit Piastri, noch mit Antonelli oder Doohan anfangen. Vor allem bei Antonelli nervt mich, dass er sowohl von den Medien, als auch von Mercedes schon als Weltmeister 2025 dargestellt wird. Umso schöner war es dann zu sehen, wie er direkt das Auto in Monza weggeschmissen hat um ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Bei Doohan bin ich mir jetzt schon sicher, dass der nicht F1 tauglich sein wird. Was Alpine dazu bewegt den ins Team zu holen… Da hätte man auch Ocon weiter behalten können. Da finde ich die jungen Fahrer in der Indycar Serie deutlich besser. Ich würde mich freuen wenn Alex Palou mal eine Chance bekommen würde.
Es ist schön zu sehen, dass sich die jungen Fahrer bei ihren ersten Schritten in der Formel 1 so gut schlagen. Damit gibt es keine Rechtfertigung mehr, "alte" Fahrer, die ihre besten Jahre hinter sich haben und andere Fahrer, die auch keine Leistung mehr zeigen (aus welchen Gründen auch immer), noch in der Formel 1 zu halten.
Neue, frische Fahrer machen die Formel 1 wieder spannender, weil man sie noch nicht einschätzen kann und sie hoffentlich für die eine oder andere Überraschung gut sind.
Wieder eine tolle Analyse von Schmidti. Kleine Ergänzung noch dazu: Carlos Sainz war damals im Toro Rosso 2015 absolut auf Augenhöhe mit Max Verstappen. Und Liam Lawson wurde ja von Red Bull sogar mal für eine Saison in die DTM geschickt und wurde dort sogar fast Meister. Am Ende wurde es der Vizetitel.
Oldie but Goldie!
Also ich denk bei Zhou hats aufgehört als er den Unfall hatte, bei dem er hinter der Bande lag. Ab dann wars vorbei mit ihm.
Ich hätte gleich von Anfang an Hülkenberg statt Pérez genommen, bei Redbull dann wären sie jetzt nicht in dieser Situation.
jetzt fängt schmiddi auch noch mit dem Verstappen…..an🙈
Schmiddie hat eigentlich alles gesagt. Mit den jungen mal abwarten. Ist wie beim Fußball, viele Talente aber wenn’s drauf ankommt fallen viele durch
Der Generationenwechsel ist nicht nur im Fahrerfeld am laufen lieber Schmiddi!
Wen juckt es ob die Fotografen einem Hamilton bis aufs WC nachlaufen am Donnerstag?
Vielleicht sollte man die Fans mal Fragen ob sie das noch sehn wollen!?
Wenn man heute auf die Tribünen blickt werden die Lando Norris Shirts und Kappen immer mehr und mehr und sind bald öfter zu finden als Hamilton Klamotten!
Ich finde es respektlos das man immer so tut als hätten die jungen Fahrer keine Fans so lange die alte Garde noch am Fahren ist!
Das Gegenteil ist der Fall
Was wäre eine F1 Analyse ohne Hrn. Schmidt!
Toller Background wie immer Klasse…
Colapinto klingt für mich wie ein Cocktail.