Freiburg-Remis – FCB rutscht tiefer
Die TSG Hoffenheim und der SC Freiburg stellen sich im Kampf um Platz zwei in der Bundesliga gegenseitig ein Bein. Trotzdem rutscht der FC Bayern noch ein Stück tiefer in der Tabelle.
Am Sonntagmorgen besuchen die Spieler des FC Bayern das Oktoberfest. Die Wiesn-Laune der Münchner ist nach der Niederlage beim FC Augsburg allerdings gedämpft.
Die TSG Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich im Kampf um Platz zwei in der Bundesliga gegenseitig ein Bein gestellt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die badischen Rivalen trennten sich zum Abschluss des 7. Spieltags torlos. Damit belegt der SC den dritten Platz, die TSG überholte immerhin die Bayern und rangiert direkt hinter Freiburg. Der Rekordmeister rutschte auf Platz fünf.
Die Hoffenheimer sind nach drei Heimsiegen zuvor erstmals in der laufenden Saison zu Hause nicht als Sieger vom Platz gegangen. Die Freiburger bleiben auswärts ungeschlagen.
Baumann stark
Die 24.233 Zuschauer in der Rhein-Neckar-Arena sahen zu Beginn starke Freiburger. TSG-Torwart Oliver Baumann, der seine Karriere im SC-Trikot begonnen hat und sein 400. Bundesliga-Spiel absolvierte, stand früh im Blickpunkt.
Nach knapp zehn Minuten kamen die Hoffenheimer, bei denen Ihlas Bebou, Ermin Bicakcic, Benjamin Hübner und Robert Skov fehlten, besser ins Spiel. Grischa Prömel verbuchte die erste echte Gelegenheit der Begegnung (11.).
Auf der Gegenseite hatte der Japaner Ritsu Doan die SC-Führung auf dem Fuß (16.), nachdem er den Hoffenheimer Verteidiger Kevin Akpoguma düpiert hatte. Baumann wahrte mit einer starken Parade die Chance auf seine 100. “weiße Weste” in der Liga.
Die Freiburger, die am Donnerstag bei Olympiakos Piräus den zweiten Sieg (3:0) im zweiten Gruppenspiel der Europa League gefeiert hatten, blieben danach am Drücker. Daniel-Kofi Kyereh zielte von der Strafraumgrenze nur wenig zu hoch (20.). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Alle aktuellen Infos aus der Welt des Sports von Mo. bis Fr. um 19.30 Uhr in den SPORT1 News LIVE im TV und Stream
Freiburg besser
Nur Sekunden später war es dann wieder Prömel, der am Freiburger Torwart Mark Flekken scheiterte. Grundsätzlich blieben die Gäste, die ohne Lucas Höler und Roland Sallai auskommen mussten, aber die klar bessere Mannschaft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Michael Gregoritsch (25.), Christian Günter (30.) und Matthias Ginter (38.) brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Das torlose Remis zur Pause war mehr als schmeichelhaft für die TSG.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Hoffenheimer deutlich präsenter. Christoph Baumgartner brachte einen ersten Warnschuss an (46.). Andrej Kramaric verfehlte neun Minuten später nur knapp.
Die Freiburger ließen sich von der Leistungssteigerung der Kraichgauer kaum beeindrucken. Der Schuss von Maximilian Eggestein ging nur knapp am Tor vorbei (59.). Gregoritsch platzierte einen Kopfball zu zentral. (63.). Im Anschluss drängte der SC auf die Führung.
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0
#SPORT1 #bulihighlights #bundesliga

11 Comments
Schade dass wir uns 2 Punkte verlieren zu haben 😢😢 Freiburg ❤
Doan ist so quirlig!🔥
War im Stadion und die Stimmung war absolut top ^^ und das trotz Regen und wenigen Chancen 🙂
Warum verpasst eigentlich Freiburg Platz 2 und nicht Hoffenheim??
Wären genauso 2ter gewesen
Leider 0:0 hätte Freiburg so die 3 Punkte gegönnt ( bin bvb fan)😄
Freiburger Krise spitzt sich zu😂😋 schade Freiburg würde ich echt die Meisterschaft gönnen 😁 als bvb fan
1:56 INSTA???
Ihr seid allein schon besser als die Sportschau weil ihr unsere geile Choreo zeigt
Für immer TSG🔵⚪️💙🤍
Der SC macht einfach Spaß, gestern super gespielt bis zum letzten Drittel. Und wenn ich solche Sprüche höre, SCF rutscht auf Platz 3 ab. Vor sieben Jahren haben wir noch gegen Wehen oder Sandhausen geklickt 😅
Hoffenheim wird eine starke Saison spielen und am Ende 8, Freiburg wird allerdings ebenfalls eine starke Saison spielen, Platz 7 wird’s am Ende ..