Emotionaler Christian Streich zerlegt Spielplaner
Christian Streich ist für klare Worte bekannt. Dass mitten in der Saison eine Fußball-WM ansteht und für Terminschwierigkeiten sorgt bereitet dem Fußballlehrer große Sorgen.
Spannende Interviews, tiefgründige Hintergrundgeschichten, aktuelle News & die tägliche Portion Wahnsinn rund um den Ball gibt’s auf www.SPOX.com
► Jetzt abonnieren: http://bit.ly/2MPaQqI
► SPOX auf Instagram: http://bit.ly/SPOXInstagram
► SPOX auf Facebook: http://bit.ly/SPOXFacebook
► SPOX auf TikTok: https://vm.tiktok.com/ZMeaVEJrR/
► Die besten Virals aus der Welt des Sports: http://bit.ly/SPOXVirals
Impressum: https://www.spox.com/de/xkoop/imp/impressum.html

30 Comments
Ich musste heute Morgen auch wieder auf die Arbeit.
Hab schon seit Ich Denken kann " Englische Woche" .
First! Wahre Worte Herr Streich
Wir Normalo verdienen ein Bruchteil von dessen was die hochbezahlten Fußballer absahnen und müßen noch auf viel mehr verzichten
Ich bin „kleiner“ selbstständiger Mittelständler und hatte seit 2013 nie mehr als 5 Tage im Jahr Urlaub. Von den 10 Tagen am Stück eines Mathias Ginter träume ich immer noch. Krank gibt es nicht weil ich niemanden hab der dann meine Arbeit erledigt. Auch während Corona jeden Tag gearbeitet (arbeiten dürfen). Und ein fünfstelliges Monatsgehalt zahle ich mir auch nicht aus .. Respekt vor den Leistungen der Jungs: Ja! Aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich habe vor jedem Landwirt oder hart arbeitenden Bauarbeiter mindestens den gleichen Respekt. Ein wenig mehr Erdung darf ab und an nicht schaden. Nicht jeder lebt mittlerweile im woken Großstadt-worklife-balance-Flair.
Ich möchte hier keinen Sozialneid schüren, sehe aber die Belastung eines Profis nicht deutlich höher als die vieler Arbeitnehmer/Geber unserer Gesellschaft. Es gibt im deutschen Duden den Begriff „Drittjob“. Alleine dieser Begriff ist vielsagend.
RIP auch an die Nationalspieler in der 2. englischen Liga. 46 Spiele, evtl. Playoffs und noch zwei Pokale und Nationalmannschaft.
Gut und vernünftig von Herrn Streich in den bekannten Kontext eingeordnet. Leider gibt es für diese Profisportler mit Millionengehältern in der Meinung des schlicht gestrickten Wutbürgers kein Erbarmen. Die eigene Unzufriedenheit mit dem gesamten Leben, auch weit ab jeder Krise, das eigene Scheitern, die eigene Lebensverantwortung, all das muss dringend und zwingend einen Blitzableiter finden, dafür sind Profisportler wunderbar gut geeignet. Die Kommentare spiegeln es bereits jetzt schon wieder wider – und bieten die Chance zur Vermeidung, sich selbst den schmerzenden Spiegel vorzuhalten. Es ist wie es ist. Unveränderbar.
Mimimimimim.
😂😂was Streich wohl vergisst ist 3mal täglich warme Mahlzeiten für die Profis ohne einkaufen und kochen zu müssen etc etc.Hab richtig Mitleid mit den Profis🤔Ansonsten hat er eigentlich immer gute Denkanstöße aber hier muss ich sagen Ziel verfehlt Hr.Streich
Oh nein. Die armen Fußballer müssen früh aufstehen und etwas tun. Und das für dieses miese Gehalt. Mein Beileid.
Selbstdarsteller , mit seinem hässlichen Dialekt. Soll in Rente.
Die meisten Kommentare hier verstehen nicht das es hier vorallem um die körperliche Belastung und nicht ob der Zeitaufwand das Gehalt gerechtfertigt
Wahnsinn auch für die ausländischen Spieler. Wenn Du in Südamerika Nationalspieler bist…. Wahnsinn.
Vollkommen recht Herr Streich!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Christian Streich der einzige ist, der die (zu) hohe Belastung der Spieler anspricht.
Meine Fresse, die Jungs verdienen Millionen im Jahr.
Klar, die opfern auch viel dafür.
Aber wie sieht es mit Kassiererinnen bei ALDI aus, vielleicht noch alleinerziehend.
Das steht in keinem Verhältnis.
Bester Mann, C.Streich. Fertig
Wenn man 3 Kinder hat, hat man 20 Jahre keinen Urlaub, muss selber kochen, arbeiten und ist von früh bis spät beschäftigt. Also Kirche im Dorf lassen.
Die Kommentare wieder der Brüller … Herzlichen Willkommen im Almanland 🤣🤣🤣. Es muss immer jemand geben der neidet 🙂
England hält trotz WM auch dieses Jahr am Boxing Day fest.
0:44 "….verdienen viel Geld…" Und ich möchte hier mal eine Lanze brechen: Die Betonung liegt auf "verdienen" und das ist auch so!
man braucht halt einen kader von 40 um das künfitg zu wuppen, das geht dann auf kosten der qualität. es wird halt gemolken, bis die leute irgendwann nicht mehr einschalten. die deutschen spiele bei der nations league waren bereits zum abgewöhnen und das wir sicher nur der anfang. wachstum wachstum wachstum. die verbände können den halts nicht voll bekommen, aber wer zu gierig ist, fällt irgendwann auf die schnauze, normalerweise
Man merkt, Streich hat keine Ahnung wie es einer Spitzenmannschaft, die oben mitspielen möchte, geht. Gab es schon einmal solche Klagen von z. B. BvB oder Bayern????
Bester Mann! Vor Kopp. Legitimierter Nachfolger von Udo Lattek und Hans Meyer.
Mal eine Frage, sind NHL-Profis eigentlich Außerirdische mit 82 Saisonspielen, Playoff zzgl. WM und Olympia. Ausserdem sind die Anfahrten in einem Land, dass knapp 40x so groß ist wie Deutschland, noch wesentlich extremer. Ich habe Leute wie Ovechkin, Crosby, Malkin, Draisaitl oder Panarin noch nie jammern gehört. Wahrscheinlich sind das eben richtige Profis.
Ich finde es immer krank eine Milch neben dem Cola stehen zu lassen gg. Bestimmt auch noch voll gefüllt in der Wärme
Der Typ labert oft so eine Scheiße… die Spieler werden fürs spielen bezahlt.
Selten was in den letzten 3 Jahren von ihm gehört was Sinn hatte. Das gleiche gilt derzeit bei Baumgart, viel labern wenig wirklich sagen.
Ich glaube, er spricht eine allgemeine Ungerechtigkeit an, nämlich dass ein Teil der Gesellschaft abzockt und andere dafür hart arbeiten müssen, um deren Wohlstand zu wahren. Das gilt nicht nur für den Fußball
Für mich leisten Pflegekräfte, Ärzte viele im öffentlichen Dienst gute und schwere Arbeit, mit Diensten! Oder Menschen die drei Jobs haben um über die Runden zu kommen! Man kann seine Worte zwar einordnen, aber jemand der von der Geldmaschine Fußball ein großes Stück abbekommt, sollte nicht über die Belastungen sprechen! Der Fußball ist eine parallele Welt die mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat! Also Ball flach halten und nicht jammern…
Also zwei Spiele die Woche muss doch möglich seien oder?
Wenn das emotional sein soll, was soll denn dann emotionslos sein ?
Etwa tot hoch 5 ?