Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Gruppenphase der Nations League Unentschieden gegen Ungarn gespielt. Nachdem die Ungarn durch Zsolt Nagy schon nach sechs Minuten in Führung gingen, erzielte Jonas Hofmann 180 Sekunden später den Ausgleich für Deutschland den Ausgleich. In der zweiten Hälfte verlor das Spiel an Tempo und es blieb beim 1:1.

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau  
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de  
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/  

Bundestrainer Hansi Flick setzte beim zweiten Nations-League-Auswärtsspiel auf eine Viererkette und das “bayerische” Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka in der Mittelfeld-Zentrale.
Die Partie begann gleich mit zwei dicken Ausrufezeichen. Ungarn nutzte seinen ersten Angriff zur Führung. Nico Schlotterbeck stand bei einer Hereingabe ins Zentrum ungünstig. Den folgenden Kopfball wehrte Manuel Neuer mit einem Reflex ab – aber genau vor die Füße von Nagy, der aus kurzer Distanz mit einem Schuss unter die Latte das 1:0 erzielte.
Die Freude in der ausverkauften Puskas-Arena wehrte allerdings nur kurz. Knapp drei Minuten später sah Schlotterbeck in der eigenen Hälte, dass Hofmann hinter die Abwehr der Gäste startete. Den langen Ball des Innenverteidiger nahm Hofmann stark mit vorbei am herauslaufenden Peter Gulacsi und schoss zum 1:1 ein.
Danach beruhigte sich die Begegnung. Ungarn lauerte auf Umschaltsituationen. Das deutsche Team versuchte, über längere Ballstaffetten hinter die Abwehr der Gastgeber zu kommen. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften noch je eine gute Chance. Ein Schuss von David Raum vom linken Strafraumeck ging allerdings knapp am ungarischen Tor vorbei (40.) und auf der anderen Seite reagierte Neuer gegen einen Schuss von Attila Fiola aus kurzer Distanz stark (44.).
In einer tempoarmen zweiten Halbzeit spielte Ungarn noch abwartender und überließ der DFB-Elf den Ball. Die tat sich allerdings gegen die dichte Abwehr zunehmend schwerer. Bis zum ersten guten Ansatz Richtung gegnerisches Tor mussten die deutschen Anhänger bis zur 73. Minuten warten, als erneut Hofmann über halbrechts entwischte, aber vor dem Tor dann mit einem ungenauen Pass Richtung Timo Werner die falsche Entscheidung traf.
In der Schlussphase hatte Ungarn durch einen Distanzschuss von Daniel Gazdag (81.) und einen Kopfball von Martin Adam (82.) noch zwei gute Gelegenheiten. Beide Male war Neuer aber auf dem Posten.

Startaufstellungen: Ungarn: Gulacsi – Lang, Orban, At. Szalai – Fiola, Styles, A. Nagy, Z. Nagy, Sallai, Szoboszlai – Ad. Szalai
Trainer: Marco Rossi

Deutschland: Neuer – Kehrer, Süle, N. Schlotterbeck, Raum – Kimmich, Goretzka, Hofmann, Havertz, Musiala – Werner
Trainer: Hansi Flick

Schiedsrichter: José Maria Sanchez Martinez

#nationsleague

20 Comments

  1. Mit mehr Siegeswille und mehr Kampf könnte diese Deutsche Mannschaft gar nicht so schlecht sein. Es sind ja keine schlechten Spieler – ganz im Gegenteil! Die Meisten spielen doch schon seit Jahren International. Aber mit diesem lustlosen gekicke kommt man definitiv nicht weit. Ein bisschen mehr Mut vorne, ein bisschen mehr Organisation hinten, und es klappt auch wieder mit einem Sieg. Ich habe die Hoffnung NOCH nicht aufgegeben.

  2. Very physical game, Hungary is very fast and underrated. Germany needs to figure out the puzzle. Lots of mistakes, lots of missed opportunities. I feel lucky we got out with a draw.

  3. Vor einem Turnier in dem wir positiv aufgespielt haben, hatten wir überwiegend eine beschissene Vorarbeit geleistet. Ich bin da optimistisch, der Hype wird noch kommen… Wir sind klarer Mitfavorit… Top Spieler sind dabei, ein paar hungrige Neue… wird schon. Und wenn nicht, zerfleischen wir danach einfach wieder 2 – 3 Spieler, geben dem Gastgeber die Schuld und ärgern uns über die verpassten Publicviewing´s die nur wegen " Die Mannschaft " jetzt ruiniert sind…. 😀 😀 😀

  4. Ach neuer hat die DFB nicht gerettet, sondern hat das Erste Tor abprallen Lassen und reingehen Lassen wie schlecht das war. Sonst hätte Deutschland gewonnen. Man muss immer die Wahrheit Sagen

  5. Der Stachel des Wechsels von Süle scheint hier einigen noch Tief zu sitzen. Anders kann ich mir die Kritik hier an seinem Abwehrversuch beim 1:0 nicht verstehen. Er deckt mit dieser Aktion einen riesigen Raum vor dem Tor ab. Kein flacher Schuss, außer gezielt in die lange Ecke hätte getroffen und alles kann er nun mal nicht abdecken. Fraglich finde ich eher, warum Neuer auch genau diesen Bereich abdecken will, obwohl durch Süle da kein Ball hinkann.

  6. Wie viele Spiele ohne Sieg ? Bei jeder Clubelf gäbe es eine Trainerdiskussion. Aber ständig über Politik quatschen …gehts raus und spielt Fussball!!!

  7. Highlight des Spiels: Die Zurschaustellung der moralischen Flexibilität des DFB. Beim Spiel gegen England noch Regenbogen so weit das Auge reicht, Kniefall,… In Ungarn, wo das ganze bekanntlich nicht ganz so gut ankommt, nichts mehr von all dem zu sehen. Offenbar übt man schon mal für die WM in ein paar Monaten.

Leave A Reply