Der Saisonstart von Eintracht Frankfurt macht Lust auf mehr. Aber ein Spieler von Eintracht Frankfurt bereitet den Fans von Eintracht Frankfurt Sorgen: Ellyes Skhiri. 2023 ablösefrei zu Eintracht Frankfurt aus Köln gekommen, sollte Skhiri eigentlich ein Königstransfer sein. Seine erste Saison bei Eintracht Frankfurt verlief aber durchwachsen. Marv, Basti und Stephan diskutieren, ob die Kritik an Ellyes Skhiri gerechtfertigt ist, wo die Probleme bei Skhiri liegen und welche Stärken er bei Eintracht Frankfurt wieder zeigen muss. Außerdem werfen die Jungs einen Blick auf das kommende Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Wolfsburg, das ein Fingerzeig in Richtung Saisonverlauf sein könnte.
NEU! Abonniere FUSSBALL 2000 bei Whatsapp 🔔 ► https://1.ard.de/F2000Whatsapp
Dir gefällt das Video? Du willst Eintracht Frankfurt News? Wir freuen uns über dein ABO ► https://1.ard.de/ABO-FUSSBALL2000
KEIN PLATZ FÜR HASS SHIRTS & HOODIE ► https://1.ard.de/FUSSBALL2000shop
Like uns auf Instagram ▶ https://www.instagram.com/fussballzweitausend
Folg uns auf Twitter ▶ https://twitter.com/FUSSBALL2000
Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!
„FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast“ spricht über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Stephan, Basti und Christopher bei YouTube. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Unter anderem zu Gast waren bei uns schon Frankfurter Legenden wie Martin Hinteregger und Timothy Chandler oder leidenschaftliche, prominente Fans wie Bosca, Etienne Gardé von den Rocketbeans oder Nico Heymer von Calcio Berlin.
Dabei bleibt aber immer eins klar: Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt dabei und sprechen über jedes Match, egal ob Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch in Sachen Transfermarkt und Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns natürlich auf dem neuesten Stand. “FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast” bringt jeden Montag eine neue Folge und Reaktionen zu jedem Spiel der SGE.

26 Comments
Wie steht ihr zu Ellyes Skhiri? 👀
Um Gottes Willen, bin ich alt. Hab auch noch eine Hasbro Figur von Rick Martel. Nächste Folge bitte Adam Bomb, Crush, Tatanka und Brooklyn Brawler. 😂
Ich will auch Papa Shango
Nächste Woche Curt Henning
Dahoud ist für mich eine Option wenn wir mal viele Verletzte haben. Ich glaube nicht dass er das Format hat die anderen auf Dauer zu verdrängen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Rick Martel bester Wrestler überhaupt 😂 das waren noch gute Zeiten bei der WW(F)E
Gefühlt ist Skhiri noch nicht 100% in Frankfurt angekommen, aber ich hoffe das er bald alle seine Probleme gelöst hat und wieder der Spieler wird wie in Köln
Nächste Woche British Bulldog oder Ultimate Warrior.
Progressive Gentleman wäre auch cool.
Stabiles Shirt Basti. Frankfurt Lions!
Kommi aus Prinzip!
Wer sicherlich immer funktioniert ist Mr. Perfect😅🎉
Für den Algorithmus
War nie von ihm überzeugt und es wird sich auch nicht mehr ändern 👀
Ich kenne Rick Martel noch. Damals hab ich noch Wrestling geschaut.
Lieblings Wrestler – Bret „The Hitman“ Hart 👍🏼
Apropos WOB und die TSG: was ist den aus der „Alarmstufe Red“ geworden?
ich denke das wird skhiris saison werden, er hatte sein kleines tief gehabt und jetzt kann es nur besser werden
das kann er uns auch schon gerne direkt mit nem tor gegen golfsburg zeigen 😁
Skhiri wird immer besser werden, je mehr sich die Mannschaft findet. Das wird schon!! 👍
Ist ne schlechte ausrede, "alle waren schlechter so er auch," der kann viel mehr.
Die meisten Menschen verstehen die Funktion von 6ern und 8ern nicht, wenn sie keine scharfen Frisuren und regelmäßige Blutgrätschen in Petto haben. Es ist jedes Mal dasselbe.
05:32 – Jetzt regt er sich doch wieder auf! 🤣
Man muss euren Aussagen einfach zu 100% zustimmen.
Die Fans kann man schon teilweise verstehen. Angekündigt, von Journalisten und Experten, wurde Skhiri als der evtl beste 6er der Liga. Dann ist der, so lange sehnsüchtig erwartete, 6er endlich hier und spielt dann nur eine durchschnittliche Saison. Keine überdurchschnittliche Saison wie zuvor in Köln, allerdings auch keine, wie von vielen Fans behauptet, schlechte Saison.
Und für diese eher durchschnittliche Saison gibt es auch Gründe, welche von euch angesprochen wurden. Der Afrika-Cup inklusive kleinerer Verletzungen in der Rückrunde, insgesamt lief es in der Mannschaft nicht so richtig und dazu dann noch seine geänderte Rolle gegenüber seiner Zeit in Köln, als auch unsere Spielweise. Anfangs ist Toppmöller auf Nummer Sicher gegangen und hatte Skhiri absichern lassen, während Larsson den offensiveren Part übernommen. Wodurch dessen raketenhafter Aufstieg überhaupt erst möglich war. Als sie dann eingespielt waren, sind Skhiri und Larsson merklich öfter im Wechsel vorwärts gegangen. Was auch der Zeitraum war, in dem Skhiri bessere Offensivstatistiken und 3 Scorerpunkte hatte.
Aber dann kamen eben die Verletzungen, die Länderspiele etc und Toppmöller hatte wieder den eher konservativen Ansatz gewählt.
Skhiri wird offensiv nie wieder so einen Output haben wie in Köln. Was aber auch vollkommen ok ist, da die Last von der 6 aus etwas für die Offensive zu tun nicht alleine auf seinen Schultern lastet und wir auch mehr Optionen haben um mal zu rotieren. Optionen, zu denen auch Götze und Dahoud zählen. In meiner Kaderanalyse hatte ich ja angesprochen, dass es auch eine valide Option ist, einen nicht übermäßig defensivstarken Spielmacher mit einem Pressingspieler neben ihm zu kombinieren. Und genau das sehen wir zurzeit mit Götze als Aufbauspieler auf der 6 sowie Skhiri und/oder Larsson als offensivere 8er die auch gut gegen den Ball arbeiten. In die Rolle des pressenden 8ers würde Dina Ebimbe dann auch eher passen.
Skhiri + Dina Ebimbe auf der Doppel-6 wäre spielerisch zu schwach, besonders wenn es gegen tief stehende Gegner geht. Aber Dina Ebimbe mit Götze oder Dahoud als Spielmacher dahinter ist eine andere Geschichte.
Da Toppmöller diese taktische Option vermehrt zu ziehen scheint, ist dann auch die Frage ob wir überhaupt noch eine Alternative zu oder Backup für Skhiri brauchen. Also einen defensivstarken 6er mit annehmbaren Fähigkeiten im Aufbauspiel. Wir haben jetzt mit Götze sowie Dahoud 2 gute Spielmacher. Dazu mit Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe und Hojlund 4 Option für den vertikalen und pressender 8er. Skhiri ist, wegen seiner fehlenden Dynamik nicht der großartigste Pressingspieler der Welt aber er ist gut genug.
Da braucht es mMn nichtmehr zwingend einen extrem defensivstarken 6er. Sollte der Spielertyp gefragt und Skhiri mal nicht verfügbar sein, dann könnten notfalls Tuta oder Kristensen dort aushelfen. Und Theate wäre auch nicht komplett ungeeignet, zumal das Vorrücken ins Mitelfeld schon bei Rennes eine seiner Stärken war. Mit einem Spielmacher wie Götze oder Dahoud daneben sollte das schon funktionieren.
Wenn man, von der Kaderbreite her, dort wirklich noch Handlungsbedarf sehen sollte, wäre mir eine günstige Lösung deutlich lieber. 20 Mio für jemanden wie Pepelu, bei aller Liebe zu seinen Fähigkeiten, wären finanzieller Overkill und das Geld an anderer Stelle besser aufgehoben.
Folgende Wrestler bitte in der nächsten Folge erwähnen:
Bastion Booger
Duke „The Dumpster“ Droese
Isaac Yankem
Giant Gonzalez
Max Moon
Nailz
Papa Shango
Repo Man
Danke!
Skhiri ist eher ein "Gentleman" Fussballer. Zumindest wirkt er für mich eher introvertiert. Und das finde ich sehr symphatisch. Denn fußballerisch hat er es voll drauf.
Die krassen Fehlpässe haben nix mit dem zweiten Jahr zu tun. Theate hat gleich konzentriert und passsicher gespielt. Skhiri ist manchmal nicht bei der Sache. Da hilft das Spiel mal von der Bank zu betrachten. Aber wir hatten keinen Alternative. Das Problem besteht weiter wegen der Verletzung von Højlund. Von Dahoud erwarte ich wenig.
Mich haben eher die Aussetzer hinten genervt, als der fehlende Offensivdrang (eventuell sogar vom Trainer so gewollt). Ansonsten alles gut mit Skhiri. Guter Mann!
Hi skihri ist ein guter er muss aber noch mehr Tore machen und Selbstvertrauen braucht er noch etwas und wir brauchen generell noch einen im Mittelfeld der mal drauf hauen kann aber es reicht ab Winter
@ Herr Roth und will dich aus gegebenen Anlass mal hieran erinnern und du bist ja Ehrenmann, wie man so hört 😉 Hier die Ausgabe vom 30.10.2020 und zu Halloween… Also und wer gibt wem jetzt einen aus und zum Kohfeldt in Darmstadt… 😉😘 Das würde mich mal interessieren und ob du dich an die Folge und dein Wort erinnern kannst! 😀