Der überragende Dreierpacker Andrej Kramaric hat Bundesliga-Neuling Holstein Kiel die Premiere in der Fußball-Eliteklasse gründlich verdorben. Der 58. Bundesligist der Geschichte verlor am ersten Spieltag der neuen Saison unglücklich 2:3 (0:2) bei der krisengeplagten TSG Hoffenheim.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/uZn/ 

Eine zweite titellose Spielzeit darf sich der FCB nicht erlauben. In den vergangenen Monaten wurde einmal alles auf links gedreht: Neuer Trainer, neuer Transfer-Trubel und eine neue Klubführung mit Max Eberl und Co. – und diese setzt auf eine Bayern-untypische Strategie. Wie sieht die aus? Und läuft der FC Bayern Gefahr, seine Identität, das Mia San Mia, zu verlieren? Im neuen Bolzplatz gehen Lili und Conan diesen Fragen auf die Spur: https://kurz.zdf.de/1tyu/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/      
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de      
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/ 

 Vor lediglich 18.503 Zuschauern in Sinsheim dominierten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten. Nach einem Foul in der 6. Minute von Holstein-Torwart Timon Weiner an Marius Bülter behielt Kramaric vom Elfmeterpunkt die Nerven. Auch im Anschluss an die Führung waren die Hoffenheimer, bei denen Rekord-Neuzugang Adam Hlozek in der Startelf stand, klar überlegen.

Erst Mitte der ersten Hälfte ließen die Gastgeber, bei denen unter anderem die verletzten Ihlas Bebou, David Jurasek und Ozan Kabak sowie der erst am Freitag verpflichtete Haris Tabakovic fehlten, etwas nach.
Die Kieler erarbeiteten sich in dieser Phase die Chancen zum Ausgleich. Timo Becker scheiterte an Oliver Baumann (25.), drei Minuten später konnte auch Benedikt Pichler den Hoffenheimer Keeper per Kopf nicht überwinden. Besser machte es Kramaric auf der Gegenseite. Weiner verhinderte in der 44. Minute den Kramaric-Hattrick. Auch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte parierte der Torhüter stark einen Hlozek-Schuss.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verwaltete die TSG nur noch die Führung – das rächte sich. Baumann reagiert zunächst großartig gegen Shuto Machino (61), beim Kopfball von Bernhardsson war er aber machtlos. Der Schwede erzielte das geschichtsträchtige erste Bundesliga-Tor für einen Klub aus Schleswig-Holstein. Ein Wermutstropfen: Andu Kelati sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (82.). Kramaric (87.) entschied die Partie scheinbar endgültig, doch Shuto Machino (89.) gelang noch einmal der Anschlusstreffer.

Die Aufstellungen:   

TSG Hoffenheim: Baumann – Drexler, Stach, Akpoguma – Prömel, Grillitsch (69. Geiger), Kaderábek, Prass (89. Nsoki) – Kramaric (90. Moerstedt) – Hlozek (59. Berisha), Bülter (68. Bruun Larsen)
Trainer: Pellegrino Matarazzo

Holstein Kiel:  Weiner – Ivezic, Erras, Komenda (46. Porath) – Knudsen (79. Remberg), Holtby (82. Schulz), Becker, Puchacz (46. Kelati) – Machino – Bernhardsson, Pichler (54. Arp)
Trainer: Marcel Rapp

Schiedsrichter: Tobias Stieler

Kommentator: Adrian von der Groeben

#zdfbundesliga

30 Comments

  1. Für unseren Kaderwert haben wir uns doch ganz ordentlich verkauft finde ich🙂 und das wichtigste… wir haben uns nicht hängen lassen und Moral bewiesen 🔵⚪️🔴

  2. Hoffenheim ist trotz dieses Sieges für mich ein potenzieller Abstiegskandidat. Kramaric und Baumann täuschen darüber hinweg, dass die Mannschaft extreme Schwächen hat, vor allem defensiv. Kiel hat nämlich nicht gut gespielt, auch für ihre Verhältnisse nicht. Die Stimmung bei der TSG ist extrem angespannt, da müssen sich die Verantwortlichen schleunigst zusammensetzen und Lösungen finden.

  3. Hoffenheim einmal absteigen bitte. Fußball scheint dort eh niemanden zu interessieren.
    Schalke, Köln und Co unten mit ihren vollen Stadien und so ein Plastik Drecks Club ist oben mit dabei. Kannst du dir nicht ausdenken.

  4. Wenn man nicht ausgerechnet gegen einen der Top 3 Keeper der Liga spielt, kann man hier was holen… Auf die 2. Halbzeit kann man aufbauen. Defensiv stabiler werden, offensiv so weitermachen und gegen Wolfsburg sind Punkte drin ✌️

  5. Wenn Aachen selbst gegen Verl in der dritten Liga mehr Zuschauer hat als ein Erstligaspiel ist das schon echt erschreckend und traurig wie irrelevant und seelenlos die 1. Liga wird

  6. Saisonbeginn vor fast leerem Stadion – Dank Provinz Posse aus dem Norden. Aber der Sport hat es so gewollt. Ist halt mal eine Abwechselung. 🤣🤣

  7. Starke leistung von Kramarić
    Toller Fußballer!

    Aber auch von Kiel!
    Hoffe das ihr es packt✌🏼
    Grüße aus Hamburg
    ⚫️⚪️🔵

    Hoffentlich packt

  8. Ja in der Bundesliga profitieren die Kieler nicht von Schiri und VAR.. Die werden sang und klanglos letzter und gehen sofort wieder runter..

Leave A Reply