Schlotterbeck über Guirassy: “Wenn er Bock hat auf den Verein” | Borussia Dortmund
Schlotterbeck spricht über Serhou Guirassys Fortschritte und seine harte Arbeit nach der Verletzung. Nach seinen Leistungen in Stuttgart erwartet er Großes.
Serhou Guirassy stand auf dem Platz, Youssoufa Moukoko reiste zu Gesprächen: Beim öffentlichen Training von Borussia Dortmund gab es gleich zwei bemerkenswerte Personalien.
Das erste Training nach zwei freien Tagen hatte den rund 500 Zuschauern im Jugendstadion des Trainingsgeländes von Borussia Dortmund gleich zwei Überraschungen zu bieten. Mit sichtbar guter Laune stand Serhou Guirassy erstmals bei Teilen der Einheiten mit dem Team auf dem Platz. Dafür fehlte Youssoufa Moukoko, der 19-Jährige wurde vom BVB für Gespräche mit OGC Nizza freigestellt.
Der Sommer-Zugang Guirassy wurde von seinen neuen Mitspielern traditionell mit Nackenklatschern empfangen, das Begrüßungsritual hatten bereits Pascal Groß, Waldemar Anton, Yan Couto und Maximilian Beier hinter sich bringen müssen. Danach absolvierte der Stürmer aus Guinea die Aufwärmübungen mit und spielte einige Pässe, den Rest der Einheit betrachtete er von der Seitenlinie. Nico Schlotterbeck, Yan Couto, Julian Ryerson und Keeper Gregor Kobel standen dagegen noch nicht mit dem Team auf dem Platz und arbeiteten individuell.
Der Ex-Stuttgarter Guirassy war bereits mit einer Innenband-Verletzung verpflichtet worden, die erstmals im Medizincheck beim BVB diagnostiziert worden war. Nach Einholen einer Zweitmeinung griff Dortmund dennoch zu – nun rückt das Debüt des Spielers näher. Im Laufe des Septembers soll er erstmals spielfit sein, nach der Partie in Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) steht ohnehin eine Länderspielpause an.
Bis zum Wochenende dürfte Moukoko dagegen kein BVB-Spieler mehr sein. “Borussia Dortmund hat den Stürmer für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt”, kommunizierte der Verein selbst gegen Mittag. Der WM-Teilnehmer von 2022 ist sich mit den Südfranzosen einig, auch zwischen den Vereinen wurde ein Durchbruch erzielt. Der Transfer, eine Leihe mit Kaufoption, steht unmittelbar bevor.
Salih Özcan dagegen, der beim VfL Wolfsburg großes Interesse geweckt hat und den BVB mangels sportlicher Perspektive verlassen kann, stand am Dienstag noch auf dem Platz.
► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!
Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker
Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

1 Comment
BVB fan Dortmund Dortmund ist wieder mit dabei !!!! Der EDIN BLUES hat nichts mehr gebracht !!!!!!