Nach dem Spiel stand den Spielern des SC Freiburg der Ärger ins Gesicht geschrieben. Die Badener verloren das Derby gegen den SC Freiburg aufgrund eines Last-Minute-Treffers von Chris Richards mit 1:2 (1:1). Die Kraichgauer eroberten damit Champions-League-Platz vier und zogen an den Freiburgern vorbei.
Besonders Schiedsrichter Frank Willenborg bekam den Ärger der Freiburger zu spüren. Die Ecke, die zum Hoffenheim-Treffer führte, entstand durch einen vorausgegangenen Freistoß der Kraichgauer.
Zuvor wurde jedoch ein Trikotzupfen an Lucas Höler nicht geahndet, welches zu einem Freistoß für die Freiburger hätte führen können. In diesem Fall hätte es die Ecke für die TSG gar nicht erst gegeben.
Durch den Sieg gegen Freiburg ist Hoffenheim seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen. Die TSG legte dabei einen echten Blitzstart hin.
Nach einer Spielverlagerung von Munas Dabbur startete David Raum auf der linken Seite durch, drang entschlossen in den Strafraum ein und brachte den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck unter (3.) Für den 23 Jahre alten Linksverteidiger war es der Premierentreffer im Oberhaus.
Freiburg ließ sich vom frühen Gegentreffer nicht entmutigen und investierte selbst mehr in die Offensive. Ausgerechnet nach einer Ecke war es schließlich Nico Schlotterbeck, der nach Vorlage von Vincenzo Grifo den Ausgleich für den SC Freiburg erzielte. (21.)
Die Kraichgauer hatten offenbar nicht auf dem Zettel, dass der SC Freiburg für seine Standard-Stärke bekannt ist und alleine beim 6:0 Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Woche vier Standard-Tore erzielte.
In der 62. Minute hatte Vicenzo Grifo nach einem Foul an Christian Günter die große Chance, per Elfmeter auf 2:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch am starken Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Erst in der Nachspielzeit ließ Chris Richards die Kraichgauer mit seinem Last-Minute-Treffer jubeln. (90.+5)
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0
#SPORT1 #BUNDESLIGA

14 Comments
Super Spiel!💙🤍
Vamos 💙
FREIBURG hat genug Potential, um weiter um die Champions League zu spielen.❤
FREIBURG ist eine so leidenschaftliche Mannschaft.
Seit wann gibt's jetzt die Highlights bei Sport1? Die gehören alle zurück zu DAZN.
Bin mal gespannt ob Freiburg am Ende international spielt.
Zwei klare Offensivfouls vor der Ecke und zum 2:1 nicht gepfiffen!
Kevin Schlotterbeck also🤔😂😂
4. Sieg in Folge! NUR DIE TSG !!!!!!!!!!!
einfach mal die WICHTIGSTE SZENE vor dem 2:1 weggeschnitten 😀 schlechtes video
Sehr schwach, den ganzen Ärger vorm 2:1 einfach mal unbeachtet gelassen….
Warum nicht Baumi von Anfang?
Die Highlights können ruhig etwas kürzer sein..!
Heimgezahlt