Auch ohne Thomas Tuchel kommt der FC Chelsea in der Champions League nicht in Schwung. Beim Pflichtspiel-Debüt von Nachfolger Graham Potter kam der Premier-League-Club gegen RB Salzburg nur zu einem 1:1 (0:0). Raheem Sterling brachte Chelsea zunächst in Führung, Noah Okafor glich für die Salzburger aus.

Hier gibt es die Highlights aller Spieler der Bundesliga und UEFA Champions League. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

In der Bundesliga spielen immer mehr internationale junge Talente. Mathys Tel, Jude Bellingham und Co. sind die Hoffnungsträger ihrer Klubs und heben die Qualität der Liga in Deutschland an. Gleichzeitig wird es für deutsche Talente erheblich schwerer, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Was muss sich in Stützpunkten und Leistungszentren verändern, um den DFB-Nachwuchs besser zu fördern? Darum geht es in der neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/sUO/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

55.000 Zuschauer*innen an der Stamford Bridge sahen zu Beginn aktive Hausherren, der FC Chelsea kam spielerisch gut nach vorne. Salzburg lauerte dagegen auf schnelle Gegenstöße und kämpfte um jeden Ball. In der 14. Minute hatte Chelsea die erste nennenswerte Gelegenheit: Nach einer Freistoßflanke von Marc Cucurella kam Kai Havertz zum Kopfball, doch dieser wurde gerade noch geblockt (14.). Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Chelsea wieder Torgefahr ausstrahlen konnte: Einen Abschluss des völlig freistehenden Raheem Sterling konnte RB-Verteidiger Amar Dedic noch blocken, den Abpraller von der Strafraumkante zielte Mason Mount knapp vorbei. Im Gegenzug hatten die Salzburger ihre erste gute Gelegenheit: Benjamin Sesko behauptete den Ball stark am Strafraum und zog aus der Drehung ab, doch Chelsea-Schlussmann Kepa konnte die Kugel um den Pfosten lenken (43.).

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Chelsea die Führung: Nach einer Hereingabe von Reece James schlug Salzburg-Verteidiger Bernardo in der Mitte am Ball vorbei, wodurch der Ball bei Sterling landete, der die Kugel schließlich ins Toreck schlenzen konnte (48.). In der Folge nahm Chelsea etwas Schwung aus dem Spiel, dadurch kam Salzburg mehr in die gegnerische Hälfte. In der 75. Minute gelang RB der Ausgleich: Nach einem starken Zusammenspiel brachte Joker Junior Adamu einen Pass in die Mitte, wo Noah Okafor auftauchte und den Ball zum 1:1 ins Tor schoss. Chelsea versuchte im Anschluss alles, um die Führung wiederherzustellen, doch RB-Keeper Philipp Köhn verhinderte mit einer starken Fußabwehr den Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Ruben Loftus-Cheek (89.). Armando Broja hatte in der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß, der völlig freistehende Joker schoss die Kugel aber mit viel Wucht über das Tor (90.4).

Die Aufstellungen:

FC Chelsea: Kepa – James, Azpilicueta (82. Ziyech), Thiago Silva, Cucurella – Kovacic (81. Gallagher), Jorginho, Mount – Havertz (66. Loftus-Cheek), Aubameyang (66. Broja), Sterling (84. Pulisic)
Trainer: Graham Potter

FC Salzburg: Köhn – Ulmer, Pavlovic, Bernardo, Dedic – Kjaergaard (46. Gourna-Douath), Seiwald, Capaldo – Sucic (70. Kameri) – Okafor (85. Koita), Sesko (70. Adamu)
Trainer: Matthias Jaissle

Schiedsrichter: Ivan Kruzliak (Slowakei)

Kommentator: Holger Pfandt

#zdfchampionsleague

21 Comments

  1. Noah was ein Macher🤓 bestimmt vorm Spiel ne VitaVate getrunken. Was denn großer, Kai bei Chelsea wahrscheinlich richtig ne Kravatte jetz🤓🤓

  2. Auch mit neuem Coach kommt Chelsea nicht über ein Remis gegen Salzburg hinaus. Über letztere kann man zwar stolpern, aber generell geben die Blues in dieser Saison bisher keine gute Figur ab. Hatte das wirklich was mit Tuchel zu tun oder seht ihr da andere Probleme, zum Beispiel hinsichtlich der Mentalität oder der Kaderzusammenstellung?

  3. 2:52 min
    Wie kann man so eine scheisse reden als Kommentator

    1. heiße es Brojaaa
    B
    R
    O
    J
    A

    Und nicht Borscha!!!!!
    2. ist er kein Engländer !!
    3. keine kosovarischen Wurzeln
    4. er ist einfach ein Albaner!!

    Komme nicht drauf klar
    Wie man ein deutscher
    Wo im Alphabet ein J ein J ist wie kommt man auf Borscha!

  4. Das Spiel wurde manipuliert ganz klar… Wie kann das sein dass der Abwehrspieler so eine Blutgrätsche macht den Ball noch den Spieler richtig trifft und vorbeisausen lässt? Und die Deckung sowie die Parade waren auch miserabel…unglaublich

Leave A Reply