Herzlichen willkommen, João Palhinha! Der portugisische Nationalspieler kommt vom FC Fulham an die Säbener Straße und wird sich in seinem ersten Pressetalk den Fragen der anwesenden Medienvertretern stellen.

► Du willst mehr von Müller, Davies, Musiala & Co. sehen? Abonniere uns jetzt und aktiviere die Glocke 🔔: https://fc.bayern/YouTubeAbo

Facebook: https://www.facebook.com/FCBayern
Twitter: https://twitter.com/fcbayern
Instagram: https://www.instagram.com/fcbayern
TikTok: https://www.tiktok.com/@fcbayern
Snapchat: https://fc.bayern/FCBayernSnaps
Website: https://fcbayern.com
FC Bayern.tv: https://fcbayern.com/fcbayerntv
FC Bayern.tv live: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fcbayerntvlive
FC Bayern Newsletter: https://fc.bayern/newsletter_youtube

45 Comments

  1. Der Mann hat so bock und das brauchen wir! DAVIES gibt null das Gefühl zum Verein zu stehen.. deshalb sollte Davies gehen um auch Geld zu holen und seine schlechten Leistungen seit 2 Jahren

  2. Sag mal sind hier alle behindert?? Dieses Gemaule wegen der Übersetzung!!! Es gibt einen extra Stream in reinem Englisch Ihr Wissenschaftler, mein Gott ehrlich.

  3. Dieser Transfer… war ein sehr guter Transfer von Eberl, denn er repräsentiert sowohl ein bislang fehlendes Element (positionstreuer, defensiv denkender 6er, also Holding 6) und ist daher eine klare Verstärkung gegenüber letzter Saison. Auch der wirtschaftliche Aspekt stimmt, man hat keine überhöhte Forderung bezahlt.
    Bei Olise ist das schon etwas anders zu bewerten. Warum? Sportlich betrachtet ist er ein sehr guter Spieler. Er ist weniger verletzungsanfaellig als Coman und auch statistisch effektiver. Der Preis war auch in etwa nachvollziehbar. Jedoch bringt Olise den Bayern insofern KEINE SIGNIFIKANTE Verstärkung, da die Offensiv Reihe bereits letzte Saison 94 Tore in der Liga erzielte, dabei auch 58 ohne Kane. Was bringt es also, wenn man mit Olise diese Saison 95 oder 97 Tore schießen sollte???
    Der Schwachpunkt war doch die Abwehr und das defensive Verhalten der Mannschaft.
    Und da hat Eberl unnötigerweise eine sehr hohe Ausstiegsklausel für einen Ito bezahlt, knapp 30 Mio, obwohl er nur 47 Prozent seiner Zweikämpfe gewann! Wie will man damit seine Abwehr stärken?

    Auch 50 oder 60 Mio für einen Desiree D., der nur 10 Scorer in 40 Spielen vorweisen kann, sind ein Irrwitz. Erinnern mich an Brazzos Schwärmerei für Chelseas Hudson Odoi, dem zum Glück Karl Heinz und Uli einen Riegel vorschoben. Hoffentlich auch bei Desiree. Der ja wie gesagt selbst bei gleicher Qualität wie Sane oder Olise oder Gnabry keine wesentliche Verstärkung darstellen würde.

    Zurück zum Anfang : einzig und alleine Palinha ist ein guter und sinnvoller Transfer bisher, da er die Defensive und Kompaktheit stärkt.
    Tah wäre, wenn er an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, ebenso ein klares Update zu den bisherigen Verteidigern.
    Schneller(35,82 km h) , passicherer (94 Prozent = Platz 1 Ligaweit lt ligainsider obwohl er auch längere vertikale Pässe spielte ) sowie Kopfballstärker (fast 80 Prozent gewonnen mit seinen 195 cm lt Quelle ligainsider), dazu erzielte er 8 Scorer bei 6 Toren und 2 Vorlagen in 50 Spielen und ist meist gesund und einsatzfähig. Als Chef der Abwehr kassierte Leverkusen nur 24 Gegentore, während es bei Bayern 45 mal klingelte. Deswegen, wegen der schlechten defensiven (!) Performance der diversen Außenverteidiger sowie IV im Gegensatz zu Leverkusen holte man keinen Blumentopf letzte Saison, und wird dies auch diese Saison nicht verbessern können. Die Gegner wissen mittlerweile, wo Bayern seine Schwächen hat und im Gegensatz zu früher erstarren die nicht mehr in Ehrfurcht, sondern attackieren oft mit mindestens 2 echten Spitzen.

    Und was macht Eberl? Downgradet die Abwehr mit Ito (47 Prozent) und will über 100 Mio für offensive Spieler ausgeben obwohl dort nicht der Schuh drückte . (Olise, Desiree D, Xavi).

    Man sollte genau hinschauen bei Herrn Eberl, und seine guten (Tel, Palinha) Entscheidungen mit den weniger guten (Ito, Desiree D., Xavi) vergleichen.
    Er macht definitiv leider nicht alles richtig. Einige Entscheidungen sind suboptimal.
    Ebenso die Entscheidung, Real als Eingangsforderung 70 Mio für Davies zu fordern als die 30 boten. Da war doch klar, daß es dieses Jahr zu keinem Deal kommen kann denn sonst würde eine Partei ihr Gesicht verlieren. Hätte er mal mit 49 Mio plus Boni gestartet, dann hätte man sich auf 39 Mio plus 6 Mio Boni runterhandeln lassen können, hätte bis zu 45 Mio in der Kasse. Aber so geschieht das, was sehr oft in Gladbach geschah als Eberl Manager war : Spieler mit hohen Marktwerten wechseln ablösefrei oder stark unter Marktwert.

    Der grosse Heilsbringer auf der Position des Managers bzw. Sportvorstands scheint er nicht zu sein!
    Da gibt es einige Herren, die besser geeignet sind und auch gesundheitlich stabiler.

  4. Hat Bayern nur noch Ausländer und Söldner in der Mannschaft die deutschen schickt man in die Wüste das ist doch nicht Bayern da muss man als langer Fan kündigen. Goretzka war besser als Kim und Upa zusammen aber er ist halt kein Ausländer da kann er nicht gut sein die sollen alle auch Kimmich ihre Verträge aussitzen damit der Verein kein Geld verdient wie Bruno Saar.

  5. ich bin richtig begeistert von Jaöo, erinnert mich absolut an Javi. Freu mich total, dass wir wieder so einen Spieler, der scheinbar den Verein lebt, auf dem Feld haben… kann es kaum erwarte ihn spielen zu sehen… Gutes Gelingen hier bei Bayern Joäo! 😃❤

  6. Schon krass wie lang bayern gebraucht hat um endlich eine lang fehlenden richtigen DM spieler zu verpflichten.

    Ich freu mich, eig. Genauso wie bei der verpflichtung damals von matinez… wird eine tolle saison werden mit palhina und olise 😁

  7. A holding 6 is a central midfielder that holds the ball and does the distribution….Toni Kroos was a perfect example of a holding midfielder. Xavi. Thiago.

    Jose is like Javi Martinez….a classic defensive 6. An interceptor infront of the main defenders.

  8. Endlich ist Joao Palinha in München ! Es ist sowieso pervers , wenn man bedenkt das Bayern München seit dem Abgang von Javi Martinez 2020 Vier Jahre ohne echten Sechser spielte . Durch Joao wird sich die komplette Defensive verändern , zudem viel stabiler werden . Joao ist der Abräumer , der Staubsauger vor der Defensive , der Junge hat eine unfassbare Technik , er ist brutal Zweikampf stark , brutal Kopfball stark , extrem ballsicher und so ein Spieler fehlte Bayern München die letzten Jahre . Durch diesen top Transfer herrscht natürlich jetzt ein Überangebot im Mittelfeld und Spieler wie Goretzka müssen sich ihre Gedanken machen , da werden einige Jungs sehr wenig bis gar keine Spielzeit bekommen . Das Hauptproblem bei Bayern München und den anstehenden Spielerverkäufen ist dieses komplett irre Gehaltsgefüge . Es ist doch klar das Goretzka , Gnabry u.s.w sagen , Sie nehmen den Konkurrenzkampf an , weil Sie haargenau wissen , das sie so ein Hammer Gehalt nie wieder und bei keinem anderem Club noch einmal bekommen würden . Am Ende wird bei den Transfers vieles auf dem Winter hinaus laufen , wenn einige Herren nicht zum Einsatz kommen und nur auf der Bank , oder der Tribüne sitzen , denn am Ende will doch jeder Spieler spielen .

  9. Erde das Gefühl nicht los das die Saison noch ein größeres Desaster wird als letzte! Und das der Eberl ganz schnell mit Burnout 🤭abhaut! Seit Alaba und Boateng ist die Abwehr ein Problem weil keiner der der Veiteidiger den Anspruch des FC Bayern taugt alle mit Millionen Vertrag aber viele zu schlecht die will keiner haben! Da wird auch die 29 jährige Holding six auch nix bringen! Und ob ein Kopany ein Alonso wird sicher nicht mit den FC Bayern wo der Hut schon seit paar Jahren brennt!

Leave A Reply