Alle Zusammenfassungen des DFB-Pokals findet ihr unter www.sportschau.de/fussball/dfbpokal.
Ganz souverän hat der FC Schalke 04 seine Pflichtaufgabe erledigt und in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bremer SV gewonnen. Dominick Drexler erzielte beim Pflichtspiel-Debüt von Trainer Frank Kramer zwei Treffer.
Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/
Von einem Heimspiel war der Aufsteiger in die Regionalliga weit entfernt. Die Mehrheit der 10.000 Zuschauer hielt es mit dem FC Schalke, und das Stadion war die Spielstätte des Drittligisten VfB Oldenburg, weil das eigene den Anforderungen des Deutschen Fußball-Bundes nicht entspricht.
Die Fans der Gelsenkirchener jubelten schon nach 118 Sekunden, als Rodrigo Zalazar eine Kopfballvorlage von Tobias Mohr über die Linie drückte. Es lief auf einen ganz schlimmen Start für den Bremer SV hinaus, denn wenig später gab es einen berechtigten Foulelfmeter für den Bundesligisten. Bremens Keeper Malte Seemann hielt jedoch den Schuss von Sebastian Polter, der im Sommer vom Reviernachbarn VfL Bochum zum FC Schalke gewechselt war (5.).
Dominick Drexler, der den Nachschuss vergab, holte das Versäumte sieben Minuten später nach und traf per Volleyabnahme links unten zum 2:0. Das 3:0 folgte dem gleichen Muster: Flanke von der linken Seite, Drexler trifft volley am zweiten Pfosten (33.)
Schalke hatte viele weitere gute Möglichkeiten, aber vor allem Polter vergab bisweilen kläglich. Immerhin hatte er entscheidenden Anteil am 4:0 (39.), als er Sebastian Kmiec so sehr bedrängte, dass dem ein Eigentor unterlief.
In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der Bundesligist darauf, ohne Verletzte und mit möglichst wenig Substanzverlust über die Runden zu kommen. Weil die Bremer zudem etwas mutiger wurden, bekam sogar Schalkes Torwart Alexander Schwolow ein bisschen Arbeit, die er zum Ärger des Außenseiters souverän erledigte.
Das letzte Tor des Nachmittags im Marschweg-Stadion erzielten die Schalker. Marcin Kamiński traf mit einem Kopfball nach Eckstoß von Mohr (83.).
Startaufstellungen:
Bremer SV: Seemann – Sauermilch, Kmiec, Burke – Warm, Kaiser, Kunkel, Muszong, Hamid – Goguadze, Diop
Trainer: Thorsten Gütschow
Schalke 04: Schwolow – Brunner, Yoshida, M. Kaminski, Ouwejan – Kral, Drexler, Krauß, Zalazar, T. Mohr – Polter
Trainer: Frank Kramer
Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer

10 Comments
Alle Zusammenfassungen des DFB-Pokals findet ihr unter http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal.
Komisch dass alle Zusammenfassungen 5 Minuten oder länger gehen außer die von Schalke
Schöner Einstand, Polti
Bremer Sv💙 besten fans
1 Chance von Bsv in Hälfte 2? Allah hat 1. Halbzeit alles abgerissen
Der Keeper vom Bremer SV war gar nicht mal so schlecht, vielleicht sollten ihn mal ein paar 3.Liga Vereine weiter beobachten, glaube der kann da einigen weiterhelfen
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ein kleines Mini-Bundesland Bremen jedes Jahr irgendeinen Schrottverein abstellen darf für den DfB-Pokal. Wenn es gerecht wäre, dann müsste Rheinland-Pfalz sieben Vereine schicken dürfen!
Bremen soll zu Niedersachsen gehören und nur einen Amateuerverein insgesamt schicken dürfen!!
Wat isn das für eine jämmerliche Länge?
Schalke 04 is back 💙💙
S04 🔵🤍