Weitere Transfers wegen Ito-Verletzung? Eberl antwortet vielsagend | FC Bayern München

Der FC Bayern München muss womöglich einen schweren personellen Rückschlag verkraften: Neuzugang Hiroki Ito hat sich im Testspiel beim 1. FC Düren (1:1) verletzt. Der Verdacht: Mittelfußbruch.

Sportlich war das Testspiel des FC Bayern beim 1. FC Düren eine Enttäuschung. Gegen den Regionalligisten, der erst am Vortag mit einem 1:1 gegen den SC Paderborn II in die Saison gestartet war, kam die Elf von Vincent Kompany am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus. Deutlich bitterer als das Ergebnis ist allerdings die Verletzung von Hiroki Ito.

Schon nach 18 Minuten verletzte sich der Neuzugang vom VfB Stuttgart und musste von Ärzten gestützt durch den 18 Jahre alten Adam Aznou ersetzt werden. “Leider hat uns das Verletzungspech erwischt”, erklärte Sportvorstand Max Eberl nach der Partie. “Der Mittelfuß ist wahrscheinlich gebrochen, er fällt dementsprechend einige Zeit aus.”

Für den Japaner, den sich die Bayern 23 Millionen Euro Ablöse haben kosten lassen, war es erst der zweite Einsatz im Trikot des FC Bayern. Beim 14:1 gegen den FC Rottach-Egern vier Tage zuvor hatte er in der zweiten Hälfte auf dem Rasen gestanden.

Eine direkte Reaktion auf die Verletzung in Form eines Neuzugangs schloss Eberl allerdings aus. “Erstmal haben wir einen sehr guten, sehr großen Kader. Verletzungen passieren”, blieb der 50-Jährige gelassen. Dennoch deutete er an: “Jetzt passiert es in der Transferperiode, da ist die logische Frage, ob noch etwas geschieht. Aber wir haben unseren generellen Plan und den werden wir weiter verfolgen. Am 1. September, wenn alles dicht ist, dann werden wir sehen, was draus geworden ist.”

In der Münchner Innenverteidigung stehen neben Ito Dayot Upamecano, Min-Jae Kim, Eric Dier, Leih-Rückkehrer Josip Stanisic, Eigengewächs Tarek Buchmann, der nach seiner Oberschenkelverletzung langsam rangeführt wird, sowie Matthijs de Ligt zur Verfügung, der von Manchester United umworben wird. Eine Einigung steht allerdings aus – ebenso wie bei Bayer Leverkusens Jonathan Tah, um den sich die Münchner weiterhin bemühen.

Im Rahmen der Vorbereitung geht es für den FC Bayern am Mittwoch in Richtung Seoul, wo die Sommer-Tour in Südkorea – aller Voraussicht nach ohne Ito – beginnt. Am darauffolgenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) steht ein Testspiel gegen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur an.

► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!

Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker

Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

21 Comments

  1. Das Spiel ist hier schon verloren von langem… Alles gute dir…. Schließ ab und wünsche den anderen nur alles Gute.. Werde einmal zum Mensch… Und Schließ deine schaltzentrale Mister.. EBERL aber EBERL bist du nicht….

  2. Weitere Transfers? So lange man de Ligt nicht verkauft, sind diese nicht nötig! Tuchel musste mit 3 Innenverteidigern auskommen und wurde noch blöd hingestellt vom Vorstand!

Leave A Reply