Das Schicksal von Bayern Münchens neuem Verteidiger Hiroki Ito ist wirklich unglücklich. Er musste mindestens zwei Monate pausieren, nachdem er sich einen Mittelfußbruch im rechten Fuß zugezogen hatte.
Ito begann, als die Bayern am Sonntagabend (28.7.2024) WIB ein Testspiel gegen den FC Düren spielten. Allerdings hielt er nur 21 Minuten durch, nachdem er aufgrund eines Tacklings seines Gegners zusammengebrochen war.
Ito stöhnte vor Schmerz, während er sein rechtes Bein hielt. Danach wurde er behandelt und humpelte vom Feld, ohne seinen rechten Schuh zu tragen.
Nach dem Spiel wurden die Ergebnisse der Untersuchung des medizinischen Teams bekannt gegeben und die Ergebnisse waren besorgniserregend, da der Mittelfußknochen in Itos rechtem Fuß gebrochen war. Der Verteidiger aus Japan musste zur Genesung auf den Operationstisch.
Daher wird Ito voraussichtlich mindestens die nächsten 2 bis 3 Monate abwesend sein. Das bedeutet, dass Ito den Start der Saison 2024/2025 verpassen wird und voraussichtlich erst im Oktober sein Debüt geben kann.
Dies ist sicherlich ein Rückschlag für Ito, der ursprünglich die Position des Bayern-Innenverteidigers besetzen sollte. Ito wurde nach seiner guten Leistung in der vergangenen Saison aus Stuttgart geholt
„Natürlich ist das ein schwerer Schlag für uns. Wir werden Hiroki voll unterstützen, damit er sich schnell erholen kann“, sagte Bayern-Sportdirektor Max Eberl auf der offiziellen Website des Vereins.
Add A Comment
