Sieggarant Lee: Von der Bank zum Helden
Bundesliga: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05, 1:2 (1:1)
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05, die mit 1:2 endete.
Karim Onisiwo besorgte vor 20.000 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Ermedin Demirovic für den Ausgleich sorgte (35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel holte Enrico Maaßen Arne Maier und Fredrik Jensen vom Feld und brachte Ruben Vargas und Ricardo Pepi ins Spiel (68.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Jae-Sung Lee sorgen, dem Bo Svensson das Vertrauen schenkte (68.).
Mit Silvan Widmer und Jonathan Burkardt nahm Bo Svensson in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Edimilson Fernandes und Delano Burgzorg. Für Mainz endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Lee in der Nachspielzeit erfolgreich war. Am Schluss gewann der 1. FSV Mainz 05 gegen den FCA.
Durch diese Niederlage fällt Augsburg in der Tabelle auf Platz zehn zurück. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.
Mit einem letzten Vorstoß gelingt dem FSV Mainz 05 doch noch der 2:1-Sieg beim FC Ausgburg. Nach unspektakulären ersten 30 Minuten sorgte Mainz’ Onisiwo für das erste Highlight der Partie, auf welches Demirovic prompt mit den Ausgleichstreffer antwortete. Im zweiten Abschnitt dann aber, waren die Mainzer die klar aktivere Mannschaft. Nach einem verschossenen Strafstoß von Aaron und gleich mehreren Abschlüssen von Onisiwo sowie ein überragender Gikiwiecz im Kasten des FCA sorgten dafür, dass sich scheinbar alle im Stadion mit einem Remis abgefunden hatten. Ehe Lee in der Nachspielzeit eine kurz ausgeführte Ecke für den FSV doch noch zum Siegtreffer vollenden konnte und die Mainzer für eine mutige zweite Halbzeit belohnte.
Und die Mainzer? Die gehören mit nun sieben Punkten – zumindest für den Moment – zur Spitzengruppe in der Bundesliga und stehen nur aufgrund des Torverhältnis hinter den Punktgleichen Gladbachern auf Rang 2. Kommenden Samstag empfangen die Mainzer vor heimischen Publikum den die strauchelnde Werkself aus Leverkusen.
Mit dieser Niederlage bleiben die Augsburger bei drei Punkten und stehen vorerst auf Platz 10 in der Tabelle. Kommendes Wochenende geht es für die Mannen von Enrico Maaßen zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim.
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0
#SPORT1 #bundesliga #bulihighlights

12 Comments
Der Kommentator hat ja mal garkeine Ahnung, die Pose war zum einen an die Kritiker und zum anderen nichtmal in die Richtung der Mainzer, der Gäste Block ist nämlich auf der anderen Seite im eck also aus der Sicht von Ihm rechts. Erst informieren bevor man Schwachsinn redet liebes Sport1 Team!😉
Ganz schwache Schiedsrichter Leistung gewesen
Bin ich der einzige der gesehen hat das der Ball bei der Ecke nicht vollständig still lag sondern sich noch bewegt hat?. Egal meine Wette war richtig danke an Mainz 😀
Leute die sagen die Tore hätten nicht zählen dürfen schaut euch an was euer Toller Schwalbenlechner letze Saison gegen mainz gemacht hat? 😀
Das das erste Tor kein Handspiel war verstehe ich aufjedenfall, aber beim zweiten Tor sieht man das der ball bei der ecke noch gerollt ist, somit muss man eig. die ecke wiederholen lassen.
Mainz gewinnt auswärts?
Eintrag in den Kalender!
skandal dass das erste tor zählt darf niemals zählen
Augsburg ist der derzeit lächerlichste Jammerverein der Liga. So viel Mimimi hört man selten von unterlegenen Teams.
Wie der Kommentator "Abseits" ausspricht triggert so
Verstehe nicht wieso die Absicht immer als Argument bei Handspiel hergezogen wird das ist kompletter Schwachsinn. Fakt ist er hat seine Körperfläche mit dem Elenbogen außen erweitert…und über den Elfmeter und den VAR im allgemeinen muss man gar nicht erst drüber reden. Fazit sehr schwache Schiedsrichterleistung
Irgendwann musste die Elferserie ja reißen🤷😅
Auswärtssieg bei den Unsympathen aus Augsburg! Nur der FSV!