Thomas Müller gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern des 21 Jahrhunderts. Sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei seinem Herzensklub, dem FC Bayern München, ist der “Raumdeuter” ein fixer Bestandteil. Bei der WM 2010 in Südafrika hat er seine erste große Sternstunde im Team von Jogi Löw. Wie gut war eigentlich Thomas Müller bei der WM 2010?

Skript: Alexander Ull
Schnitt / Produktion: Maximilian Häckl, Alexander Ull

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #wm

22 Comments

  1. 2010 die Spiele gegen England und Argentinien, sowie das Halbfinale 2014 gegen Brasilien waren absolute Sternstunden aus dem letzten Jahrzehnt.

  2. Deutschland war nur so stark 2010 weil so viel altgediente Spieler nicht dabei waren und alles auf die Jungen Spieler gesetzt wurde.
    Vielleicht sollte man das beim nächsten Turnier wiederholen…

  3. Die WM 2010 hat ganz klar wieder gezeigt, wie viel Glück bei dem Turnierformat einfach dazu gehört. Das Spiel gegen Ghana war super ausgeglichen, hätten sie da verloren wären sie raus gewesen und nicht 3ter der WM geworden. Ähnlich sah es dieses Jahr aus, nur mit dem schlechteren Ende für Deutschland. Ich denke, dass Deutschland vermutlich wieder sehr weit gekommen wäre, wenn Spanien einfach mal gegen Japan gewonnen hätte.

  4. Wenn man überlegt dass Deutschland damals gegen serbien 1:0 verloren hat und hätte in der Gruppenphase schon rausfliegen können, es dann aber doch ins Halbfinale geschafft haben, muss man die ganze Kritik dieser Tage mal in den Kontext setzen und wirklich sehen dass auch viel Turnierglück eine Rolle spielt. Hätte einer der 500 Pfostenschüsse von Musiala getroffen wäre Deutschland vielleicht jetzt auch im Halbfinale, wer weiß?

  5. Überbewertet …so einfach … das gestolpere ist furchtbar
    Einfach Glück gehabt, dass er immer vom Team getragen wurde. Wenn dies nicht der Fall war, spielt er eben so wie bei der WM…
    Er hatte eben Glück, aber leider feiert er sich dafür zu übertrieben

  6. Damals in jedem Spiel diese lauten "Uweseelas" 😆😆
    Aber mal ernsthaft, der Müller hatte damals ein Unbekümmertheit die der deutschen Mannschaft gut getan hat, aber es ist auch klar dass diese verloren geht mit der Zeit wenn man dann Verantwortung trägt und alle das von einem erwarten. Überhaupt hatte Deutschland nicht so eine krasse "Startruppe" wie andere Nationen und man musste damit rechnen das es nach jedem Spiel vorbei sein kann. Trotzdem ist diese junge hungrige Mannschaft sehr weit gekommen und hat auch die großen schweren Brocken wie England und Argentinien deklassiert (anders als bei der WM 2002 als der erste große Brocken Brasilien im Finale kam). Sie hat jeden überrascht und das Land begeistert weil es nur um den Fußball ging und um Politik !!! Ich kann mir auch sehr gut denken dass die meisten Spieler gar kein Bock auf Politik haben denn sie wollen einfach nur Fußball spielen und gewinnen, werden aber dazu genötigt von einigen wenigen diesen Firlefanz zu machen. Wenn man mal Vergleicht was für ein starker DFB Kader dieses Jahr war (immerhin mit den meisten Champions League Sieger aller WM Mannschaften) und wie weit sie gekommen sind – und wie stark die Mannschaften von 2010 und 2014 waren – und wie weit diese gekommen sind !!!

Leave A Reply