Deutschland ist mit einer 1:2-Niederlage gegen Japan in die WM gestartet. Nach einem Elfmeter für Deutschland brachte Ilkay Gündogan das DFB-Team in der 33. Minute zunächst in Führung. Doch die beiden Bundesliga-Spieler Ritsu Doan und Takuma Asano drehten in der Schlussphase binnen sieben Minuten die Partie in einen 1:2-Sieg Japans.
Hier auf dem Kanal seht ihr direkt nach Schlusspfiff die Highlights aller Spiele der Fußball-WM 2022. Abonniert den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Sommermärchen 2006: Deutschland setzt sich im Viertelfinale erst im Elfmeterschießen gegen Argentinien durch, die das Turnier-Aus nicht akzeptieren wollten, es kam zu Ausschreitungen. Torsten Frings war damals mittendrin und wurde von der Disziplinarkommission der FIFA gesperrt und verpasste das Spiel um Platz 3. Seine Einblicke seht ihr hier: https://kurz.zdf.de/LDq/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Die deutsche Nationalmannschaft sorgte bereits vor Anpfiff für Aufsehen: Als Zeichen gegen die angedrohten Sanktionen, sollte Kapitän Manuel Neuer die „One-Love“-Binde tragen, hielt sich die DFB-Startelf einheitlich die Hand vor den Mund. Die erste sportliche Szene dagegen gehörte den Japanern. Mit fünf von acht Spielern aus der 1. und 2. Bundesliga in der Startelf lief der Ball aus einem schnellen Umschaltspiel vor das deutsche Tor, wo Daizen Maeda aus kürzester Distanz die Kugel über die Torlinie schob (8.). Wegen Abseitsstellung des vermeintlichen Schützen wurde der Treffer aber sofort zurückgenommen.
Knapp zehn Minuten später hätte Antonio Rüdiger das deutsche Team in Führung bringen können, doch der Verteidiger von Real Madrid nickte rechts am Tor vorbei (17.).
Anschließend blieb Deutschland weiter am Drücker. David Raum hatte auf der linken Seite viel Platz und bekam den Ball von Ilkay Gündogan. Japans Torwart Shuichi Gonda stoppte Raum an Fünfer und brachte den Leipziger zu Fall. Nach Einsatz des Videobeweis trat Gündogan zum Elfmeter an und verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Führung für Deutschland (33.). Im Schlussakt der Nachspielzeit traf Kai Havertz zwar zum zweiten Mal für Deutschland ins japanische Tor, wegen klarer Abseitsposition wurde der Treffer aber aberkannt (45. +4).
Deutschland blieb auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die spieldominierende Mannschaft. Serge Gnabry streifte aus spitzerem Winkel das rechte Lattenkreuz (47.), Jamal Musiala ließ gleich vier Gegenspieler hinter sich, der Abschluss aus zentraler Position ging aber über das Tor (51.). Musiala diesmal in der Vorbereiter-Position legte den Ball quer vor den Strafraum zu Gündogan, der aus 17 Metern direkt abzog. Der Ball prallte an den Außenposten ins Toraus (60.). Scheiterte das DFB-Team weiter an der eigenen Chancenverwertung hielt Manuel Neuer mit einer starken Parade zunächst gegen den Ausgleichstreffer (73.). Doch Japan meldete sich mit Beginn der Schlussphase nochmals zurück: Takumi Minaminos flache Hereingabe konnte Neuer noch abwehren, der Abpraller aber landete direkt vor den Füßen von Ritsu Doan. Der erst eingewechselte Freiburg-Profi netzte aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ein (76.). Nach einem Itakura-Freistoß entwischte Takuma Asano Nico Schlotterbeck und drehte mit seinem Treffer aus spitzem Winkel das Spiel zu einem 2:1-Sieg für Japan (83.). Leon Goretzka hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf einen Ausgleichstreffer (90. +5).
Die Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – Süle, Rüdiger, N. Schlotterbeck, Raum – Kimmich, Gündogan (67. Goretzka), Gnabry (90. Moukoko), T. Müller (67. Hofmann), Musiala (79. M. Götze) – Havertz (79. Füllkrug)
Trainer: Hansi Flick
Japan: Gonda – H. Sakai (75. Minamino), Yoshida, Itakura, Nagatomo (57. Mitoma)– W. Endo, Ao Tanaka (71. Doan), J. Ito, Kamada, Kubo (46. Tomiyasu) – Maeda (57. Asano)
Trainer: Hajime Moriyasu
Schiedsrichter: Ivan Barton (El Salvador)
Kommentator: Hermann Valkyser
#WM2022

25 Comments
Niederlage im ersten Spiel: Nach der Führung in Halbzeit eins durch Gündogan, verspielt die deutsche Nationalelf gegen schnelle Japaner den Sieg. Schafft es die DFB-Elf in diesem Jahr trotzdem durch die Gruppenphase?
Den Rausschmiss hat sich die deutsche Elf redlich verdient! Fußballerisch vielleicht kleine Fehler, moralisch aber ein großer! Gast im fremden Land, in fremder Kultur und dann demonstrieren gegen ihre Gesetze, IHRE WERTE? Das geht gar nicht! Erst die Binde, dann noch bei einem Regierungsmitglied (!) und dann noch mit zugehaltenem Mund demonstrieren. Das ist ja dermaßen hochnäsig, als wüssten wir allein, was richtig ist. Als seien wir den Arabern voll überlegen! Sollte das heißen: "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen" ? Ist er wieder da, nach 78 Jahren, der hässliche Deutsche?
Sollen sie doch lieber auf die Erschaffung des Menschen verweisen: "Gott schuf den Menschen zu seinem Bild und er schuf sie als Mann und Frau. Und er sprach: Sein fruchtbar und mehret euch!"
Was für eine Zeitverschwendung, sich solche Spiele anzusehen. Mit dem Abschneiden bei dieser WM reiht sich Deutschland nun endgültig ein in die Reihe der Mannschaften, die keine Rolle bei der Titelvergabe spielen und nur als Punktelieferant für die übrigen Mannschaften fungieren. Fussball spielen sollt ihr….Kokolores könnt ihr zu Hause in euren vier Wänden machen.
Samurai !
Die Kommentare hier sind unfassbar 😂🥱
sacheiss LGBT 🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌🍌
Wer schläft mit Pyjama und Fußballschuhen im Bett. Die Menschen sollten nicht offenlegen, was sie in ihren Schlafzimmern tun, insbesondere nicht vor Milliarden von Menschen auf Fußballfelder tragen. Im Islam darf sich eine Frau sofort von ihrem Ehemann scheiden lassen, wenn Ihre Ehemann mit Ihr Analsex haben möchte. Analsex ist im Islam strengstens verboten. Aus diesem Grund haben die Muslime niemals Analsex. Dies stellt eine große Perversion und große Sünde dar. Im Islam ist die Beziehung zwischen einem Mann und einem Mann ist eine der abscheulichsten Sünden. Muslime respektieren Menschen nicht, die eine homosexuelle Beziehung haben, aber sie zeigen es nicht. Genau so, nicht-Muslime diese Islamische Kultur der Muslime nicht respektieren, sollten sie sie nicht zeigen. Diese Haltung bringt Respekt für beide Seiten.
Politik und Sport soll nicht gemischt werden,das zeigt wiedermal,mitwas für einResultat es endet.
Deutschland ist Konjunktiv WM.das ist es Punkt.
Beim begleiten sind die AWspieler super,wie beim 2tor,gnabryMacht Begleitservice,mehrNicht.
Ja, sag mal bitte Einer – warum halten diese Leute da den Mund zu ? Politik sollte aus dem Sport rausbleiben.
Aber so wie diese Jungs gespielt haben, so ist auch z.Zt. die deutsche Regierung. Mangelhaft.
Özil gefällt dieses Video.
Ein Weiser sagte mal, mit schweren Tasche lasse es sich schlechter laufen.
Musala ist einfach krass
Wer LGBTQ-Extremismus unterstützt verdient es nicht besser als aus dem Turnier auszuscheiden! Die Menschen müssen frei bleiben. So eine Ideologie gehört endlich verboten!
Ich werde nun anfangen, Captain Tsubaza zu schauen! Was für eine Leistung der Japaner!
Armes Deutschland Hand vorm Mund und weiter mit euch 🤣 peinlich an Stadt die sich ums Spiel konzentrieren und nicht ums armbinde
Deutschland hat vergessen Abwehr dicht! Deutschland hat vergessen Grenzen dicht!
Poor Musiala, i hohe you will win the Worldcup next time
Glückwunsch zum Gewinn des vorletzten Gruppenplatzes, ein Platz höher als beim letzten Mal lässt hoffen aufs nächste mal
One loss and get lost 😅😅😅😅😅
Sponsored by Always Ultra
von 11 spielern nur 5 deutsche. kein wunder dass die nichts reißen.
Das ist doch keine Mannschaft für ein Weltmeisterschaft,leider ist so
Für mich das beste Länderspiel aller Zeiten.
Thomas Müller und viele andere absolute Weltklasse.
Noch größere Schönredener sind mir nicht bekannt.