VfB Stuttgart (3-4-3): Nübel – Anton, Ito, Mittelstädt – Leweling, Karazor, Stiller, Führich, Undav, Millot – Guirassy.

Borussia Mönchengladbach geht wie folgt ins Spiel (4-1-4-1): Omlin – Lainer, Friedrich, Itakura, Netz – Weigl – Ngoumou, Reitz, Kone, Plea – Jordan.

Damit springt Stuttgart also vom dritten auf den zweiten Platz und beendet die Saison mit 73 Punkten als Vizemeister. Gladbach wird durch die Niederlage noch von Mainz überholt und schließt die Spielzeit auf dem 14. Tabellenplatz ab.

Der VfB schlägt Gladbach zum Saisonabschluss auch in dieser Höhe verdient mit 4:0, profitiert durch Hoffenheims Sieg gegen Bayern und sichert sich damit noch die Vizemeisterschaft. Die Schwaben waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und hätten sogar noch höher gewinnen können, was Gladbachs Keeper Omlin mit einigen starken Paraden verhinderte. Im ersten Durchgang war Guirassy mit seinem Doppelpack der entscheidende Mann, das Highlight der zweiten Hälfte war das traumhafte Solotor des eingewechselten Silas. Gladbach zeigte bis auf einzelne Möglichkeiten kaum Gegenwehr, die hohe Niederlage zum Abschluss passt zur enttäuschenden Saison.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #highlights

17 Comments

  1. An alle die sagen Dortmund hätte gegen PSG verlieren müssen mit den ganzen Stangen treffern: Stuttgart hat hier 3mal auf die Stange geschossen und trotzdem 4 Dinger gemacht 🙂
    PSG war einfach zu schlecht

  2. Also was Stuttgart diese Saison abgerissen hat ist einfach nur Wahnsinn, gefühlt sind sie immer stärker geworden. Gratulation zu dieser Saison!

Leave A Reply