Der unfassbare Lauf von Bayer Leverkusen durch sämtliche Wettbewerbe geht weiter: Auch Eintracht Frankfurt war am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht mal ansatzweise in der Lage, den kommenden Meister aufzuhalten – es war das 48. Pflichtspiel ohne eine einzige Niederlage.
Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/index.html
Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/
Bayer-Coach Xabi Alonso, der das Spiel wegen seiner Gelb-Sperre mit Kopfhörern im Ohr von der Tribüne aus verfolgen musste, hatte sein Team gegenüber dem beeindruckenden 2:0 in Rom auf gleich acht Positionen umgestellt. Mit Alex Grimaldo und Florian Wirtz waren zwei Top-Stars sogar noch nicht mal im Kader. Doch die Leverkusener begannen auch mit den acht Neuen in der Startelf extrem dynamisch und mit viel Zug nach vorn.
In der 10. Minute sendete Granit Xhaka per Distanzschuss die erste Warnung aus, die aber bei der Eintracht-Defensive nicht ankam. Zwei Minuten später hatte der Schweizer Mittelfeld-Chef erneut zu viel Platz im Rückraum und beförderte die Kugel aus 22 Metern mit einer perfekten Schusstechnik zum 1:0 ins rechte Eck.
Der überragende Xhaka hätte nach 20 Minuten dann beinahe auch den zweiten Gäste-Treffer eingeleitet, nach einer Ablage auf Jonas Hofmann und dessen Zuspiel auf Exequiel Palacios traf der Argentinier aus kurzer Distanz aber nur den Frankfurter William Pacho auf der Torlinie. Hofmann hätte anschließend auch noch nachlegen können, zögerte aber beim Abschluss zu lange (30.).Von Frankfurt kam offensiv lange Zeit wenig Zwingendes, doch fast aus dem Nichts traf die Eintracht zum Ausgleich: Hugo Ekitiké köpfte eine butterweiche Flanke von Fares Chaibi perfekt gegen die Laufrichtung von Lukáš Hrádecký zum 1:1 ein (32.).
Drei Minuten vor der Pause musste Frankfurt eigentlich nachlegen, doch einen Traumpass von Ekitiké in die Tiefe vergab Omar Marmoush fast schon überheblich, weil er den Ball tiktok-reif unter die Latte zimmern wollte – diesen Plan verfehlte er aber meterweit.Die Strafe folgte beinahe im Gegenzug, weil Patrick Schick es deutlich schnörkelloser anging: Eine Flanke von Adam Hlosek köpfte er ohne Probleme zur erneuten Führung ins Frankfurter Tor (44.).
Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber etwas mehr aufs Tempo, doch Chaibi und Marmoush konnten ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Dann schlug sich Frankfurt ähnlich wie zuletzt gegen die Bayern wieder selbst. In München hatte Robin Koch durch einen sinnlosen Ellenbogeneinsatz gegen Thomas Müller einen Elfmeter verursacht, diesmal hielt Niels Nkounkou seinen Gegenspieler Nathan Tella am Trikot fest, obwohl der eigentlich gerade die Gefahrenzone verlassen und aus dem Strafraum herauslaufen wollte – Palacios verwandelte souverän zum 3:1.
Frankfurt bemühte sich anschließend weiter um Ergebnisverbesserung, doch der entscheidende Unterschied an diesem Spätnachmittag war die Effektivität: Die Eintracht kam einfach nicht in wirklich gefährliche Abschlusssituationen, Bayer hingegen konterte brillant: Nach einer Balleroberung von Piero Hincapié schickte Jonas Hofmann 13 Minuten vor dem Ende Hlosek auf die Reise, der perfekt auf Frimpong querlegte: Dieses 4:1 hätte in jedem Lehrbuch für modernes Umschaltverhalten einen Eintrag verdient.
Die Leiden der Frankfurter waren aber damit noch nicht beendet: Nach einem Foul von Ansgar Knauff an Frimpong gab Schiedsrichter Christian Dingert nach VAR-Intervention den nächsten Strafstoß: Boniface, der die Szene mit einem Solo eingeleitet hatte, durfte mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter diese erneute Gala setzen.
Startaufstellungen:
Frankfurt: Trapp – Tuta, R. Koch, Pacho, Nkounkou – M. Götze, Skhiri, Dina Ebimbe, Chaibi – Ekitiké, Marmoush
Trainer: Dino Toppmöller
Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Andrich, Tapsoba – Tella, G. Xhaka, Palacios, Arthur – Hofmann, Schick, Hlozek
Trainer: Xavi Alonso
Schiedsrichter: Christian Dingert
#bundesliga #sportschaubundesliga

35 Comments
Schaffen die Leverkusener die Saison komplett ohne Niederlage?
3:38 😂😂😂
Leverkusen rotiert ohne Ende immer und immer wieder, aber performen trotzdem.
Wirtz und Grimaldo gar nicht im Kader, aber auch ein Frimpong sitzt mit Tah auf der Bank.
Xabi nimmt so ziemlich jeden Trainer in der Liga hops, wenn sie sich in ausreden flüchten.
Es gibt Trainer die sagen, ich kann Spieler xy nicht einsetzen, weil er kennt unsere Abläufe nicht und hat wenig Spielpraxis.
Dann gibt es wieder welche die sagen, er ist noch jung und braucht noch Zeit.
Die andere Floskel die ebenfalls sehr gerne verwendet wird ist, unsere Leistungsträger waren nicht da, deswegen habe wir heute schlecht gespielt.
Selbst in der Zeit vom Africa cup, wo er auf bestimmte spieler sogar nichtmal mehr setzen konnte.
Er zeigt es einfach jeden Trainer, der immer für eine Ausrede gut ist.
Hast du ein System, dann müssen es alle verstehen und es gibt weder zu jung oder zu alt, hauptsache du kannst so spielen oder halt nicht.
0:39 Granaten-Granit 🚀
boah seid ihr stark bayer leverkusen
Scheiß SGE. Gut gemacht. 👍👍👍👍
Und an alle die denken die EL ist ja nix… Sollte Leverkusen EL Sieger werden, dann klatschen die auch im Supercup den CL Sieger weg. MARK MY WORDS!!!
Einfach unfassbar
Frankfurt hatte wohl gedacht, dass nach dem 1:1 Ausgleich endlich mal jemand Leverkusen bezwingen könnte
😂
Warum nur 4 Minuten?
Leverkusen 💪💪💪💪
Leverkusen Meisterschaft 2024
Adlerträger voll die Wellsi-carrier (Wellensittich-Träger)
Wann merken die Verantwortlichen in Frankfurt, dass der Trainer 0 % die Mannschaft weiter entwickelt ! Schlafen die alle auf dem Baum?
großartige saison von leverkusen. hut ab! hoffe sie bleiben ungeschlagen und räumen alles ab 💪
Xhaka ist vom Spielstil son Bisschen wie Evil Alonso.
Wenn Leverkusen spielt, wird ja einem Angst und Bange. Ich habe ja die Hoffnung, dass Leverkusen diese Woche ins Finale der Euro League einzieht und am Sonntag in Bochum mit einem Bierbauch anreist.
Hugo ein echter Stürmer und definitiv kein Ekitikén-Schwindel.
Sensatioschnell. Danke für den 😂😂
Ist nicht ganz richtig .. Leverkusen hat auf 9 Positionen gewechselt. Alonso saß auch nicht auf der Bank 😂
Bermerkenswert, dass trotz der seit langem feststehenden Meisterschaft die Spannung hochgehalten wird und keine Wettbewerbsverzerrung aufgrund "mentalen Abschaltens" zustande kommt.
Diese Mannschaft und der gesamte Verein bilden eine homogene Einheit, eine Familienbande, die mit einem unachfechtbaren Selbstbewusstsein und spielerischen Lockerheit unbezwingbar bleibt. Fortuna hält außerdem ihre schützende Hand über die Werkself.
Damals wie heute, spielt Leverkusen den attraktivsten und dominantesten Vereinsfussball auf dieser Welt.
Dieses Mal nimmt man jedoch alle Titel mit, davon bin ich überzeugt.
Viel Glück bei der Rekordjagd und dem nahenden Titel der "Unbzewingenbaren".
Eiserne Grüße.
ich liebs so sehr wenn so möchtegern fans auf die schnauze fliegen hahaha
Leverkusen Spielt Karriere Modus auf Halbprofi einfach krank die Truppe Xhakboom
Was ist das für eine schlechte Zusammenfassung?? Hier wird nur das Tor der Eintracht gezeigt, sonst nichts? Da waren unzählige Szenen dabei die man hätte zeigen können oder sogar müssen.
Du kannst Fan sein von welchem Verein auch immer, aber Leverkusen macht einfach Bock ohne Ende. Es wäre etwas episches wenn sie ohne Niederlage die Saison National und International beenden.
Da fehlen aber noch einige Chancen auf beiden Seiten, hätte man schon noch mit in die Highlights reinnehmen können… trotzdem natürlich unfassbar, 5:1 in Frankfurt🤯🖤❤️
Bayer Leverkusen wird 10 Jahre gesperrt und Bayern München bleibt die Platz Nr 1, ist das in Ordnung!?
Halbe Mannschaft durchrotiert, Xabi auf der Tribüne, Grimaldo und Wirtz gar nicht dabei – eigentlich war ein Bayer-Sieg gar nicht vorgesehen, und dann geht das 5:1 aus. Leverkusen ist wie Obelix, der nur ein bisschen anklopfen will und dann gleich die ganze Tür zertrümmert. 🙂
Noch sechs Spiele bis zum historischen Triple ungeschlagen Leverkusen hoffentlich am Ende der Saison Meister Pokalsieger Europa League Sieger 👍⚽⚽⚽🏆🏆🏆
🖤♥️💪
xhaka der besste albaner-schweizer😃❤️♾️
Meisterlich
Als Frankfurter muss ich sagen verdient verloren.
Leverkusen war einfach besser, Glückwunsch zum Sieg!
Egal, jetzt einfach auf Gladbach fokussieren, und die EL sichern!
Mit Alonso würde Deutschland die EM und WM gewinnen! Einfach momentan der beste Trainer der Welt! Wünsche es Leverkusen alle drei Titeln und vorallem, ungeschlagen am Ende der Saison. Das wäre ein Novum in der Bundesliga und International! Bin VfB Fan, hatte jedoch auch früher Sympathie für Bayer in den 90er und 2000er Jahre. Aber solch einen dominanten Fussball in der Bundesliga, gab es aus meiner Sicht bisher noch nicht! Einfach ein Genuss, dies mit zu erleben❤
Den Punkterekord von München können sie am Ende der Saison nicht mehr erreichen, aber ich gönne ihnen, die Serie als erste Mannschaft ohne eine Niederlage abzuschließen und das, obwohl ich kein Anhänger des Vereins bin. Falls sie es schaffen, haben es sich die Rheinländer auf jeden Fall verdient.
1:12 1:1 – Hugo Ekitike